Zum Inhalt wechseln


Foto

F1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.270 Beiträge

Geschrieben 08 März 2021 - 21:02

Also mir geht es wie Reinhold, ich wäre schon interessiert.
Außerdem könnte ich Ihm dann weiter liebe E Mails senden wenn sein bester Kumpel und Idol Luis mal wieder alle alt aussehen lässt. :)
Den turbo vergisst man nie!

#22 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 08 März 2021 - 21:36

es gibt ja auch noch den offiziellen F1-Streamingdienst: https://f1tv.formula1.com/
27 Euro/Jahr oder 3 Euro/Monat, ich kenne aber keine Erfahrungen damit, versprechen tun die jedenfalls viel an Randinformationen wie Telemetriedaten, Reifennutzung, Cockpit-View usw.
Funzt auf allen gängigen PC/Tabs/Smartphones und es gibt wohl eine spezielle TV-App für Smart-TVs.
Wäre fast geneigt, dass mal für einen Monat (z.B. mit 2. Rennen) auszuprobieren.:..

Ist in D aber nicht mehr live, d. h. das Ergebnis ist oft schon bekannt wenn die Aufzeichnung zur Verfügung gestellt wird.
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#23 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 08 März 2021 - 22:24

Mit dem Namen würde mir die F1 auch nicht fehlen. :)

 

Für den Namen kann ich nichts - war einfach so da ;-)

 

Und bzgl. meines Nicks 'JensSchumi' - den hatte ich schon lange bevor 'Schumi' aufgetaucht ist...

 

Bzgl. F1: lagweilig ohne Ende und spätestens wenn der Heiko den Mund aufmachte...

 

Gruß

Jens

 

:D 


  • Detlef gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php


#24 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.766 Beiträge

Geschrieben 09 März 2021 - 09:27

Also mir geht es wie Reinhold, ich wäre schon interessiert.
Außerdem könnte ich Ihm dann weiter liebe E Mails senden wenn sein bester Kumpel und Idol Luis mal wieder alle alt aussehen lässt. :)

der hat ja nur noch einen Einjahresvertrag, das sitze ich locker aus  :P

Btw: das was Du mir immer schickst sind whatsapp Nachrichten, keine emails  ;)

@Frank: das konnte ich aber auf der offizielle Seite gar nicht so rauslesen... das ist natürlich doof und nicht mehr so interessant dann.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#25 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 09 März 2021 - 09:34

Hat m. W. auch mit dem Sky-Deal u tun. Die wollten die Rechte wohl nur kaufen wenn es keine legalen Altenativen gibt.

"F1 TV ist in vielen Ländern weltweit verfügbar. Es gibt allerdings je nach Land kleinere Unterschiede bei den einzelnen Produkten. Während F1 TV Access in vielen Ländern verfügbar ist, wird F1 TV Pro nicht in allen Ländern angeboten. Dazu gehören Länder wie Großbritannien und Deutschland."

"Mit F1 TV Access erhalten Sie keinen Zugang zu Live-Videos"
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#26 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.766 Beiträge

Geschrieben 09 März 2021 - 09:38

schön verklausuliert, damit man es bloß nicht auf Anhieb rauslesen kann...

Danke für den Hinweis, 3 Euro hätten mich zwar nicht arm gemacht, aber das erspart mir die Enttäuschung es dann doch nicht live zu sehen  :)


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#27 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 09 März 2021 - 09:51

Ich habe es auch nicht gleich rauslesen können. Habe mir die Bewertungen von enttäuschen Neuabonnenten angesehen, die es deutlich beschrieben haben.

Ich bin gespannt ob das für Sky ein Erfolg werden wird.
In der Motorrad-WM hatte es Eurosport auch mit Pay-TV versucht. Sie hatten jedes zweite Rennen frei gesendet um die Fans anzufüttern. Die Rennen dazwischen gingen nur über den zahlungspflichtigen Eurosport-Player.
Hat nicht funktioniert, der Verkauf der Eurosport-Player war wohl sehr enttäuschend.
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#28 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.767 Beiträge

Geschrieben 09 März 2021 - 10:03

Moin Günter,

 

ehrlich gesagt, dieses Jahr gar nicht. Ich weigere mich echt, dafür zu bezahlen. Ich bin ja wahrlich kein grüner Marktwirtschaftsverweigerer. Aber was zu viel ist, ist zuviel. Ich hoffe, daß es für Sky ein Disaster wird und wir es danach wieder im frei empfangbaren Fernsehen sehen können. Wenn es mit den Werbeeinnahmen eines RTL Konzernes nicht mehr zu bezahlen ist, ist das wirklich zu teuer und absolut unangemessen 

Es gibt da einen alten Kaufmannssatz zur Kaufmannsehre .. "und er nehme nicht mehr als den gerechten Preis"

 

Jetzt mal (ok ein wenig leider) eine Saison ohne F1. 

