Zum Inhalt wechseln


Foto

Festes Targa Dach


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Jochen Remmert

Jochen Remmert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 04 November 2020 - 19:12

Hallo zusammen,

 

 

ich bin eher zufällig an eines der seltenen festen Targa Dächer gekommen (Kann auch ein Nachbau sein, passt aber sehr präzise auf das G Modell des Verkäufers, der es vor langer Zeit so erworben hat, aber nicht so gerne schraubt....) Ich will es im Wechsel mit dem Originaldach meines 1984er benutzen.  Allerdings sind die Anbauteile wie Dichtungen und Schlösser über die Jahre irgendwie abhanden gekommen.

 

Die Dichtungen und Sicherungsbolzen sind kein Problem. Ich habe schon Targa-Faltdächer renoviert. Aber die Frage der Verschlüsse ist bei dem Hardtop schon etwas kniffliger. Die üblichen Schlösser - egal ob noch mit Haken oder mit Rollen (ab 86)  kommen wohl nicht in Frage. Die Originalen Verriegelungen vorn (im Tatort-Targa von Richy Müller verbaut) erinnern ein wenig an die aus dem 914er, sind aber etwas größer. 

 

Vielleicht hat sie ja zufällig jemand im Keller liegen und möchte sie veräußern. Oder es hat jemand einen Rat, wo man diese wirklich seltene Teile bekommen kann. In der Bucht jedenfalls nicht.

 

Es ist wohl auch möglich die Festdächer vorne in der Aufnahme der Sicherungsbolzen zu verschrauben.  Bin für Tipps und Ratschläge dankbar. 

 

 

Schöne Grüße  Jochen

 

 

 

Angehängte Datei  targadach1.jpg   157,48K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  targadach3.jpg   178,26K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  targadach2.jpg   110,84K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0