Hallo in die Expertenrunde,
ich habe seit heute noch einen 911er in meinem Besitz. Es ist ein 83er SC.
Der Vorbesitzer sagte mir, dass der Drehzalmesser gegen einen elektronischen ausgetauscht wurde (Ziffernblatt etc. sieht für mich aber absolut identisch aus) und es ab und zu Geräusche gibt.
Dies konnte ich heute nachvollziehen, nachdem ich den 911er bei ca. 10 Grad gestartet gestartet habe und ein paar Meter aus der Garage rückwärts gefahren bin. Dann hörte es sich so an, als ob eine freie (Tacho/Drehzahl-) Welle gegen andere Teile "klackert". Dies aber eigentlich nur im Stand und bei ganz langsamer Fahrt auf die erste Kreuzung zu. Danach war das Geräusch weg und alles war prima (zum Kaltstarttsägen komme ich noch in einen Thema später ).
Da ich im Moment null Plan habe, was sich im Bereich hinter den Instrumenten bewegen könnte, wollte ich mal fragen, ob ggf. dort noch eine "totgelegte Welle" ihr Unwesen treiben könnte? Richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Irgendwelche Ideen ?
Danke vorab und einen schönen Sonntag
Jürgen