Zum Inhalt wechseln


Foto

Jojo718, Grüße aus Südbaden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Jojo718

Jojo718

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2021 - 23:52

Hallo liebe Porschefreunde,

bevor ich in diesem Forum schreibe und Fragen stelle, möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Joachim, bin 58 Jahre alt und komme aus der Nähe von Baden-Baden. Eigentlich beschäftige ich mich mehr mit Oldtimern, aber wir haben auch einen Boxster 718S, den oft meine Frau fährt. Aus einem Audi S5 Cabrio und einem Lotus Elise R haben wir vor 4 Jahren einen Boxster gemacht. Wir wollten eine Mischung aus den Beiden. Sportlich und genügend Platz für eine Urlaubsreise, einigermaßen bequem, Dach sollte auf Knopfdruck öffnen und Automatikgetriebe. Wir waren schon beim Audihändler und hatten einen TTS im Auge. Auf der Rückfahrt hielten wir kurz bei Porsche an und da stand er, der neue Boxster 718. Wir fanden das Auto nett, den Verkäufer auch und die Probefahrt am folgenden Wochenende hat auch Spaß gemacht. Also haben wir den Wagen bestellt und fahren ihn seit Mai 2017. Meine Frau findet das Auto toll, ich vermisse ein bisschen den Fahrspaß des Lotus, schätze aber auch die Alltagstauglichkeit.

Wie eingangs schon erwähnt bin ich Oldiebastler und Schrauber mit Leidenschaft, habe eine Halle mit Hebebühne und möchte auch den Boxster selbst warten. Den ersten Service hatte ich noch im Porschezentrum durchführen lassen, mich aber über die gebotene Leistung in Anbetracht des Preises geärgert. Jetzt steht der zweite Service nach 4 Jahren und 26 000km an, Garantie kann man jetzt sowieso abhaken und dieses Approved Gedöns ist für mich schlichtweg Wucher, wenn man bedenkt was andere Nicht-Premium-Marken da bieten. Naja, Schwamm drüber, hilft nichts jetzt zu jammern, ist ja nichts Neues bei Porsche und hier sicherlich der falsche Ort dafür.

Ich freue mich auf viele Infos, gute Diskussionen und hoffe auch das ein oder andere beitragen zu können.

 

Grüße Joachim

 

Angehängte Datei  IMG_2841.jpeg   84,31K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_5239.jpeg   112,55K   0 Mal heruntergeladen



#2 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.876 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2021 - 08:50

Willkommen Joachim,
schöne Autos hast du in deiner Halle stehen :)
In der Rubrik "Boxster, Cayman" findest du einige Wartungsanleitungen die Tilo erstellt hat und für dein Vorhaben sicherlich nützlich sein werden.

Gruß Frank
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#3 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.801 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2021 - 09:22

schöner Fuhrpark, herzlich willkommen hier.

Frank hat ja schon auf die Beiträge von Tilo hingewiesen, da wirst Du sicherlich fündig.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#4 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.745 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2021 - 09:41

Toller Fuhrpark, Glückwunsch!
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#5 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.310 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2021 - 10:52

Tolle Halle mit schönen Autos und eine sehr angenehme Vorstellung.
Willkommen hier. Bei Fragen zum 718 gerne melden.
Den turbo vergisst man nie!

#6 Jojo718

Jojo718

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2021 - 11:50

Danke an alle für die freundliche Begrüßung.

Hallo Tilo, aufgrund Deiner Berichte oder Anleitungen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe den Eindruck, dass bei Porsche weniger selbst geschraubt wird, entsprechend weniger Infos findet man auch im Netz. Bevor es los geht muss ich mir zuerst noch Ölfilter- und Zündkerzenschlüssel und die Inspektionsteile besorgen.

Eine Frage noch, wo besorgst Du die Ersatzteile? Filter findet man problemlos, Zündkerzen scheint es aber nur bei Porsche direkt zu geben.

Gruß Joachim



#7 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.310 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2021 - 07:41

Das stimmt, über den 718 gibt es wenig im Netz. Daher helfen wir uns ja hier.
Ich habe die Zündkerzen damals auch bei Porsche gekauft weil ich diese sonst nicht über das Suchkriterium des Autos gefunden habe. Es gibt die bestimmt über eine andere Bezeichnung die ich jedoch nicht hatte. Gruß Tilo
Den turbo vergisst man nie!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0