Zum Inhalt wechseln

Foto

Ölstand richtig messen beim 964

• Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 sven_c1

sven_c1

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.398 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2020 - 07:22

Hallo Sven,

die sicherste Methode:

15 Minuten zügig fahren, ist der Kotflügel über dem Frontölkühler warm, hat der Temp. Regler geöffnet und die Öltemperatur mindestens (ca. 83°)

Luftgekühlte Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

das trifft wahrscheinlich eher auf sommerliche Außentemperaturen und hell lackierte Autos zu  ;). Ich fühle bei meinem dunkelblauen an den Ölrohren, ob sie warm geworden sind.

Viele Grüße,

Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#22 Bernd Ernst

Bernd Ernst

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 863 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2020 - 16:51

Hallo Bernd,

das trifft wahrscheinlich eher auf sommerliche Außentemperaturen und hell lackierte Autos zu  ;). Ich fühle bei meinem dunkelblauen an den Ölrohren, ob sie warm geworden sind.

Hallo Sven,

klar, ich wollte nur nicht, das Du Dir die Finger verbrennst.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 285 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"

#23 Matt

Matt

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2020 - 14:51

Bei meinem 993 ist der lange Ölmessstab am Ende gezwirbelt. Und wenn der Ölstand in der Mitte des gezwirbelten Endes steht, zeigt das Instrument Mitte rot.

Das Instrument steht meistens unten im Roten. Wenn ich den Ölstand bis zum oberen Ende des gezwirbelten auffülle, geht der Zeiger nach langem Leerlauf auch mal knapp über das Rote.

Deshalb verlasse ich mich NUR auf den Messstab.

#24 Koch964

Koch964

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 480 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2020 - 17:33

Ein Meßstab ist das einzig Wahre, aber so ca. ab 2002 entfiel der Meßstab bei den Facelift 996-er, so dass man nur noch über die Tachoanzeige den Ölstand angezeigt bekommt.

Es gibt aber auch frühe Facelift Modelle, die sowohl den Meßstab als auch die Tachoanzeige besitzen und so ein Objekt habe ich erwischt ( 10/2001 ).

Grüße

Hans-Werner

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0