Zum Inhalt wechseln


Foto

Voll-Kunstederausstattung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Lothar

Lothar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2020 - 12:03

Hallo Elfergemeinde,

ich bin gerade dabei die komplette Innenausstattung meines SC Bj 83 zu erneuern.

Dabei versuche ich zumindest originalgetreu zu restaurieren.

Gestern war ich bei bekannten Teilelieferanten in Neuburg an der Donau, bei dem ich u.a. Armaturenbrett und Hutablage in schwarz bestellt habe.

Dabei war die Oberfläche des Armaturenbretts glatt , die Struktur der Hutablage ähnlich von Büffelleder, also grober.

Der Geschäftsführer meinte, dass dies im Originalzustand genau so verbaut wurde.

 

Wie ist Eure Meinung dazu?

 

Grüße

Lothar



#2 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 880 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2020 - 09:03

Hallo Lothar,

Zweierlei Leder kann ich mir nicht vorstellen, schau mal in die historischen Unterlagen der Porsche AG

https://www.porsche....lourcharts911g/

Luftgekühlte Grüße

Bernd


  • Lothar gefällt das

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 285 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#3 Lothar

Lothar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2020 - 09:59

Moin Bernd,

bin ja auch etwas skeptisch. Aussage des 'Profis'  lautete: Die Hutablage orientierte sich an der Struktur der Sitze, während die restlichen Teile Glattleder waren.

Leider kann man die aus den historischen Unterlagen  nicht rauslesen. Dennoch super Link!

Grüße

Lothar 



#4 Spider911

Spider911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 01 November 2020 - 15:26

Hallo Lothar,

 

da ich seit gestern einen 83er SC in Original-Volllederausstattung habe, habe ich mal Bilder gemacht. Für mich sieht es nach gleichem Leder aus. Das am Armaturenbrett sieht minimal anders aus, was aber vermutlich vom "ziehen" kommt.

Habe mal verschiedene Stellen fotografiert.

Viel Erfolg.

 

Jürgen

 

Angehängte Dateien


  • 911 Carrera, Targa, Bj 1986; 911 SC, Bj. 1982; 944 S2 Cabrio, Bj 1990;Boxster S, Bj 2003; Diesel Junior 4, Bj 1958; Käfer Cabrio 1303 LS, Bj 1977 (ab November 2020 zu verkaufen), Alfa Spider Fastback, 2,0 , Bj 1979; Beetle Cabrio, Bj 2003; Moto Guzzi 250 TS, Bj 1974

#5 Lothar

Lothar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 02 November 2020 - 08:04

Moin Jürgen,

schaut sehr gut aus. Und auch wenn die Büffellederstruktur original wäre ( Antwort von Porsche Classic steht noch aus) würde ich mich wahrscheinlich für eine einheitliche Oberfläche entscheiden. Ich habe mich nun für die RS Variante entschieden. Also Teppich statt Hutablage und die Sitze bleiben draußen.

Grüße Lothar

So solls mal ausschauen

Angehängte Dateien


  • Spider911 gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0