Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo Porschefreunde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 tom-werk924

tom-werk924

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2021 - 20:56

Danke für die Aufnahme hier.

 

Ich habe schon immer mal hier mitgelesen , möchte aber nun doch auch mal das ein oder andere ( hoffentlich ) Sinnvolle beitragen :)

 

/Tom

 

 



#2 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.881 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2021 - 08:25

Hallo Tom,

herzlich willkommen hier.

Ich sehe Du bist interessiert an den 718er Beiträgen, evtl. sagst Du uns noch was zu Dir und Deinem Auto.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#3 tom-werk924

tom-werk924

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2021 - 09:55

Na ja , was soll ich dazu sagen?  Ist ein 718 2.0 in einer unaufgeregten Ausstattung. 

Somit passend zu meinen alten 924 in meiner "Sammlung". 

 

Ich bin erstaunt darüber, wie ruppig und extrem dieses Auto auf seine Art ist. Dagegen ist ein 924 Carrera GT ein wirklich bequemer Reisewagen :) 

 

 



#4 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.812 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2021 - 10:16

Da kann der Tilo bestimmt was dazu beitragen, er hat ja beides im Fuhrpark.


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#5 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.970 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2021 - 10:52

Hi Tom,
willkommen und viel Spaß hier.
Grüße, Dirk
  • tom-werk924 gefällt das

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, LED-H7, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).


#6 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.952 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2021 - 07:14

Herzlich willkommen Tom.

 

Gruß, Frank


post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#7 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.403 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2021 - 13:08

Was meinst Du mit ruppig? Ich hab ja den Vergleich von 718 S mit einstellbaren Dämpfern ( Option) und einem 924 Turbo. Empfindest Du den 718 als härter?
Den turbo vergisst man nie!

#8 tom-werk924

tom-werk924

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2021 - 13:28

Allerdings. Ich finde , dass der 718 im Sportmodus  etwas erträglicher ist, weil das Wippen auf der BAB weniger ausgeprägt ist. 

Durch die dünne Reifendecke bei diesen Autos verliert es natürlich auch eine Menge an Komfort.

 

Wobei der 924turbo natürlich auch keine ausgesprochene Sänfte ist.

 

... kein Vergleich zu einem späteren 924S/944.   

 

 

Ich war einfach insgesamt überrascht.  



#9 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.403 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2021 - 06:46

Ich habe die 20 Zoll Reifen mit der 10 mm Tieferlegung und fahre den Sportmodus der Dämpfer eigentlich nur auf ganz glatten Fahrbahnoberflächen- also sehr selten.
Bei mir passt die normale Einstellung eigentlich sehr gut.
Ist aber natürlich alles persönliches Empfinden und was man vorher so gefahren hat.
Den turbo vergisst man nie!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0