Zum Inhalt wechseln


Foto

Treffen 1958


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2020 - 10:05

Hallo,

 

ich bin ja auch Mitglied bei den Amerikanern :)  und möchte Euch diesen schönen Artikel nicht vorenthalten, der aus der Zeit der 356er stammt, besonders der Bilder wegen:

 

https://www.pca.org/...treffens-europe

 

Schöne Grüße und viel Spaß beim Lesen!

 

Arno

 

 

 


  • Frank 911, d911o und Ummi gefällt das
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#2 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.615 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2020 - 10:58

Hallo Arno,

 

schön zu lesen, wenn man sich den Aufwand zur damaligen Zeit vorstellt, unfassbar! Toll, zum Treffen auch gleich den neuen Porsche zu ordern! Ich war vor Jahren mal bei einem Treffen des PCA in Asheville/NC, tolle Wagen und sehr nette Menschen, werde ich nie vergessen!


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#3 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.376 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2020 - 12:21

Hallo,

 

ich bin ja auch Mitglied bei den Amerikanern :)  und möchte Euch diesen schönen Artikel nicht vorenthalten, der aus der Zeit der 356er stammt, besonders der Bilder wegen:

 

https://www.pca.org/...treffens-europe

 

Schöne Grüße und viel Spaß beim Lesen!

 

Arno

 

Genialer Artikel! Ist das ne Super Connie auf dem Foto?! Bin ein großer Fan derer und war traurig, dass das Projekt in der Schweiz nach Breitling kein ausreichendes Sponsoring mehr gefunden hat, um mit der Maschine wieder abzuheben.
 


  • d911o gefällt das

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#4 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2020 - 14:31

Ja, Frank, das ist eine Super Connie! Ein wunderschöner Flieger! Was für Zeiten.

Stellt Euch vor, die Elferliste chartert einen Airbus für das nächste Jahrestreffen... ;)  Momentan durfte man bei der Lufthansa gute Angebote bekommen... :rolleyes:


  • Frank 911 und d911o gefällt das
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#5 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2020 - 14:56

...der Gegenwert von ein paar Tagen Verlust während der "Corona"-Krise:

 

https://www.flugrevu...h-nicht-fertig/

 

 

Schade, aber eindrucksvolle Bilder einer Restaurierung.

 


  • Frank 911 gefällt das
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#6 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 417 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2020 - 15:23

...der Gegenwert von ein paar Tagen Verlust während der "Corona"-Krise:

 

https://www.flugrevu...h-nicht-fertig/

 

 

Schade, aber eindrucksvolle Bilder einer Restaurierung.

 

Die sollen mal in Peterslahr anrufen - dann ist das in einer Woche in der Luft... B)

 

Gruß

Jens


  • Arno Schiebler und d911o gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php


#7 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 417 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2020 - 15:27

Hallo,

 

ich bin ja auch Mitglied bei den Amerikanern :)  und möchte Euch diesen schönen Artikel nicht vorenthalten, der aus der Zeit der 356er stammt, besonders der Bilder wegen:

 

https://www.pca.org/...treffens-europe

 

Schöne Grüße und viel Spaß beim Lesen!

 

Arno

 

Kann mir das gut vorstellen:

 

Er:

wir müssen unbedingt zum PCA-Treffen nach Stuttgart

 

Sie:

Wirklich?

 

Er:

Wirklich!

 

Sie:

Ok

 

Er:

wir können aber unseren Porsche nicht mitnehmen, müssen uns da für das Treffen einen Neuen kaufen

 

Sie:

Wirklich?

 

Er:

Wirklich, gibt aber gut discount... <hehe>

 

Sie:

Wirklich?

 

Er:

joooo...

 

Sie:

OK


  • d911o gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php


#8 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.673 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2020 - 17:46

Die sollen mal in Peterslahr anrufen - dann ist das in einer Woche in der Luft... B)

Gruß
Jens

... aber das Wort "Katastroooooophe" fällt dann im 3sec. Takt ;-) :-)
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#9 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.150 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2020 - 19:48

Mit der Super Connie bin ich 1960 mit meiner Mutter nach Indien geflogen. Damals nannte man sie das schönste 3 Motorige Langstreckenflugzeug.
War damal Abenteurer.
In Indien sind wir dann mit einer DC 3 quasi abgestürzt/ notgelandet. Haben aber alle überlebt. War auch ein Abenteuer.
Den turbo vergisst man nie!

#10 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 417 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2020 - 14:41

... aber das Wort "Katastroooooophe" fällt dann im 3sec. Takt ;-) :-)
Grüße, Dirk

 

Gäbe aber ein schönes Special...

 

Da kommt ja übrigens gar nichts mehr aud dem Westerwald - kenne schon 99% der Folgen auswendig...

 

Gruß

Jens


  • d911o gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php


#11 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.693 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2020 - 18:39

ich möchte doch gerne wissen , welcher gelangweilte , aber geniale  typ , die 16 peterslar autos gedengelt hat ?

der war vom Zirkus  und der typ hat im prototypenbau gewerkelt.

 

elferliste go`s to the states. einmal Daytona bitte.

 

jeder club der was auf sich hielt , ließ damals diese Plaketten anfertigen.

wer damals an einer  Porsche club Veranstaltung teilnahm , bekam  diese  anschraubbaren Plaketten . 

 

gruß, MW 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0