Zum Inhalt wechseln


Foto

Auf der Suche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Torsten_AC

Torsten_AC

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2021 - 19:35

Hallo,
ich bin Torsten aus Aachen und habe das aktive Berufsleben hinter mir.
Vor 20 Jahren noch konnte ich ein G-Modell Targa 3.0 mein Eigen nennen, das uns im Rahmen einer Familengründung verlassen hat. Damals waren die Preise im Keller. Was heute für einen gepflegten Lufti aufgerufen wird ist schon bemerkenswert. Das Zündschloss links und der Motor im Heck, dass hat schon was. Ich denke für einen 996 mit einer überschaubaren Anzahl an Vorbesitzern wird mein Budget schon reichen. Über die Motorenproblematik möchte ich hier kein Wort verlieren wobei es schon interessant ist zu sehen, wie sich manche Reparatur darstellt. Wenn die Anzahl der „gebüchsten“ Zylinder kleiner sechs ist, halte ich das schon für krass.
Für mich von Interesse wäre eine spezialisierte Werkstatt im Umkreis für anfallende Arbeiten, auf die Verlass ist. Selber schrauben ist nicht wegen fehlendem Platz/Bühne.
So, jetzt erst einmal das Forum weiter durchforsten und die Angebote der einschlägigen Autobörsen checken.

Man hört voneinander
Torsten

 



#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.797 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2021 - 19:59

Hallo Torsten,
willkommen und viel Spaß hier. Lass mal hören, wenn du ein konkretes Fahrzeug im Visier hat, ggf. kennt es ja Jemand bzw. kennt den Anbieter.
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.706 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2021 - 10:30

Hallo Torsten,

herzlich willkommen bei den verstrahlten hier.

Frag mal den Dirk Schadt per PN zu welcher Werkstatt er geht, er wohnt auch in deiner Ecke und ist mit seiner Werkstatt sehr zufrieden.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#4 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2021 - 13:14

Ein guter 996 macht auch richtig Spaß. Die Ersten sind auch noch richtig analog und das Fahrerlebniss hängt dem der letzten Luftgekühlten in nichts nach.
Viel Erfolg beim Finden und willkommen hier.
Den turbo vergisst man nie!

#5 Torsten_AC

Torsten_AC

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2021 - 20:03

Danke, Ihr Lieben, für die freundliche Aufnahme.

Gruß
Torsten
 



#6 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2021 - 08:50

Die Zeitschrift "Panorama" des PCA (Porsche Club of America) widmet in der Dezemberausgabe ein Kapitel dem 996. Fazit: Man soll sich von den Schlechtrednern nicht abschrecken lassen und einen Guten suchen. Besonders die frühen 996 bieten ein sehr direktes, beinahe "luftgekühltes" Fahrerlebnis. Jetzt sind die Preise niedrig und der Wert des Autos -noch- nicht richtig erkannt. Mehr Porsche fürs Geld geht kaum, so der Autor.

Bei uns in der Nachbarschaft sehe ich manchmal einen sehr gepflegten 996 in der Einfahrt stehen und muss sagen, sooo schlecht gefällt er mir auch nicht (mehr). :)

Viel Erfolg bei der Suche!

 

Grüße

 

Arno


  • sven_c1 gefällt das
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0