Zum Inhalt wechseln


Foto

F1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 Jürgen Arnold

Jürgen Arnold

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 26 März 2021 - 10:37

Das mit dem Kühlschrank, genau mein Humor und mein Pragmatismus, danke dafür!

 

Das die moderne F1 natürlich ein Abenteuerspielplatz für Ingeneure und mittlerweile ganze Wirtschaftszweige ist, läßt sich nicht mehr wegdiskutieren. Dieses Versuchslabor muß laufen, und würde der Fahrer nicht per Regelement vorgeschrieben sein, könnten die Autos Computer- und Satelitengestützt auch alleine fahren.

 

Um zum Ausgangspunkt des Threads noch zurück zu kehren, ich fand die Freitagsübertragungen von n-tv immer noch am besten. Dort wurde mehr über die Veränderungen am Auto zum letzten Rennen gesprochen, oder ein bischen aus dem Nähkästchen geplaudert, fand ich zumindest immer spannender als die Sonntagsübertragungen von RTL. Da wurden ja immer nur Promis in der Startaufstellung gezeigt, und wenns dann mal ans Fahren ging, dann mit welcher Strategie unter Einbeziehung des Reifenverschleiß des Gegners und drohender Asphaltabkühlung durch vorbeiziehendes Gewölk, ein eventueller Einsatz das Safety Cars, sich ein srategisches Boxenstoppfenster ergibt, um den vorausfahrenden Gegner eine Position beim Boxenstopp abzuluchsen....

Sorry, das ist mir zu viel begleitetes Fahren, zumal die zuvor erbrachten Terrabyts an Rechenleistung dann in letzter Instanz, von einem einzigen nicht funktionierenden Schlagschrauber zu Datenmüll erklärt wurden.

 

Ich werde im Free TV verfügbare F1 Übertragungen in Erwägung ziehen, und mich dann eher auf GT Masters beschränken, dort werden in der Regel Positionen durch Überholmanöver bezogen, und spannende Rennen gezeigt, trotz oder sogar wegen balance of performance.

 

Motorsportliche Grüße


  • Reinhold gefällt das

#42 Günter Schneider

Günter Schneider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Geschrieben 26 März 2021 - 11:08

nur bei Österreich steht natürlich nicht dabei

schade


x

#43 Christian Stephan

Christian Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 26 März 2021 - 12:15

dann gucken wir halt Moto GP. Da gibt es in einem Rennen mehr Überholmanöver als bei der F1 im ganzen Jahr .

 

Stimme im Übrigen, dem was Jürgen über die RTL Berichterstattung geschrieben hat voll zu. Als Ingenieur interssiert es mich auch mehr, ewas die Technik im Auto und das ganze genannte Team so treibt deutlich mehr, als welcher A B oder C Promi mir da gerade den Platz in der Startaufstellung wegnimmt ... 

 

 



#44 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 27 März 2021 - 15:24

Früher war Motorsport große Klasse, keine Frage.
Aber wir leben ja nun mal in der Gegenwart und da ich keine Lust habe Rosen zu züchten erfreue ich mich halt am aktuellen Geschehen. Ich kann es schließlich nicht ändern und mache das Beste daraus.

Mir tut es in dieser Coronalethargie jedenfalls sehr gut endlich wieder das richtige Programm auf dem TV zu haben :)

Angehängte Datei  20210327_153302.jpg   95,21K   0 Mal heruntergeladen
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#45 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 27 März 2021 - 16:30

Wie s Mick und Seb in 2021 geht würde mich schon interessieren ...

mfg Guenter

Da hast du bis jetzt nichts versäumt.
Das Kürzel MSC tauchte zwar kurz auf der Pole auf, letztendlich wurde Mick aber Vor- und Sebastian Drittletzter. :(

Angehängte Datei  20210327_160912.jpg   100,95K   0 Mal heruntergeladen
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#46 Thomas Last

Thomas Last

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 28 März 2021 - 02:42

Wenn man F1 unbedingt sehen möchte (ich), findet man auch Wege..

Einfach mal im Netz schauen. Da gibts Graubereiche mit schlechterer Auflösung,möglicherweise Zeitverzögerung.

Die heißen z.B. formula1streams. Dingenskirchen. Oder so ähnlich :rolleyes:

 

Grüße

Thomas


911 Carrera 1, Baujahr 1988, grandprixweiß, Flügel, 245 PS durch LM32 mit Euro2, Grünkeil, 15" Fuchs, Volleder schwarz

#47 Günter Schneider

Günter Schneider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Geschrieben 29 März 2021 - 09:12

da ich sky auch nichts in den Rachen schmeissen möchte ...

 

habe ich mich von ZDF-Text informieren lassen ...

war aber sehr armselig ....

 

MFG Guenter


x




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0