Zum Inhalt wechseln


Foto

Voll-Lederausstattung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Alexander Lenz

Alexander Lenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 14 August 2020 - 20:12

Hallo,

 

ich wollte Heute die hinteren Seitenverkleidungen mit Leder beziehen. Leider bekomme ich das Echteder im Bereich die Gurtdurchführung nicht genug gezogen. 

Wie war das ab Werk bei Vollederausstattung? Wurden da Nähte gesetzt? Wenn ja, wie ist der Verlauf der Nähte?

Im Netz konnte ich nichts finden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

 

Die Türleisten und die hinteren Leisten gingen zum Glück Problemlos. 

 

 

Angehängte Datei  fullsizeoutput_125f.jpeg   151,11K   9 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  fullsizeoutput_1259.jpeg   59,57K   2 Mal heruntergeladen

 

 

Viele Grüße aus Thüringen

 

Alex



#2 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 880 Beiträge

Geschrieben 15 August 2020 - 09:05

Hallo,

 

ich wollte Heute die hinteren Seitenverkleidungen mit Leder beziehen. Leider bekomme ich das Echteder im Bereich die Gurtdurchführung nicht genug gezogen. 

Wie war das ab Werk bei Vollederausstattung? Wurden da Nähte gesetzt? Wenn ja, wie ist der Verlauf der Nähte?

Im Netz konnte ich nichts finden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

 

Die Türleisten und die hinteren Leisten gingen zum Glück Problemlos. 

 

 

attachicon.giffullsizeoutput_125f.jpeg

attachicon.giffullsizeoutput_1259.jpeg

 

 

Viele Grüße aus Thüringen

 

Alex

Hallo Alex,

da gibt es keine Naht, das ist gezogen, sicher eine kniffelige Stelle, auch für einen Sattler.

Das sieht bei mir auch nicht perfekt aus, obwohl Werksausstattung.

Luftgekühlte Grüße

Bernd


"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 285 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#3 Alexander Lenz

Alexander Lenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 15 August 2020 - 18:44

Hallo Bernd,

 

ich habe alle Tricks probiert. Bei diesem Leder habe ich keine Chance. Habe jetzt ein kleines Stück abgenäht, was solls.

 

Angehängte Datei  fullsizeoutput_1261.jpeg   124,91K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Viele Grüße

 

Alex


  • Thomas Roller, Dirk, d911o und 4 anderen gefällt das

#4 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 880 Beiträge

Geschrieben 16 August 2020 - 07:08

Hallo Alex,

das sieht doch Klasse aus, als wäre es immer so gewesen.

Luftgekühlte Grüße

Bernd


"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 285 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#5 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.191 Beiträge

Geschrieben 16 August 2020 - 07:56

Hut ab!
Den turbo vergisst man nie!

#6 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.745 Beiträge

Geschrieben 16 August 2020 - 16:48

Hi Alex,

gut gemacht, Daumen hoch :).

Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#7 Alexander Lenz

Alexander Lenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 17 August 2020 - 14:06

Danke!

#8 Alexander Lenz

Alexander Lenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 14 September 2020 - 19:10

...Heckablage nun auch endlich fertig...

...Stück für Stück...

 

Angehängte Datei  IMG_3638.JPG   77,39K   1 Mal heruntergeladen


  • sven_c1 und d911o gefällt das

#9 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.666 Beiträge

Geschrieben 15 September 2020 - 10:09

Tolle Arbeit!


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#10 Alexander Lenz

Alexander Lenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 17 September 2020 - 20:50

Danke! 

 



#11 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.663 Beiträge

Geschrieben 19 September 2020 - 12:11

Machst so was beruflich? Wenn nicht, dann noch mehr Hüte ab, tolle Arbeit !!!

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#12 Alexander Lenz

Alexander Lenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 19 September 2020 - 15:02

Eigentlich bin ich gelernter Bankkaufmann. Bedingt durch mein E30 Cabrio hab ich mir das angeeignet und betreibe seit 11 Jahren ein Nebengewerbe. bmw-leder.de
Ich beziehe E30 Teile. Ab 1.1.21 wird’s zum Haupterwerb.
Nun ist mein Elfer dran, Stück für Stück. Ich bin seit Jahren an der Restauration, da mir immer die Zeit fehlt. Karosse ist soweit fertig, nur noch komplettieren. Jetzt immer mal eine Kleinigkeit im Innenraum.

#13 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.191 Beiträge

Geschrieben 19 September 2020 - 16:12

Klasse!
Den turbo vergisst man nie!

#14 Uwe

Uwe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 19 September 2020 - 17:37

Klasse, war mein 93er, 2-farbiges Leder, große Bremse, guter Zustand, leider nur ein M40-Motor - war aber OK.
Als ich fast durch war mit Wartung/Reparaturen ist mir an der Ampel Einer hinten rein, Zitat: "ich weiß auch nicht wie es passiert ist".
Totalschaden, die Nockenwelle/Schlepphebel waren noch eingelaufen (wie oft) und das Dach war nicht mehr viel (Scheibe hatte ich getauscht).
Da habe ich ihn verkauft.

Angehängte Dateien


  • Alexander Lenz gefällt das

#15 Uwe

Uwe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 19 September 2020 - 18:01

Habe noch ein Bild von innen gefunden, beim Porsche danach war die erste Aktion
Set vom Lederzentrum gekauft, Sitze raus, Grundreinigung und Leder behandeln.
Beim BMW hatte ich sie damals nur gereinigt und gefettet...

 

Angehängte Dateien


  • Alexander Lenz gefällt das

#16 Alexander Lenz

Alexander Lenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 22 September 2020 - 07:42

...meiner ist ursprünglich ein 325er. Den habe ich seit 1998.

Mittlerweile ist ein M50 verbaut, der auf 3,2 Liter gebracht wurde. Den Motor habe ich bei Kolb Motorsport machen lassen.

Endabstimmung bei Dbilas auf dem Prüfstand.

Mit dem Auto bin ich jahrelang internationale Car-Hifi Wettbewerbe gefahren. Dabei ging es aber nicht um Lautstärke, sondern um High End Klang im Auto und perfekten Einbau.

 

 

Angehängte Dateien


  • Uwe gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0