Zum Inhalt wechseln

Foto

F1

• Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Günter Schneider

Günter Schneider

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Geschrieben 06 März 2021 - 11:06

Servus miteinander,

bald ist es wieder soweit und die Formel 1 startet .

wie, wo  und mit welchen Kosten schaut ihr denn die F1 in 2021 ?

Grüsse Guenter

x

#2 Christian Stephan

Christian Stephan

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 06 März 2021 - 12:52

Moin Günter,

ehrlich gesagt, dieses Jahr gar nicht. Ich weigere mich echt, dafür zu bezahlen. Ich bin ja wahrlich kein grüner Marktwirtschaftsverweigerer. Aber was zu viel ist, ist zuviel. Ich hoffe, daß es für Sky ein Disaster wird und wir es danach wieder im frei empfangbaren Fernsehen sehen können. Wenn es mit den Werbeeinnahmen eines RTL Konzernes nicht mehr zu bezahlen ist, ist das wirklich zu teuer und absolut unangemessen 

Es gibt da einen alten Kaufmannssatz zur Kaufmannsehre .. "und er nehme nicht mehr als den gerechten Preis"

Jetzt mal (ok ein wenig leider) eine Saison ohne F1. 

Wird mit den Motorsportserien eh schwierig. Was ist denn noch wirklich interessant. DTM ein gleichgemachter Silhouetten Blödsinn. GT3 auch ein per BOP eingeebnetes Ereignis, damit bloß keiner besser ist und die anderen sich strecken müssen ... STW vom Regelment und Wettbewerb noch am ehesten, aber da schaue ich mir chinesische Not gehen anderes frontgetriebes Elend an ...

Ich werde alt und vermutlich ist es langsam so weit, daß ich mich nur noch auf Oldtimer Events wohl fühle :-/

Sorry für meinen negativen Kommentar. Ich vermute, Du wolltest irgendwie positiver in diese Saison starten. ;-)

Viele Grüße

Christian 

• Ummi gefällt das

#3 Rolf Lieberum

Rolf Lieberum

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 909 Beiträge

Geschrieben 06 März 2021 - 17:38

Was werde ich mir anschauen auf SKY: Nichts ! :D 
Ich habe den Nachweis von 116 vor Ort gesehenen F 1 Rennen, zw Estoril in 95 u Anderstorp in 78; als geograph. Eckpunkte. :ph34r: 

Ich weiß noch genau die Zeit vor RTL. Ich war 77 in Zolder und bin von da nach Hause (Ffm). Unterwegs bei Niederzissen hat mich d Stuck mit seinem
dicken BMW CSL überholt. Ich bin dann in Ffm in die Kneipe und habe Sportschau im 1. Programm v 19.30 - ca 19.45 h gesehen und da kamen in d. Zeit  Ausschnitte vom
Sieg von Gunnar Nilson, der ja bald darauf elend verstarb. :unsure: 

Dann stieg die Fa. RTL ein und es war eine Erholung. Denn schon damals war ARD ein, im Grundsatz, getriebener Sender-"Haufen", der deutlich seine
politischen Interessen herauskehrte.

Ich vergesse z.B. nie, dass ich eine überraschende Begegnung mit der Sport-Redaktion des HR am Waldstadion hatte und diese Herrschaften
ausdrücklich betonten, dass Sie nicht von der Nachrichten-Redaktion seien.

So in den letzten 10 - 15 Jahren sind die "Leute" anscheinend mit den Übertragungen von RTL nicht so ganz glücklich gewesen, weil Sie in Ihrem
"Wohlstands-Gewühle" nicht die schlechten Zeiten kannten.

Aber das ist halt eine grundsätzliche Einstellung: Renne ich jedem Wadds-Äbb und anderen und ähnlichem Firlefanz hinterher oder bin ich mir selbst
Personality und keiner überwacht mich.

Waren da nicht so irgendwelche Welt-Verbesserer, die den Wald schonen wollten und/aber für jeden Firlefanz den Drucker anwerfen.

Nein. der australische Kapital-Hirsch Murdock geht bei mir leer aus

denkt der Rolf. ;) 

• Frank 928 gefällt das

Ei Guude wie, Gruß vom Lie

#4 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben 06 März 2021 - 18:03

Hi,

ich werde auch nix (bei Sky) bezahlen, auch wenn es mich schon sehr interessiert, wie sich Mick Schumacher und Sebastian Vettel schlagen werden.

Gibt es überhaupt andere Sender, die F1 übertragen? Österreichische oder Schweizer Sender vielleicht?

