Zum Inhalt wechseln


Foto

Carrera 3.2 Elektrisches Verdeck: Wie viel Platz für den Teppich beim Verdeck-Getriebe?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Frank Raiser

Frank Raiser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2020 - 14:14

Hallo zusammen, 

 

habe erfolgreich bei meinem Carrera 3.2 (Baujahr 88) das elektrische Verdeck repartiert, kurz: Verdeckmotoren getestet; Verdeckgetriebe & Planetengetriebe ausgebaut, gereinigt und geschmiert; Welle optimiert (Gummiummantelung gekürzt und geschmiert); Tastschalter für die Verdeckbetätigung ersetzt. -> Nun lässt sich das Verdeck wieder einwandfrei öffnen und schließen. 

 

Nun habe ich aber das Problem, dass es kaum Platz gibt zwischen Verdeck-Getriebe und Verdeckarm (gelb markiert im Foto) für den Teppich. Bei mir sind das an der engsten Stelle (grün markiert im Foto) nur ca. 3-4 mm, so dass ich gerade noch den Teppich einführen kann, der Arm aber ziemlich am Teppich scheuert.  

 

--> Kann mir jemand sagen wie viel Platz es bei euch gibt? 

--> Der Teppich war vor meiner Reparaturaktion am Verdeck-Getriebe festgeklebt. Mit welchem Kleber sollte das gemacht werden?, so dass ich irgendwann den Teppich wieder lösen könnte. 

 

Vielen Dank & Gruß 

Frank  

 

 

Angehängte Dateien



#2 Christoph Zieger

Christoph Zieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2020 - 13:16

So sieht das bei mir aus....

 

ich hoffe, die Bilder helfen....

Angehängte Dateien


Porsche 911





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0