Zum Inhalt wechseln


Foto

Befestigungspunkte Frontschürze 3,2er


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Bodo Warden

Bodo Warden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2020 - 19:41

Moin zusammen,

ich habe hier einen 89er 3,2er, bei dem die Frontschürze mittig unterhalb der Stoßstange unerfreulich viel Spiel hat. Die Befestigungen seitlich (Karosserieschrauben und je ein Halteweinkel) sind klar und korrekt verschraubt - aber ich vermute, dass eigentlich auch "vorne", also im Bereich des Kennzeichens, zwei Halterungen sind? Sehen kann ich sie von unten nicht wirklich, das Auto hat eine Klimaanlage und der Kühler liegt in diesem Bereich.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo die Befestigungen hier sitzen und was ich an Peripherie entfernen muss, um dranzukommen?

 

Danke & Grüße,

Bodo



#2 Alexander Lenz

Alexander Lenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2020 - 20:11

Hallo,

 

ich weiß nicht in wie weit es vom Baujahr her Unterschiede gibt. 

Bei meinem 84er sind neben den NSW jeweils noch Halterungen. Vom Kofferraum aus müsstest Du die Schrauben sehen.

 

Viele Grüße

 

Alex

 

Angehängte Dateien



#3 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 880 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2020 - 08:58

Moin zusammen,

ich habe hier einen 89er 3,2er, bei dem die Frontschürze mittig unterhalb der Stoßstange unerfreulich viel Spiel hat. Die Befestigungen seitlich (Karosserieschrauben und je ein Halteweinkel) sind klar und korrekt verschraubt - aber ich vermute, dass eigentlich auch "vorne", also im Bereich des Kennzeichens, zwei Halterungen sind? Sehen kann ich sie von unten nicht wirklich, das Auto hat eine Klimaanlage und der Kühler liegt in diesem Bereich.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo die Befestigungen hier sitzen und was ich an Peripherie entfernen muss, um dranzukommen?

 

Danke & Grüße,

Bodo

 


Hallo Bodo,

ich weiß nicht ob es hilft, die angehängte Pdf habe ich von einem User gespeichert

Luftgekühlte Grüße

Bernd

Angehängte Dateien


  • Ummi gefällt das

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 285 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#4 Bodo Warden

Bodo Warden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2020 - 18:22

Danke die Herren, ich nehme an, der Blechwinkel, der in beiden Antowrten zu sehen ist, ist bei mir nicht verschraubt. Ich schaus mir morgen mal an.
Bedankt!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0