Grüße, Dirk

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#5 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 06 März 2021 - 18:24

Österreichische oder Schweizer Sender vielleicht?
Grüße, Dirk

Ja, aber die kannst du in D nicht über den üblichen Weg empfangen, höchstens als Stream über einen VPN.
Oder du machst an jedem Renn-WE in A oder CH Urlaub ;)
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#6 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben 06 März 2021 - 19:10

Hi Frank,
die Schweizer Sender sind verschlüsselt, die Österreicher auch? Oder umgekehrt?
Was den Empfang betrifft, habe ich hier bei unserer örtlichen Kabelgemeinschaft so ziemlich Alles, es scheitert dann eher am Abo/Smartcard.
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#7 Markus G. aus K.

Markus G. aus K.

Porsche Verrückter

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.723 Beiträge

Geschrieben 06 März 2021 - 20:43

Wie die F1 ist nicht mehr bei Rtl?

Habe ich gar nicht mitbekommen.

Bezahlen werde ich dafür nicht.
Die Blase macht alles kaputt.

#8 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 06 März 2021 - 20:59

Du kannst die Sender in D über Kabel zwar empfangen, siehst aber überwiegend nur diesen Hinweis:
Angehängte Datei  ORF-Live-Stream-Deutschland-rcm992x0.jpg   38,58K   0 Mal heruntergeladen

Deshalb mußt du über einen VPN gehen der im Land der Sendeanstalt steht um denen vorzugaukeln, dass du zu ihnen gehörst ;)

RTL hat 2021 die Rechte für 4 Rennen und wird diese auch in D senden:
18. April: Großer Preis der Emilia Romagna in Imola
9. Mai: Großer Preis von Spanien in Barcelona
12. September: Großer Preis von Italien in Monza
7. November: Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo
  • d911o gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#9 Günter Schneider

Günter Schneider

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Geschrieben 07 März 2021 - 09:56

Moin Günter,

ehrlich gesagt, dieses Jahr gar nicht. Ich weigere mich echt, dafür zu bezahlen. Ich bin ja wahrlich kein grüner Marktwirtschaftsverweigerer. Aber was zu viel ist, ist zuviel. Ich hoffe, daß es für Sky ein Disaster wird und wir es danach wieder im frei empfangbaren Fernsehen sehen können. Wenn es mit den Werbeeinnahmen eines RTL Konzernes nicht mehr zu bezahlen ist, ist das wirklich zu teuer und absolut unangemessen 

Es gibt da einen alten Kaufmannssatz zur Kaufmannsehre .. "und er nehme nicht mehr als den gerechten Preis"

Jetzt mal (ok ein wenig leider) eine Saison ohne F1. 

Wird mit den Motorsportserien eh schwierig. Was ist denn noch wirklich interessant. DTM ein gleichgemachter Silhouetten Blödsinn. GT3 auch ein per BOP eingeebnetes Ereignis, damit bloß keiner besser ist und die anderen sich strecken müssen ... STW vom Regelment und Wettbewerb noch am ehesten, aber da schaue ich mir chinesische Not gehen anderes frontgetriebes Elend an ...

Ich werde alt und vermutlich ist es langsam so weit, daß ich mich nur noch auf Oldtimer Events wohl fühle :-/

Sorry für meinen negativen Kommentar. Ich vermute, Du wolltest irgendwie positiver in diese Saison starten. ;-)

Viele Grüße

Christian 

Servus Christian ....

ich habs ja schon befürchtet ... aber eigentlich möchte ich nicht noch Sky bezahlen muessen ... es scheint keinen andren Weg ALS ÜBER SKY  zu geben

ich bin schon alt ... und Oldtimerveranstatungen sind auch mir die Liebsten ....

wie s Mick und Seb in 2021 geht würde mich schon interessieren ...

Wer hat denn Sky mit F1-Übertragungen ? wieviel Kohle muss man berappen ? gibts extra was nur mit F1 oder muss man kplt. Sportpaket nehmen

Danke für die Antworten an alle

mfg Guenter

x

#10 Christian Stephan

Christian Stephan

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 07 März 2021 - 10:22

Moin Günther und alle anderen,

Google bzw die Sky Homepage sagt 17,50 pro Monat im ersten Jahr. Und danach 22,50 pro Monat.

Alle Rennen was UPS und was weiß ich und alle Porsche supercup Rennen.

Auch geil, ich muß zahlen um mir Rennen mit Porsche anzugucken. Der laden hat es auch raus, wie man Geld macht. Ich erwarte, daß Porsche So was in den Medien lanciert, um Leute für Porsche zu interessieren. Porsche knöpft seinen Jüngern auch noch Geld ab, damit man das sehen kann.

Jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen.

1 habe ich das jetzt richtig mitgeschnitten, daß die Rennen im österreichischen Fernsehen ORF frei übertragen werden?

