Zum Inhalt wechseln


Foto

Zündkabelsatz 3,2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Alexander Lenz

Alexander Lenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 21 April 2021 - 16:12

Hallo,

 

ich habe eine Luftführung für meinen 3,2er bekommen, die etwas besser aussieht als die vorhandene.

Ein neuer Zündkabelsatz von Beru wurde auch eben geliefert.

Nun musste ich feststellen, dass in der neuen Plastikabdeckung (Luftführung) garkein Löcher für die Zündkabelhalter sind und die Zündkabel sind irgendwie auch etwas anders und zu lang.

Nun habe ich etwas nachgeforscht und musste feststellen, dass es Änderungen vom Baujahr her gab. ich habe einen 84er und die Kabel sind hinten an der Luftführung befestigt. In späteren Ausführungen wurden die Zündkabel scheinbar über den Lüfter verlegt, das würde auch den seltsamen Kabelsatz erklären.

Nun ist die Frage ob sich die neue Luftführung und der Zündkabelsatz auch bei meinem 84er verbauen lässt.

Bräuchte ich eventuell noch zusätzliche Teile oder Halterungen?

 

Ausprobieren kann ich es selber im Moment leider nicht, weil der Motor ausgebaut ist und in sämtliche Einzelteile zerlegt ist.

 

Viele Grüße aus Thüringen.

 

Alex

 

 

 

Angehängte Dateien



#2 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.876 Beiträge

Geschrieben 21 April 2021 - 16:37

Hallo Alexander,
deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber du kannst den Ersatzteilkatalog downloaden und künftig schauen ob es da unterschiedliche Varianten gibt damit du nicht die Falsche bestellst.
https://www.porsche....partscatalogue/

Da dein Zündkabelsatz geliefert wurde müsstest du doch das übliche Rückgaberecht haben.

Gruß Frank
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#3 Alexander Lenz

Alexander Lenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 21 April 2021 - 16:48

Im Angebot standen alle 3,2er von 1984-1989 drin. Da bin ich davon ausgegangen, dass das dann auch so passt.



#4 mmkiter

mmkiter

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 April 2021 - 17:06

Hallo, der Kabelsatz sieht aus wie der der über den Lüfter geht. Die schwarzen Kunststoffteile werden direkt auf dem Lüfter verschraubt, einer dann links neben dem Verteiler und zwei rechts unter neben dem Kompressor der Klimaanlage. Wenn sie länger als die alten sind hast du ja keine Probleme. Ich habe letztens wahrscheinlich versehentlich den Satz bestellt den du benötigst nur das er bei mir zu kurz war.
 



#5 mmkiter

mmkiter

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 April 2021 - 17:12

Hier die ursprüngliche Leitungsführung. 85er

Angehängte Dateien



#6 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.876 Beiträge

Geschrieben 21 April 2021 - 17:51

Im Angebot standen alle 3,2er von 1984-1989 drin. Da bin ich davon ausgegangen, dass das dann auch so passt.


Ja, viele Teilehändler machen es sich leicht und der Dumme ist dann der Kunde. Mir ist ähnliches auch schon passiert, deshalb der Tipp in den originalen Teilekatalog reinzuschauen um vorgewarnt zu sein. In deinem Fall wäre es ersichtlich gewesen, dass sich zwischen 84 und 85 etwas getan haben könnte.

Angehängte Datei  Screenshot_20210421-184609_Drive.jpg   26,42K   0 Mal heruntergeladen
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#7 Alexander Lenz

Alexander Lenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 21 April 2021 - 19:03

Danke für Eure Hilfe!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0