Zum Inhalt wechseln


Foto

Grüezi aus der Schweiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Pilot69

Pilot69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2021 - 09:14

Der Eine oder Andere wird mich zumindest unter meinem Avatar aus dem PFF kennen, dennoch möchte ich mich hier auch noch kurz vorstellen. Mein Porsche-Leben startete schon relativ früh, mein Vater leitete den Verkauf bei einer Porsche Vertretung in der Stadt, so kam ich in den Genuss alle Vorführfahrzeuge der damaligen Zeit als kleiner Hüpfer von der Rückbank kennen zu lernen. Die G-Modelle aller Art, die 924, 944, 928 waren meine Begleiter in der Kindheit. Am lebhaftesten kann ich mich an die erste Ausfahrt mit dem ersten 928 in der Schweiz erinnern, das war wie ein Ausflug mit einem Raumschiff.

Das hat mich dann doch sehr stark geprägt.

Als ich dann Jahre später 2004 auf der Suche nach einem Cabrio/Roadster war, hatte ich erst gar keinen Porsche auf dem Radar. Es wurde dann aber doch einer, ein 986S von 2002 hatte es mir dann angetan. Mit dem Auto habe ich dann erst mal Fahren gelernt, sei es bei Kursen auf dem HHR, Slalomveranstaltungen oder Trackdays auf verschiedensten Strecken.

Irgendwann kam der Punkt, wo ich etwas leichtes fahren wollte um die GT3 auf dem Track zu ärgern. Vom Ariel Atom 300, dem KTM X-Bow über die V6-Exige waren auf der Wunschliste, jedoch fiel einer nach dem anderen wieder runter, beim Ariel war es die in der Schweiz unmögliche Strassenzulassung, bei KTM und Lotus war es damals nicht wirklich klar, ob sie überleben werden.

So kam ich dann auf den 996GT3, die preislich interessant wurden. Es ist dann ein 996 GT3 Clubsport von 2005 geworden, den ich bis heute über die Tracks scheuche. Für die Strasse habe ich nach wie vor den Boxster, der GT3 macht auf der Strasse schlichtweg keinen Spass, bzw. da wo er anfängt Spass zu machen sieht die StVO schon drakonische Strafen vor.

 

Ich schraube nahezu alles selber, die entsprechende Werkstatt ist auch vorhanden. Da mein Vater dann seine eigene Werkstatt eröffnet hat und dort dann sehr viele Lufties in der Kundschaft hatte, er auch ein G-Modell und einen 964C2 fährt, kenne ich die Modelle ebenfalls recht gut.

 

Greetz Ronny



#2 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.812 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2021 - 10:16

Herzlich willkommen im Forum, tolle Geschichte! In der Schweiz werden Tempoverstöße ja immens geahndet, da fahr ich immer mit Tempomat. Da freut man sich immer riesig wenn man bei Bregenz wieder über der Grenze ist! Aber traumhafte Landschaften und Pässe zum Fahren!

 

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Thomas


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#3 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.970 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2021 - 10:51

Hallo Ronny,
willkommen in der Runde.
Grüße, Dirk

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, LED-H7, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).


#4 Pilot69

Pilot69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2021 - 12:31

Das sind meine beiden Silberfische.

Angehängte Dateien



#5 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.881 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2021 - 14:37

willkommen hier, schöner Fuhrpark.

den 996 GT3 hatte ich auch mal, in der schönen Farbe speedgelb, auch das FL Modell.

Hat Spaß gemacht der Ofen, allerdings muss ich für mich sagen, dass ich das Fahrwerk trotz aktiver Mitwirkung einer sehr guten erfahrenen Motosportwerkstatt nie für die Nordschleife so abgestimmt bekam, dass ich mich rundum wohl gefühlt hätte. Das war dann am Ende auch der Grund für meinen Umstieg auf einen 997 GT3 1. Serie.

Dir aber weiterhin viel Spaß auf der Piste mit Deinem GT3 und auf der Straße mit dem anderen Silberfisch  ;)

 


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#6 Pilot69

Pilot69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2021 - 14:48

Der GT3 steht auf einem K&W Clubsport Fahrwerk, für den Track eher auf der harten Seite abgestimmt, klassische GP-Strecken. Aktuell wird er gerade vermessen und neu eingestellt, es braucht a bissl mehr Sturz. Trotz der -3° vorne rubbelt sich die Aussenschulter der Slicks sehr dominant ab.

 

Bin gespannt wie er sich dann bald in Mugello fährt.

 

Greetz



#7 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.952 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2021 - 07:12

Herzlich willkommen Ronny und viel Spaß in Mugello.

 

Gruß, Frank

 


post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0