Zum Inhalt wechseln

Foto

Innenzug des Türöffners...

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Frank63

Frank63

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 288 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2021 - 09:37

Die Beifahrertür lies sich nicht mehr von innen öffnen, Öffner ohne Funktion, von aussen ging es ist aber lässtig für den Beifahrer B)

Also Griff ab, Türpappe ab und tatsächlich mit Spiegel den Zug entdeckt der den Öffner am Schloss innen aktivieren soll. Da ich nur 2 Hände habe quasi blind den Haken ins richtige Loch gesteckt, probiert, geht, Freude ...

Dann alles zusammengesteckt, geschraubt, 2 x am Öffner gezogen, zack der Haken wieder raus :angry:

Also das ganze Spiel nochmal, dann von einem 911Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden, dass da noch ein Clip auf den Haken in die Öffnung vom Metallwinkel muß :blink:

Ok, Clips bestellt (man hat ja nie genug) und dann zum 3 Mal die Aktion also blind den kleinen Clip (der da richtig einrasten muß) mit 2 Finger der linken Hand in die Türöffnung an die richtige Stelle gefummelt und gefühlt nach Stunden tatsächlich ins Loch gesteckt bekommen..... :wacko:

Dann nur noch den Haken wieder in den Clip stecken, ist ungefähr genauso witzig, frage nicht...

Kurz gesagt; Eine Arbeit für Jemand der Vater & Mutter erschlagen hat .... :ph34r:

Natürlich hätte ein Fachmann vermtl. das Schloss ausgebaut aber mit Zentralveriegelung und elektrischen Fensterhebern für mich keine Option....

Frank :)

Gruß Frank.... ...und den Rest hab ich vergessen....

#2 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.944 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2021 - 18:02

Hi Frank,

puh, was für ein Geduldsspiel ... ;)

Grüße, Dirk

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, LED-H7, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 Frank63

Frank63

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 288 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2021 - 22:10

Hier Bilder vom Übeltäter und Tatort.

Angehängte Datei  Schloss.jpg   508,39K   2 Mal heruntergeladen

Also das kleine weiße Teil rechts unten  und der Haken dazu...

Angehängte Datei  Hakenöffner.jpg   79,29K   0 Mal heruntergeladen

Das sieht hier nach üppig Platz aus, man kommt aber nur mit ausgestrecktem Zeige & Mittelfinger an die Stelle, den Clip zwischen den beiden Fingern :wacko:

Frank...

#4 Frank63

Frank63

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 288 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2021 - 22:11

Hier Bilder vom Übeltäter und Tatort.

Angehängte Datei  Schloss.jpg   508,39K   2 Mal heruntergeladen

Also das kleine weiße Teil rechts unten  und der Haken dazu...

Angehängte Datei  Hakenöffner.jpg   79,29K   0 Mal heruntergeladen

Das sieht hier nach üppig Platz aus, man kommt aber nur mit ausgestrecktem Zeige & Mittelfinger an die Stelle, den Clip zwischen den beiden Fingern :wacko:

Frank...

#5 Uwe

Uwe

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2021 - 08:09

Hallo,

da gibt es noch ein Kunststoffteil welches kaputt geht, am Bestätigungsgestänge der ZV.
Links das alte Teil, rechts der Ersatz dafür.
Viele Grüße, Uwe

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  Bild1.JPG   52,59K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Bild2.JPG   138,2K   0 Mal heruntergeladen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0