Zum Inhalt wechseln


Foto

Reifen-Alternative zu Pirelli P 6000


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 winfried wf911h

winfried wf911h

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2021 - 21:25

noch zur ergänzung: bei den pirellis p6000 in 15 " ist jetzt die n3-kennung auf dem markt. die scheuerleisten der n2-variante sind entfallen, die reifen können jetzt in jeder laufrichtung auf die felge montiert werden. die reifen haben auch eine etwas bessere umweltklassifizierung erhalten.

beim fahrverhalten habe ich bis jetzt keine nachteile bemerkt. auf jeden fall scheint die neigung zum standplatten abgenommen zu haben. das war beim vorgängermodell auf den ersten paar metern schon lästig, vor allem im winter.

selbstverständlich wird der alte targa nicht nur zur schau gefahren (von wegen eisdiele, über dem alter bin ich raus).

zwar keine rennstrecke, aber im mittelgebirge und den alpen durchaus "artgerecht". seit ein kollege seinen 3,2er bei nässe in den graben gesetzt hat (locker 10 000 € schaden), fahre ich generell bei regen so, als wäre der porsche ein motorrad auf vier rädern...

grüsse, winnie


  • Ummi gefällt das
1911: Grossvater fährt das erste Auto im Ort! 2011: Nach 100 Jahren; Enkel kauft einen Porsche 911. Es lebe der Neun-Elfer!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0