 

Wird mit den Motorsportserien eh schwierig. Was ist denn noch wirklich interessant. DTM ein gleichgemachter Silhouetten Blödsinn. GT3 auch ein per BOP eingeebnetes Ereignis, damit bloß keiner besser ist und die anderen sich strecken müssen ... STW vom Regelment und Wettbewerb noch am ehesten, aber da schaue ich mir chinesische Not gehen anderes frontgetriebes Elend an ...

 

Ich werde alt und vermutlich ist es langsam so weit, daß ich mich nur noch auf Oldtimer Events wohl fühle :-/

 

Sorry für meinen negativen Kommentar. Ich vermute, Du wolltest irgendwie positiver in diese Saison starten. ;-)

 

 

Viele Grüße

 

Christian 

 

moin günter , moin christian

 

ich schieße mich dem an. es müßte dem volk  eine , kostenlose , sagen wir ,  zusammenfassung

der wichtigsten ereignisse ( nicht nur sport  ) zugestanden werden.

 

wenn ich höre sky überträgt formel 1,2,3, und den carrera cup.

da bleiben für uns porsche club deutschland (müssen wir hin ), die motorräder , DTM wenn sie bleibt  und die langstrecken rennen.

der rest geht unter.

 

gruß. MW



#29 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 09 März 2021 - 10:18

Ich denke der Markt wird das regeln.

Wenn Pay-TV eine hochwertigere Übertragung und Hintergrundinformationen liefert finde ich das in Ordnung. Wenn aber dadurch ein Großteil der Fans komplett ausgeschlossen wird, weil sie sich diesen Aufpreis nicht leisten wollen, kann das nicht der richtige Weg sein.
Wenn kaum noch jemand die Übertragungen sehen kann, werden sich die Sponsoren zu Wort melden. Die wollen natürlich, dass deren Auto-, Bandenwerbung etc. von vielen gesehen wird.
Dasselbe Interesse haben auch die aktiven Hersteller. Was bringt z. B. Mercedes das F1 Engagement, wenn künftig nur noch ein Bruchteil der Autokäufer die Rennen sehen?
  • sry gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#30 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.723 Beiträge

Geschrieben 09 März 2021 - 10:40

Servus TV wird wohl auch die Rennen übertragen, allerdings fürchte ich dasselbe Problem wie beim ORF, in D nicht freigeschaltet bzw. nur über den von Ummi beschriebenen Weg zu empfangen... Immerhin 4 Rennen bei RTL, ich finde es schade, denn die 1. Saison von Mick und den Umstieg von Seb auf den AM hätte ich schon gerne mal wieder geschaut.

Aber dafür SKY, definitiv nein!

 Servus TV kann ich bislang ja auch frei empfangen, die Frage ist, ob sich das auch auf F1 bezieht. Aber mal abwarten.


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#31 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 09 März 2021 - 10:48

Servus TV kann ich bislang ja auch frei empfangen, die Frage ist, ob sich das auch auf F1 bezieht. Aber mal abwarten.


Ich kann nur auf Servus TV Deutschland alles empfangen, auf Österreich sind die interessanten Inhalte gesperrt. :(
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#32 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.270 Beiträge

Geschrieben 09 März 2021 - 14:14

Auf der anderen Seite geben wir soviel Geld für unser Hobby aus da machen die paar Euro bei uns ev. nix aus. Wenn ich denke was mich die Reise zur Formel 1 nach Barcelona und Kanada gekostet haben könnte ich lange Sky sehen. Und klar vor Ort ist ein tolles Erlebnis aber die meisten Infos übers Rennen bekommt man da auch nur vom Bildschirm. Beim nur auf die Autos schauen verliert man schnell den Überblick. Also ich zumindest. Schaun mer mal, ich war mal bei Sky bin dann aber weg weil andere besser waren.
Den turbo vergisst man nie!

