Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstellung (neues Mitglied)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Sascha1

Sascha1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2021 - 17:39

Hallo zusammen ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer meines Lebenstraum einem 911 SC.

Habe dann dieses Forum entdeckt , und schon viele interessante Informationen gefunden.

Einen grossen Dank auch an Dirk Oßmann der mir schon mit einer Menge Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Dieses Auto war für mich immer ein Traum von Kindheit an und ich bin sehr stolz auf mich , das ich mir diesen Traum wenige Tage vor meinem 50 ten erfüllen konnte.Er ist zwar noch nicht perfekt aber ich werde dran arbeiten.Ich hoffe das ich hier in dem Forum auch noch ein paar Tips später mal hinzufügen kann.Auf eine schöne Zeit zusammen kann ich da nur sagen und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

 

Angehängte Dateien


  • Frank 928, sven_c1 und d911o gefällt das

#2 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.453 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2021 - 18:19

Hallo Sascha,

willkommen hier! Ein schönes Fahrzeug hast Du da. Was für ein Farbton ist das?
  • Sascha1 gefällt das
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#3 Thomas Pilz

Thomas Pilz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2021 - 18:52

Guten Abend Sascha,

was für ein schönes Auto! Ich kann nur sagen dass es mir vor einem Jahr genau so wie Dir ging und dieses Forum mir bei allen Arbeiten an meinem „Hobby“ immer und sofort geholfen hat.

Die Antwortzeit und die geballte Kompetenz ist wirklich toll.

ich wünsche Dir viel Spaß!


  • Sascha1 gefällt das

#4 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.970 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2021 - 19:05

Hi Sascha,

willkommen und viel Spaß  :)  hier.

Grüße, Dirk


  • Sascha1 gefällt das

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, LED-H7, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).


#5 Sascha1

Sascha1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2021 - 22:53

Hallo Sascha,

willkommen hier! Ein schönes Fahrzeug hast Du da. Was für ein Farbton ist das?

Hi das ist Moosgrün.


  • Sascha1 gefällt das

#6 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 921 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2021 - 10:03

Hallo zusammen ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer meines Lebenstraum einem 911 SC.

Habe dann dieses Forum entdeckt , und schon viele interessante Informationen gefunden.

Einen grossen Dank auch an Dirk Oßmann der mir schon mit einer Menge Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Dieses Auto war für mich immer ein Traum von Kindheit an und ich bin sehr stolz auf mich , das ich mir diesen Traum wenige Tage vor meinem 50 ten erfüllen konnte.Er ist zwar noch nicht perfekt aber ich werde dran arbeiten.Ich hoffe das ich hier in dem Forum auch noch ein paar Tips später mal hinzufügen kann.Auf eine schöne Zeit zusammen kann ich da nur sagen und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Hallo Sascha,

herzlich willkommen in der Elferliste bei den luftgekühlten Gusseisernen und viel Spaß hier.

Du wirst sicher noch auf viele kleine Unzulänglichkeiten stoßen, aber der Winter ist ja  noch lang.

Luftgekühlte Grüße

Bernd


  • Sascha1 gefällt das

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 287 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#7 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.403 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2021 - 13:32

Gratulation zum 11er. Besonders schön finde ich das er für Dich die Erfüllung eines langen Traumes ist. Damit ist der Spaß und die Freude garantiert.
Ich bin nicht unbedingt ein Grünfan- aber Deine Farbe ist ganz toll!
Viele und sichere Spasskilometer wünsche ich Dir mit Deinem neuen SC.
  • Sascha1 gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#8 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.843 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2021 - 11:24

hi sascha

 

willkommen hier im forum. schönes auto .

 

gruß , manfred witte


  • Sascha1 gefällt das

#9 Mini 911

Mini 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2021 - 12:56

Hallo Sascha,

mir ging es 2010 genauso wie Dir. Bin erst E30 Cabrio gefahren, super Auto, doch der 11er geisterte immer im Hinterstübchen herum. Dann kam der Winter 2009/10 und ich war jede freie Minute vorm Rechner in Mobile und AutoScout24. Wollte eigentlich ein schwarzes Cabrio. Dann öffnete ich die Anzeige mit dem roten WTL Cabrio und dachte so, nee rot willst nich, dann rief ich die Regierung ins Büro... Oh, ist der schön, den find ich toll. Also wenn es unbedingt ein 11er sein muss, dann der ! Und so nahm das Schicksal seinen Lauf

  • Sascha1 gefällt das
Am liebsten ohne Dach... 8) P.S: Frontantrieb ist Teufelswerk X(




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0