2 wir könnten ja mal gucken ob es irgendwo eine attraktive Sky Bar in the middle of uns allen gibt. Sonntags 1-2 Stünden anreisen das Rennen gucken und wieder nach Hause Brezeln. Geht mit mir natürlich nur bei gutem Wetter

Edit: die Sky Homepage ist aber auch sehr stark vervrauchschutzklageverdächtig. Ist das ein Sch... abopreise ... Ah Sky Ticket wenn man sich nich t binden will 9,90 für 4 Wochen. Klickt man dann auf kaufen tauchen nur Angebote auf wo man noch den Sky Stick kaufen soll oer muß? Oder wie oder was? Noch ein Grund da nichts zu kaufen. Was man nicht wirklich auf einen Blick versteht ist eine Frechheit

Grüßchen

#11 Günter Schneider

Günter Schneider

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Geschrieben 07 März 2021 - 10:33

1 habe ich das jetzt richtig mitgeschnitten, daß die Rennen im österreichischen Fernsehen ORF frei übertragen werden?

ja, Österreich ist F1-kostenfrei ... NUR: der Empfänger muss auf Österreichischen Boden stationiert sein .. hoffe ich habs richtig kapiert

x

#12 Thomas Roller

Thomas Roller

Kolbenquäler

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.723 Beiträge

Geschrieben 07 März 2021 - 13:03

Irgendwo in der Sky Bar schauen wird wohl nichts, solange uns Corona begleitet. Bezahlfernsehen muss ich nicht haben. F1 auf ORF geht in Österreich, man muss aber den Ton abschalten, die Reporter sind unterirdisch!
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#13 Christian Stephan

Christian Stephan

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 07 März 2021 - 13:23

Wobei in Ö kostenlos stimmt ja soooo dann auch nicht. Die Österreicher müssen generell ja auch Fernsehgebühren bezahlen. Witzigerweise so um die 20 Euro im Monat.

#14 Rainer Klier

Rainer Klier

Mitglied

• Moderator
  • 1.217 Beiträge

Geschrieben 07 März 2021 - 15:52

Nachdem wir die letzten zwei Jahre auch schon nicht mehr Formel 1 verfolgt hatten, werden wir dieses Jahr sicher auch nicht schauen und für den Zirkus auch noch Geld ausgeben :)

Gibt meiner Meinung nach wesentlich interessantere Rennserien

VG, Rainer

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl
964 C2 cassis-metallic mit diversen, bewusstseinserweiternden Umbauten

Jeder Mensch macht mich glücklich… die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen, wenn sie den Raum verlassen.

#15 Jens Schumacher

Jens Schumacher

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 07 März 2021 - 16:44

Wird mir auch nicht fehlen - so wie auch in den letzten ca. 10 Jahren...

Jens

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php

#16 landi911

landi911

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.270 Beiträge

Geschrieben 07 März 2021 - 22:33

Mit dem Namen würde mir die F1 auch nicht fehlen. :)
Den turbo vergisst man nie!

#17 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.766 Beiträge

Geschrieben 08 März 2021 - 09:26

Servus TV wird wohl auch die Rennen übertragen, allerdings fürchte ich dasselbe Problem wie beim ORF, in D nicht freigeschaltet bzw. nur über den von Ummi beschriebenen Weg zu empfangen... Immerhin 4 Rennen bei RTL, ich finde es schade, denn die 1. Saison von Mick und den Umstieg von Seb auf den AM hätte ich schon gerne mal wieder geschaut.

Aber dafür SKY, definitiv nein!

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"

#18 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.766 Beiträge

Geschrieben 08 März 2021 - 17:01

es gibt ja auch noch den offiziellen F1-Streamingdienst: https://f1tv.formula1.com/

27 Euro/Jahr oder 3 Euro/Monat, ich kenne aber keine Erfahrungen damit, versprechen tun die jedenfalls viel an Randinformationen wie Telemetriedaten, Reifennutzung, Cockpit-View usw.

Funzt auf allen gängigen PC/Tabs/Smartphones und es gibt wohl eine spezielle TV-App für Smart-TVs.

Wäre fast geneigt, dass mal für einen Monat (z.B. mit 2. Rennen) auszuprobieren.:..

• Frank 928 und d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"

#19 Detlef

Detlef

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 984 Beiträge

Geschrieben 08 März 2021 - 18:22

Die Live-Übertragungen mit viel Werbung und Heiko Wasser waren für mich schon lange unerträglich. Ich habe nur noch die Zusammenfassungen auf YT geschaut (wenn überhaupt). Im Sommer habe ich Sonntags auch was anderes zu tun, als vorm TV zu hängen.

• Frank 928 gefällt das

Viele Grüße

Detlef

#20 Christian Stephan

Christian Stephan

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 08 März 2021 - 20:52

Nabend,

das mit dem F1 Streamingdienst klingt doch zumindest noch nicht ganz so durchgeknallt. 3 Euro pro Rennen .. ... hmm 

Da werde ich vieleicht für Monaco mal schwach und dann sind mal 3 Euro weg. Dafür kaufe ich dann eine Kiste Krombacher weniger ... ;-)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0