Zum Inhalt wechseln


Foto

Porsche Sonderwunschprogramm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Alex911

Alex911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 181 Beiträge

Geschrieben 23 März 2021 - 20:14

Hallo,

 

ich habe ein Sonderwunschprogramm-Prospekt erstanden. Eventuell ist es auch für Euch interessant.

Ausgabedatum: November 1984

 

 

Angehängte Dateien


  • Frank 928, sven_c1, d911o und 5 anderen gefällt das

#2 Alex911

Alex911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 181 Beiträge

Geschrieben 23 März 2021 - 20:17

...und hier noch die Preise

 

 

Angehängte Dateien


  • Frank 928, sven_c1, Ummi und 3 anderen gefällt das

#3 Alex911

Alex911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 181 Beiträge

Geschrieben 23 März 2021 - 20:20

Leider finde ich kein Bild zur SOW134 Handbremshebel Leder. vielleicht gibt es hier ein Fahrzeug mit dieser Option.

Ich würde gerne schauen ob ich das für meinen Elfer nachfertigen kann.

 

Viele Grüße

 

Alex

 



#4 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.796 Beiträge

Geschrieben 24 März 2021 - 09:53

Das waren noch Zeiten! Ich erinnere mich da noch an die tollen Sondermodelle von B+B in Frankfurt oder den Turbo vom Inhaber von Bols, den er damals auf Curacao gefahren hat.


  • Spider911 gefällt das
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#5 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.926 Beiträge

Geschrieben 24 März 2021 - 11:17

Und überall das Porschewappen drauf, damit niemand auf die Idee kommt, das hätte der Sattler an der nächsten Straßenecke gebastelt  :)

 

Ein Nachbar hat einen kompletten Satz originaler Flatnoseteile im Keller liegen, die haben ja mal richtig Geld gekostet. Seine Frau meinte immer, die Serienelfer sehen doch viel schöner aus, da hat er seinen 930 auf Serie umgebaut.


post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#6 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.796 Beiträge

Geschrieben 24 März 2021 - 15:27

Die Flachschnauzer fand ich klasse, ein Freund von mir hatte 2 davon. Leider altert der Kunststoff und bricht dann leicht, kein Wunder bei dem Alter!
  • Frank 928 gefällt das
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#7 Alex911

Alex911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 181 Beiträge

Geschrieben 24 März 2021 - 22:13

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt die Flatnose überhaupt nicht.



#8 Christian Stephan

Christian Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 256 Beiträge

Geschrieben 25 März 2021 - 10:48

Moin,

die bräcute ich jetzt auch nicht, und für die weiße Innenausstattung müßte ich erst meine sexuelle Orientierung ändern. Aber damit wäre man aktuell ja eh weit vorne ;-).

 

Die HI FI Türme der 80er finde ich aber immer schon irgendwie geil. Bin immer mal wieder am Überlegen, mir sowas anzuschaffen. Vieleicht nicht unbedingt im Porsche, aber in anderen alten Autos .. 

 

 


  • Ummi gefällt das

#9 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.426 Beiträge

Geschrieben 25 März 2021 - 10:56

Hi zusammen,

 

so sieht Porsche Exklusiv beim 928 aus ... Instrumentenhutze, Wählhebel, Handbremshebel etc. wurden ebenfalls mit Leder bezogen. Der Vorbesitzer war prominent, konnte sich das wohl leisten. Mich freut es, weil es schöner aussieht, als der Standard mit Plastik an der Stelle.

 

VG Frank

 

 

Angehängte Dateien


1989er 911 Carrera (verkauft), 1993er 928 GTS, Mercedes 420 CDI


#10 Christian Stephan

Christian Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 256 Beiträge

Geschrieben 25 März 2021 - 13:15

Moin,

 

das sind aber teilweise selbstbewußte Preise .. oder ist das immer für ein 10er Pack ? Zum Beispiel für die Mittelkonsolen , wohlgemerkt OHNe Instrumente 

 

btw. Mein 86er 3,2 hat im Kofferraum den gleichen Teppich wie im Innenraum. Wie ist das denn bei Euch so ? 

