Zum Inhalt wechseln


Foto

Wärmetauscher 911 SC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Roter G

Roter G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 02 September 2021 - 08:44

Könnt ihr mir im vornherein bitte jemand sagen ob sich die folgenden Wärmetauscher an meinem 204PS SC Motor anbringen lassen? Laut Teilenummer sind diese wohl für den 3.2L bzw 3,3L Turbo gedacht.

Danke & Gruß
Johannes

 

Angehängte Dateien


911 SC - Bj. 1981 - 204 PS - H Zulassung


#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.926 Beiträge

Geschrieben 02 September 2021 - 11:29

Hi Johannes,
hadt du mal im PET online die Teilenummern der Wärmetauscher vom SC vs. 3.2er verglichen? Ich glaube mich zu erinnern, dass das nicht kompatibel ist.
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 Frank Plegge

Frank Plegge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 329 Beiträge

Geschrieben 02 September 2021 - 11:50

Moin,
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Flansche beim 3,2er dicker.
Das passt auf jeden Fall nicht plug and play.
Passend machen kann man das wahrscheinlich durch längere Stehbolzen oder Flansche abfräsen.
Aber ob der Aufwand lohnt?
VIele Grüße
Frank
  • d911o gefällt das

#4 Roter G

Roter G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 02 September 2021 - 14:40

Hallo Dirk & Frank,

die Teilenummer lautet 930 211 029 01 und lässt sich im PET 1984-1986 finden unter der Modellangabe "Carrera", im PET 1978-1983 lautet die Teilenummer 930 211 025 01 mit der Modellangabe "SC". Diese unterscheiden sich also. Wenn ich aber schon lese Flansche abfräsen bzw. längere Stehbolzen lass ich das wohl lieber und schaue mich nach den richtigen um, danke :)
                                       
                                       


  • Frank 928 und d911o gefällt das

911 SC - Bj. 1981 - 204 PS - H Zulassung


#5 AndrewCologne

AndrewCologne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 23 September 2021 - 17:06

DIe WT vom 3.2er passen a) vom Kanaldurchmesser m.E.n. nicht, und wenn sie passen würden, dann B) sind die Bolzen an den Zylinderköpfen beim 930.10 / 204PS Modell zu kurz für die Dicken Flansche jener 3.2er WT, weil die RDW SC Motoren von 1980-1983 die schmalen Flansche an den WT besitzen.


  • Frank 928 gefällt das

- 911 SC 3.0, Unischwarz
- VW-Käfer 1955 Ovali Export, Stratosilber-Metallic
- VW-Käfer 1950 Brezel Standard, dunkelgrau

 

Der 930/16 Motor – Übersicht und Tips: http://www.elfertref...ead.php?t=26670





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0