Hi,
möchte auch noch etwas zu diesem Thread beitragen, da ich ja 20 Zoll fahre...
Ich denke es gibt verschiedene Gründe warum man sich andere Felgen auf den 997 baut....
Es gibt Menschen die legen wert auf das optimale Fahrverhalten und bewegen sich mit ihrem 997 auch auf Rennstrecken.....zu denen ich nicht gehöre.
Und es gibt Menschen wie mich (die aber nicht mit dem 997 zur Eisdiele fahren, da geh ich nämlich zu Fuß hin) 
die einfach etwas anderes auf ihr Auto bauen wollen, weil ihnen das "normale" zu langweilig ist.......
Ich bin ein Fan von flachen Reifen, das war auch der Grund, warum ich meine 19er wieder verkauft habe, das hätte mir bloß gefallen wenn ich die Bereifung vom 996 (also einen 315/25/19) auf die 11 Zoll aufgezogen hätte....was ich aber nicht wollte, da das hintere Rad dann etwas kleiner im Durchmesser gewesen wäre als das vordere.....ist zwar nicht viel....aber hatte ich keine Lust drauf.
Ich zum Beispiel fahre eine OZ Felge, die hat ein Gutachten für den 997, hält man sich an die aufgeführten Reifen im Gutachten ist das Eintragen kein Problem.
Richtig ist, dass man vorne einen 235/30/20 fahren sollte (was sehr sehr sehr flach ist) aber wie ich finde schon geil aussieht (klar...Geschmäcker sind verschieden).
Auf der Hinterachse ist ein 305/25/20 eingetragen, (gleicher Abrollumfang wie ein 295/30/19) edit: vorne fahre ich einen 245/30/20
Marke: Conti Sport Contact 6...fährt sich Top!
Da ich auch etwas skeptisch gegenüber dem 235er auf der Vorderachse war, habe ich einen 245er montiert, und ich muss sagen, das Fahrverhalten ist sehr gut und die Eintragung war auch kein Problem (auch mit Bilstein Gewindefahrwerk).
Also HW wenn die Einpresstiefen passen, kannst du das normal ohne weiteres fahren und eintragen lassen.
Die vielen schlechten Meinungen einiger User hier kann ich nicht teilen und unstimmig finde ich das auch nicht, aber so hat halt jeder seine Meinung, das ist ja auch gut so.
Ich liebe auf alle Fälle meine Räder 
PS: das Felgengewicht hat mein Auto im Gegensatz zu den voherigen 19ern um ca.16Kg leichter gemacht.
LG
Andreas