 

Grüßchen

 

Christian 



#11 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.796 Beiträge

Geschrieben 25 März 2021 - 14:03

Es ist wie alles im Leben Geschmacksache, ich hatte meine Hoch Zeit (nicht Hochzeit!) in den 80ern, da waren solche Autos einfach nur geil! Und ich oute mich gerne, ich bin ein Flatnose-Fan! ;)


  • Frank 928 gefällt das
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#12 Thomas Last

Thomas Last

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 26 März 2021 - 22:08

Schöner Prospekt Alexander,

 

ich finde diese Fahrzeuge interessant, weil sie zur Geschichte des Elfers gehören. Kaufen würde ich sie persönlich nicht.

 

Im Grunde wurden sie damals gebaut, um den cw-Wert unserer G-Modelle vom 3Sterne-Kühlschrank auf ein Maß zu senken, damit die magische 300 km/h Marke geknackt werden konnte.

 

Genial extrem fand ich die Gemballa Cyrrus und Avalanche. Ich habe irgendwo noch einen alten Bericht von den Teilen. Wenn Interesse besteht, krame ich den mal raus.

 

Viele Grüße

 

Thomas

 


  • Frank 928 und Alex911 gefällt das
911 Carrera 1, Baujahr 1988, grandprixweiß, Flügel, 245 PS durch LM32 mit Euro2, Grünkeil, 15" Fuchs, Volleder schwarz

#13 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.944 Beiträge

Geschrieben 27 März 2021 - 09:56

Hi,

gekauft hätte ich so eine Flatnose auch nicht, aber genauso wie die Werbung der jeweiligen Zeit spiegeln solche Produkte, egal ob ab Werk oder durch Tuner wie Gemballa, BB etc. den Zeitgeist jener Jahre wieder. Um es mit Mr.Spock zu sagen: "... faszinierend ... :) "

Grüße, Dirk


  • Frank 928 und Arno Schiebler gefällt das

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, LED-H7, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).


#14 Spider911

Spider911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 122 Beiträge

Geschrieben 27 März 2021 - 11:24

Moin,

 

das sind aber teilweise selbstbewußte Preise .. oder ist das immer für ein 10er Pack ? Zum Beispiel für die Mittelkonsolen , wohlgemerkt OHNe Instrumente 

 

btw. Mein 86er 3,2 hat im Kofferraum den gleichen Teppich wie im Innenraum. Wie ist das denn bei Euch so ? 

 

Grüßchen

 

Christian 

 

Hallo Christian,

 

ist bei mir auch so (86 er Targa). In meinem 82er SC ist dass nur dieser graue Filz.

 

Grüße

 

Jürgen
 


  • 911 Carrera, Targa, Bj 1986; 911 SC, Bj. 1982; 944 S2 Cabrio, Bj 1990;Boxster S, Bj 2003; Diesel Junior 4, Bj 1958;), Alfa Spider Fastback, 2,0 , Bj 1979; Beetle Cabrio, Bj 2003; Moto Guzzi 250 TS, Bj 1974

#15 Alex911

Alex911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 181 Beiträge

Geschrieben 27 März 2021 - 12:45

Könnte dann lt Preisliste SOW143 sein.

#16 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.448 Beiträge

Geschrieben 27 März 2021 - 15:06

Danke für den tollen Prospekt!

 

Flatnose: Ich hätte gedacht, dass die Werksumbauten aus Blech gefertigt sind (bis auf die Bugschürze)?

 

Die Preise waren in der Tat sehr stramm. 

 

Kofferraumteppich: in meinem MJ 88 C1 ist da auch nur ein lumpiger Filz vorhanden, kein Velours.


Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#17 Oliver Griebe

Oliver Griebe

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03 April 2021 - 20:38

Hallo,

ich freue mich immer wieder über einen Einblick in solche Prospekte. Leider habe ich bis jetzt noch nich das gefunden, wonach ich suche.

Ich habe einen 88er targa, der die ersten drei Jahre in Porsche Besitz war und eine spezielle Ausstattung hat. Im Drehzahlmesser ist eine Außentemperatur Anzeige. Der Fühler sitzt auf einem Nebelscheinwerfer.

Bis jetzt fehlt mir dazu eine brauchbare Info.

Gruß Oliver

 



#18 Holzidoc

Holzidoc

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 August 2021 - 15:44

Teppichzwischenfrage:

Hallo Christian,

ist bei meinem 89er 3,2G Jubili auch so, absolut identisch.

Grüße Ulrich






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0