Hallo Fan-Gemeinde,
bei meinem SC (habe jetzt seit meinem Kauf im November erst ca. 1000km gefahren, km Stand 127.000) habe ich aktuell irgendwelche schwer zu beschreibende leichte Geräusche vom Motorraum kommend (egal ob Motor warm oder kalt). Klingt entweder wie ein Lager, was langsam den Geist aufgibt, oder wie ein ungleichmäßiges "Klingeln".
Ventileinstellung etc. wurden vom Vorbesitzer noch bei einer renommierten Firma erledigt.
Da dieses Modell noch keinen hydraulischen Kettenspanner hat, habe ich mich u.a. hier im Forum mal etwas eingelesen, aber nicht wirklich was eindeutiges gefunden.
Gibt es aktuell klarere Empfehlungen, einen hydraulischen Kettenspanner nachzurüsten? Hat dies wirklich Auswirkungen auf den Öldruck (kann ich mir gar nicht vorstellen)? Oder reicht hier zur "Sicherung" dieser (Notlauf) Stellring?
Weiß vielleicht auch noch jemand, wo es eine Beschreibung für die Umrüstung gibt?
Die Preise für diese Nachrüstkits gehen auch stark auseinander: von knapp 700 Euro je Seite bei Porsche bis zu rund 380 Euro bei ws-autoteile (kennt diese Firma jemand?).
*Edit*: 325 bei Febö (das klingt gut).
Freue mich auf Eure wie immer konstruktiven Beiträge und wünsche noch einen schönen Ostermontag.
Viele Grüße
Jürgen