Zum Inhalt wechseln


Foto

Abgesagt: Hockenheim GP-Kurs 14.11.2020 mit DSK


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2020 - 16:32

Liebe Freunde der artgerechten Elferbewegung,
ein Jahr neigt sich dem Ende zu, welches auch bzgl. der Porschenutzung aus bekannten Gründen eher unbefriedigend verlief.

Ein Grund mehr, wie bereits in den vergangenen Jahren, dem Porsche im November noch einmal artgerechten Auslauf zu ermöglichen.

Angehängte Datei  Unbenannt.JPG   42,32K   0 Mal heruntergeladen

Anmeldung: https://www.dskev.de...ssung/?sul=true

1) Frank S. (Ummi), 964 C2
2) Hans Werner P., 911 C
3) Jürgen A., 911 GT3


Gruß, Frank
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#2 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.632 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2020 - 15:44

Hi;

 

bin angemeldet und damit "dabei" :) .

 

Oldtimergruppe, war das okay Frank?

 

Ciao

hwp



#3 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2020 - 16:11

Oldtimergruppe, war das okay Frank?
Ciao
hwp


Ja. Falls die wieder, wie auf der Nordschleife, auf nur 2 Gruppen aufteilen haben wir mit Oldtimermeldung die beste Chance nicht bei den >400 PS Autos zu landen ;)
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#4 Jürgen Arnold

Jürgen Arnold

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2020 - 17:00

Hi Frank,

hab heute auch genannt, normale Gruppe, bei den Oldtimern komme ich mit meinem Gebrauchtwagen wohl nicht unter.
Aber so können wir uns in der Boxengasse gegenseitig unterstützen, Luftdruck prüfen etc.

Gruß Jürgen
  • Ummi gefällt das

#5 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2020 - 17:51

Das freut mich sehr Jürgen. Ich gehe davon aus, dass du mit dem GT3 kommst?
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#6 Jürgen Arnold

Jürgen Arnold

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2020 - 18:14

Ja Frank, so ist der Plan
  • Ummi gefällt das

#7 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2020 - 19:39

Bin selber raus, melde mich wieder wenn ich adäquateres Material als meinen 80-er G mit Sommerreifen habe...

 

Bzgl. der Gruppeneinteilung:

Es geht nicht darum, was man fährt.
Sondern eher, wie 'schnell' man sich einschätzt.

 

Bei der NOS ist das wie folgt:

Meldung kann in 3 Gruppen geschehen, obwohl es eigentlich nur 2 Gruppen gibt.

Normal sind die 'Schnelleren'

Oldtimer sind die 'Langsameren'

Die Gruppe dazwischen wird je nach Bedarf und Auslastung aufgeteilt...

 

Ummeldung sollte beim Daniel Neubauer möglich sein.

Letztens ging das auch noch vor Ort, allerdings kann es dann mit den Teilnehmerzahlen schon eng werden...

 

Gruß und viel Spaß

 

Jens

 

 


Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php


#8 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 03 November 2020 - 10:32

Wie zu befürchten war kam gerade die Absage.

Hm, muss ich jetzt auch bei sonstigen Fahrten aufpassen, dass ich mich allein sitzend im Auto nicht infiziere? ;)
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#9 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.724 Beiträge

Geschrieben 03 November 2020 - 12:48

Wenn dann mit dem Porsche Virus, aber den hast Du ja schon!
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#10 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.632 Beiträge

Geschrieben 03 November 2020 - 14:24

Hi;

 

habe die Absage Mail auch gerade gelesen.

Gefällt mir nicht, aber man muss es akzeptieren.

Schade.

 

Leider kann "lockeres Ausrollen" mehr in diesem Jahr.

Warten wir also auf ein "lockeres Einrollen" in 2021 ;).

 

Servus bis dahin.

 

hwp

 



#11 Jürgen Arnold

Jürgen Arnold

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 03 November 2020 - 16:57

Ja sehr schade, aber nach den Lockdown Ankündigungen für November habe ich schon mit der Absage gerechnet.
Hoffen wir mal, das nächstes Jahr sich die Situation wieder etwas normalisiert.

Bis dahin,

Jürgen

#12 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.632 Beiträge

Geschrieben 15 November 2020 - 16:43

Hi;

 

das "lockere Ausrollen" habe ich dann doch noch einrichten können ;)

 

Als emotionalen Ausgleich hatte ich mich kurzfristig entschlossen, nochmal zur Nordschleife zu fahren.

Gestern bei bestem "goldenem November" Wetter.

 

Am WE meide ich die NS an sich (oder nur direkt 08.00 morgens fahrend), aber gestern, unter Covid Bedingungen(keine Ausländer) und auch erst gegen 11.00 Uhr (Nebel weg, Strecke fast 100% trocken), das hat dann doch noch mal sehr viel Spass gebracht.

 

Und man glaubt es kaum, es gab auch Pommes!! :)

Die Bude am Brünnchen war offen, Zuschauer hatte man auch zugelassen, allerdings nur mit Maske.

Aber zum Pommes Essen durfte man die natürlich unten gelassen und konnte sich dann auch mal die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Insofern war dies dann ein sehr "Motorsport aktives" und schönes Auslaufen der Porsche Saison 2020.

