Zum Inhalt wechseln


Foto

Passende Felgen- / Reifengröße


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.870 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2021 - 09:30

...

Seit 2019 dürfen alle Prüforganisationen techn. Änderungen abnehmen.

Hi,
sorry für OT, aber das scheinen nicht alle Prüforganisationen zu wissen. Ich muss meine H&R Stabis noch eintragen lassen, die GTÜ will es nicht mit der HU machen, ich soll vorher zur Dekra. Nur die dürften die Abnahme machen, sagt mir die GTÜ ... .
Hast du eine Quelle?
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#22 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.824 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2021 - 12:20

https://www.kfz-betr...aellt-a-800942/
  • d911o gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#23 Wolfgang Büker

Wolfgang Büker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 765 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2021 - 08:19

Moin,

 

ich fahre auf meinen 7x15 & 8x15 Füchsent 205/60 15 und 225/60 15, da die 195er und 215er P6000 nicht mehr bezahlbar sind. Beim Wechsel waren die Vorderreifen 13 und die Hinterreifen 8 Jahre alt. Die neue Kombi kostet nur ein Drittel und wird jetzt alle 4 Jahre gewechselt. Das Auto läuft ruhig und für meine 3.000 Kilometer im Jahr sind die Reifen völlig ok.

 

 

https://www.reifendi...rn&typ=R-271165

 

https://www.reifendi...rn&typ=R-166483


  • Frank 928 und d911o gefällt das
Geist ist geil !

#24 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2021 - 17:21

Es hat wohl nicht jeder HU-Betrieb (einen) Prüfer mit entsprechender Zulassung...

Dann dürfen die auch keine Eintragungen machen.

 

Jens

 


  • d911o gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php


#25 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 893 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2021 - 18:58

Es hat wohl nicht jeder HU-Betrieb (einen) Prüfer mit entsprechender Zulassung...

Dann dürfen die auch keine Eintragungen machen.

 

Jens

Hallo Jens,

so ist es.

Vor 2 Jahren musste ich mangels Alternative auf Semislicks umrüsten 225/50/15 und 285/40/15, der Prüfer meines Heimat TÜV`s durfte die nicht abnehmen bzw. eintragen, das durfte nur der Chef beim TÜV in Wuppertal.

Luftgekühlte Grüße

Bernd


  • Frank 928 und d911o gefällt das

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 287 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#26 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.870 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2021 - 21:53

Es hat wohl nicht jeder HU-Betrieb (einen) Prüfer mit entsprechender Zulassung...
Dann dürfen die auch keine Eintragungen machen.

Jens


So in der Art wird das bei mir wohl auch der Fall sein, der Prüfer von der GTÜ hat nicht die entsprechende Qualifikation, daher der Verweis an die Dekra.
Grüße, Dirk
  • Frank 928 gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0