Zum Inhalt wechseln


Foto

Auspuffanlage aufarbeiten

Auspuff

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Pilz

Thomas Pilz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2020 - 08:32

Guten Morgen,

ich würde mich über einige Ratschläge zum Thema Auspuff - Aufarbeitung freuen.

Momentan wird mein Motor in einer Fachwerkstatt aufgearbeitet.

Wie zu erwarten ist der Originalauspuff in einem nicht mehr so schönen Zustand, allerdings noch zu gut um ihn auszutauschen.

Ich hatte daran gedacht die Anlage zu entrosten und zu lackieren, bin mir aber nicht so sicher mit welchen Lackprodukten man dies macht und ob das Ergebnis nachher überzeugt.

Ich denke dass ein Grau am neutralsten ist.

Über Tipps und Inspirationen würde ich mich freuen.

Viele Grüße aus Linz am Rhein



#2 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2020 - 09:22

Fürs DIY habe ich sehr gute Erfahrungen mit VHT gemacht. Genau an die Anleitung halten und das Ergebnis überzeugt über einen langen Zeitraum.

 

https://www.vht-shop...CHE-FAR-AUSPUFF

 

Gruß, Frank


  • d911o und Thomas Pilz gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#3 Thomas Pilz

Thomas Pilz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2020 - 08:24

Guten Morgen Frank,

vielen Dank für die Antwort und den Link.

ich denke, dass ich es damit versuchen werde.

Alles Gute

Thomas



#4 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.873 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2020 - 08:58

Hallo Thomas,

bitte berichte, denn ich will irgendwann ein Paar ESDs für meinen 997 aufarbeiten, die ich mir als gute Gebrauchte beschafft habe. Die Originalen bekommen nämlich so langsam Risse.

Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#5 Thomas Pilz

Thomas Pilz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2020 - 17:52

Guten Abend,

ich wollte einen kurzen Zwischenbericht geben da der Auspuff /Endtopf jetzt fertig lackiert ist.

ich habe die Farbe von VHT verwendet. Wie empfohlen Naß in Naß mit dem Primer. Siehe Fotos.

Ich war sehr begeistert. Die Verarbeitung sowie das Erscheinungsbild sind sehr gut.

Ob die Farbe dann wirklich hitzebeständig ist kann ich leider erst im Frühjahr berichten.

Grüße

Thomas

Angehängte Dateien


  • d911o gefällt das

#6 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2020 - 18:38

Ob die Farbe dann wirklich hitzebeständig ist kann ich leider erst im Frühjahr berichten.
Grüße
Thomas


Aber die Temperaturbehandlung durch Laufenlassen des Motors hast du schon gemacht, oder?

Angehängte Datei  Verarbeitungshinweise VHT Auspufflacke.pdf   193,6K   5 Mal heruntergeladen
  • Thomas Pilz gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#7 Thomas Pilz

Thomas Pilz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2020 - 20:58

Du hast natürlich Recht. Ich konnte das leider noch nicht machen da mein Wagen ja zur Motorrevision ist. Dort wird der Auspuff dann montiert. Ich mache das dann sobald ich den Wagen wieder habe.

Danke für die Unterlage!


  • Ummi gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Auspuff

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0