 

Man sieht sich 2021.

 

Ciao

hwp


  • Jens Schumacher gefällt das

#13 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 15 November 2020 - 18:36

...und da sagst du nicht vorher Bescheid ?  ;)

 

Wir sehen sich nach der Winter/Corona-Pause wieder  :)

 

Gruß, Frank


post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#14 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.632 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2021 - 18:30

Hi;

 

Euch allen noch gute Wunsche für 2021, bleibt "sauber, schnell+gesund" ;)

 

Habe gerade gesehen, es gibt neue Termine für 2021.

HHR am 6.03.21, und da kann ich nicht :(

Ich weis nicht, ob das "unser" Ausweichtermin für die geplatzte Veranstaltung im November gewesen wäre, hatte bisher noch keine Info vom DSK.

Ich hatte meine Buchungsgebühr stehen lassen.

 

Nun gibt es am 28.04.21 einen NS Termin!

Ich würde probieren, diesen, anstatt HHR, zu buchen, mit entsprechendem Aufpreis natürlich.

Wollte beim DSK nachfragen.

 

Frank, was hast Du so vor?

 

Servus

hwp



#15 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2021 - 10:33

Hallo Hans-Werner,
mein Hockenheim-Nenngeld habe ich mir auszahlen lassen, da ich schon zu dem Zeitpunkt wenig optimistisch in die Zukunft geblickt habe. Wir haben bei uns schon seit Anfang Dezember Lockdown mit Ausgangssperre ab 20 Uhr und ein Ende ist nicht in Sicht. Fühle mich schon wie ein Eremit :(

Ich bin zur Zeit zu einem Eis-Trackday im Februar in der Schweiz gemeldet, glaube aber nicht, dass das was wird.
Im Juni Anneau du Rhin in F, das könnte was werden.

Auf einen Trackday auf der Nordschleife bin ich nicht so scharf. Einmal die unsichere Wetterlage, die dort auch stärkere Auswirkungen auf die Strecke hat als auf manchen GP-Kurs und es gibt so oft lange Wartezeiten, weil die Abflüge sehr heftig ausfallen.

Bilster Berg wäre mein klarer Favorit und natürlich Hockenheim, traditionell gegen Saisonende. :)

Gruß Frank
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#16 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.632 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2021 - 15:43

Hi;

 

ich habe jetzt mal meinen Beitrag auf den 28.04. NS Termin "umgebucht".

 

Bin Optimist, wir werden fahren und es wird NICHT regnen.... :)

Im April habe ich noch vor, mit Porsche(GT3RS) in Spa zu fahren, auch da muss ich optimistisch sein.. ;)

 

Den Rest des Jahres gehen wir dann mal locker an, wir sehen uns, spätestens im November!!

 

Oder vorher für die NÜRBURGRING KLASSIK im Mai??

Da habe ich fürs freie Fahren auf der NS gemeldet, Experience 90 Minuten.

 

Ciao

hwp


  • Ummi gefällt das

#17 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2021 - 19:54

Bin nicht dabei, daher wird es *nicht* regnen ;-)

 

Gruß

Jens


Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php


#18 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 08 März 2021 - 15:24

Gestern haben wir den ausgefallenen Novembertermin in Hockenheim nachgeholt. :)

Coronagerecht haben wir die Porsche stehen gelassen und haben stattdessen Jens sein offenes Babydoll genommen. Darin dürfte die Ansteckungsgefahr gegen Null gehen ;)

Angehängte Datei  post-6923-0-47591700-1615128857.jpg   137,02K   0 Mal heruntergeladen

War ein schöner sonniger Tag, wenn auch morgens A....kalt. Der Moggi hat dann bei vielen Anhängern des betreuten Fahrens für Stirnrunzeln gesorgt, 2:06 war dem Großteil des Feldes wohl zu flott :)

Angehängte Datei  post-6923-0-98682000-1615109427.jpeg.jpg   119,62K   0 Mal heruntergeladen

Wie immer gab es auch tolle Autos zu bestaunen. Hier etwas ganz Besonderes, ein Abarth Zwölfzylinder.
Wer kennt die Geschichte zu dieser Motorentwicklung? ;)

Angehängte Datei  post-6923-0-50821500-1615128697.jpg   126,38K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  post-6923-0-33284400-1615128712.jpg   150,56K   0 Mal heruntergeladen
  • d911o gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#19 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.873 Beiträge

Geschrieben 08 März 2021 - 17:20

Hi Frank,

nein, von einem Abarth-12er habe ich noch nie was gehört. Wie ist die Geschichte dahinter (falls es sonst Keiner weiß)?

Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#20 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.632 Beiträge

Geschrieben 08 März 2021 - 20:05

Hi;

 

ich bin gestern auf der Autobahn am HHR vorbeigekommen, hatte mich schon gewundert, was da wohl los ist..... ;)

Cool Frank, das und wie Ihr gefahren seid :)

 

Langsam kommen wir ins "Laufen/fahren".

 

Ciao

hwp

 

 

PS: von einem Abarth 12 Zylinder habe ich auch noch nie gehört.

Frank, kläre uns auf.....






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0