#33 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.766 Beiträge

Geschrieben 09 März 2021 - 14:23

guter Ansatz, Geld für Sky sparen, noch "etwas" drauflegen und mal wieder ein Rennen live anschauen, wenn das mal wieder geht.

Würde ich mehr Gelegenheiten haben, ein Sky Abo zu nutzen, würde ich drüber nachdenken, habe ich aber nicht.

Ich schraube lieber an Schwalben, Expressen usw. und fahre damit und mit dem Elfer, fernsehen ist bei mir eher selten geworden. Das was mich unbedingt interessiert nehme ich auf und schaue es wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Das würde ich wohl bei manchen F1-Rennen auch so machen, wenn das Wetter schön ist und ich etwas Anderes vorhabe. Und dann könnte die Streaming-Lösung doch wieder funktionieren... 


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#34 Christian Stephan

Christian Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 09 März 2021 - 21:40

Nabend,

 

so richtig physikalisch live schauen fällt für mich seit 20 Jahren oder so auch aus. Und zwar aus den gleichen Gründen. Sky ist ja das neue Problem, aber auch das alte Problem gibt es mit Namen Ecclestone. Die Eintrittspreise sind doch auch jenseits von Gut und Böse. Ist ja Teil des Problems, hier Gewinnmaximierung in einer Form zu betrieben, die ich nicht mehr akzeptiere. 

 

Nicht live streamen würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Wie irgendwo schon geschrieben, habe auch ich häufig was besseres am Nachmittag zu tun und habe in den letzten Jahren  die Rennen eh aufgenommen und abends geschaut. Dann muß man halt an dem Tag aufpassen, daß man das Ergebnis nicht vorher mit bekommt. Hatte dann auch den Vorteil, daß die Werbung überspult werden konnte. 

Somit als Alternative zum gar nicht gucken dann doch die 3 Euro Variante für ausgewählte Rennen, zum Beispiel den Mai. Zwei Rennen incl. dem von mir favorisierten Monaco Grand Prix. Macht 1,50 pro Rennen. Nicht live, aber egal, schön abends zum Einschlafen und dafür vermutlich ohne Werbung ...

 

Grüßchen

 

Christian 


  • Reinhold gefällt das

#35 Christian Stephan

Christian Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 25 März 2021 - 17:33

Nabend,

 

so noch einmal den Thread hier aufwärmen. Ich haben mich mal verschärft auf youtube umgeschaut. Da gibt es tonnenweise schöne Rennen, Formel 1 aus den 0er 60er 70er Jahren ..  gerade habe ich mal ein wenig australische Tourenwagen geschaut. 1980 oder so. Ganz ehrlich, daß ist alles viel geiler, als die aktuelle F1, wo das Rennen schon versemmelt ist, wenn man in einer Kurve gaaaanz leicht driftet oder irgendein fingernagelgroßes Aerodynamikteilchen verliert, dann reichts nur noch für Platz 23. 

 

Australien, Badhurst 1000 ... da gibt es einfach mal fette Motoren in coolen Autos. Und dann ab dafür. Mit offenen Seitenfenstern erster werden, oder auch mal komplett ohne Verglasung vorne mitfahren, weil die Frontscheibe auseinander gefallen und kurz danach die Heckscheibe rausgeflogen ist. 

 

Das ist genau der Unterschied zwischen perfekt und geil ....

 

Grüßchen

 

Christian 


  • Ummi gefällt das

#36 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 25 März 2021 - 18:47

Das ist genau der Unterschied zwischen perfekt und geil ....

 

Grüßchen

 

Christian 

 

So ist es. Und deshalb schaue ich auch gerne die aktuelle F1, ich mag eben auch Perfektion. ;)

 

Es gibt auch immer wieder die Diskussion bzgl. Le Mans, ob 24h oder Classic.

Bei der Classic liebe ich die alten Renner, ziehe aber die 24h aufgrund des extremen Speeds und der Atmosphäre rund um die Uhr vor.

 

Hat eben jeder seine eigene Macke ;) 


post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#37 Christian Stephan

Christian Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 25 März 2021 - 22:53

So ist es. Und deshalb schaue ich auch gerne die aktuelle F1, ich mag eben auch Perfektion. ;)

 

Das stimmt schon. Muß man sich halt immer vor Augen halten, daß das ein Teamsport ist mit der ganzen Entwicklermannschaft im Rücken. Und den ganzen Regeln, die auch dort eingehalten werden müssen. Da werden Rechenzeiten für die Simulation begrenzt und Windkanalzeiten. Und es gibt was weiß ich pro Sensor einen eigenen Ingenieur , weil das Ganze keiner mehr überblickt. 

Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das halt irgendwie drüber. Wenn die Windkanäle dann Fallschotten bekommen, damit man ein paar Sekunden Zeit spart usw. Oder wenn es dann irgendwann nichts mehr bringt. Da gibt es zum Beispiel einen interessanten alte Schule Beitrag vom Professor Indra. Der hat da seine eigene Meinung zu Sinn und Unsinn der Hybridtechnologie in der F1.

Für mich wird alles bis zu einem Zentit entwickelt und ab da macht es dann irgendwie keinen großen Sinn mehr. Da fehlt mir dann irgendwie die Leichtigkeit des Seins ... 

 

Bei der F1 kommt noch dazu, daß einige Teil des Regelments auch nur damit zu tun haben, die durch die Perfektion aufgekommene Langeweile zu bekämpfen. Boxenstops seien hier genannt. 

 

Ganz anderes Beispiel. Die Erfindung des Kühlschrankes war sicherlich ein Meilenstein der Technik. Und ich möchte Heute weder gar keinen haben, noch alle 14 Tage einen Block Eis nachfüllen müssen. Aber ob der mich jetzt voll labern muß, daß die Marmelade alle ist, oder die Tür bei zweimal Klopfen durchsichtig wird ... 

 

Schönen Abend noch



#38 Günter Schneider

Günter Schneider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Geschrieben 26 März 2021 - 10:16

gerade auf F1.de gelesen ... wer sagt es denn ... geht doch :-)

 

 

Formel 1 bei ServusTV:
Freitag, 26.03.2021, 12:25 Uhr: 1. Freies Training (live)
Freitag, 26.03.2021, 15:55 Uhr: 2. Freies Training (live)
Samstag, 27.03.2021, 12:55 Uhr: 3. Freies Training (live)
Samstag, 27.03.2021, 15:30 Uhr: Qualifying (live)
Sonntag, 28.03.2021, 15:30 Uhr: Vorberichte Rennen
Sonntag, 28.03.2021, 17:00 Uhr: Rennen (live)
Sonntag, 28.03.2021, 18:30 Uhr: Nachberichte Rennen


x

#39 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.723 Beiträge

Geschrieben 26 März 2021 - 10:33

Leider nur bei Servus TV Österreich, somit nicht in dem Kanal, den man hier empfangen kann, da läuft Moto GP


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#40 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.723 Beiträge

Geschrieben 26 März 2021 - 10:34

Das stimmt schon. Muß man sich halt immer vor Augen halten, daß das ein Teamsport ist mit der ganzen Entwicklermannschaft im Rücken. Und den ganzen Regeln, die auch dort eingehalten werden müssen. Da werden Rechenzeiten für die Simulation begrenzt und Windkanalzeiten. Und es gibt was weiß ich pro Sensor einen eigenen Ingenieur , weil das Ganze keiner mehr überblickt. 

Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das halt irgendwie drüber. Wenn die Windkanäle dann Fallschotten bekommen, damit man ein paar Sekunden Zeit spart usw. Oder wenn es dann irgendwann nichts mehr bringt. Da gibt es zum Beispiel einen interessanten alte Schule Beitrag vom Professor Indra. Der hat da seine eigene Meinung zu Sinn und Unsinn der Hybridtechnologie in der F1.

Für mich wird alles bis zu einem Zentit entwickelt und ab da macht es dann irgendwie keinen großen Sinn mehr. Da fehlt mir dann irgendwie die Leichtigkeit des Seins ... 

 

Bei der F1 kommt noch dazu, daß einige Teil des Regelments auch nur damit zu tun haben, die durch die Perfektion aufgekommene Langeweile zu bekämpfen. Boxenstops seien hier genannt. 

 

Ganz anderes Beispiel. Die Erfindung des Kühlschrankes war sicherlich ein Meilenstein der Technik. Und ich möchte Heute weder gar keinen haben, noch alle 14 Tage einen Block Eis nachfüllen müssen. Aber ob der mich jetzt voll labern muß, daß die Marmelade alle ist, oder die Tür bei zweimal Klopfen durchsichtig wird ... 

 

Schönen Abend noch

Als BMW noch in der F1 war haben die sich bei Siemens einen MRT gekauft um ihre Teilchen röntgen zu können. Da wird schon ein enormer Aufwand betrieben.


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0