Zum Inhalt wechseln


Foto

Alte Schule

Podcast Motorsport

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.426 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2021 - 08:44

Guten Morgen,

 

bin gestern Abend via YT auf eine Website gestoßen, die sich Alte Schule nennt und eine Menge Podcasts mit prominenten ex- und aktiven Motorsportpersönlichkeiten anbietet, die sich alle um deren Erfahrungen und Erinnerungen im Motorsport drehen. Als großer Röhrl-Fan hat mir spontan die Folge #28 mit Christian Geistdörfer (https://www.alteschu...ian-geistdorfer) am besten gefallen.

 

Macht Euch am besten selbst ein Bild: https://www.alteschule.tv/podcast

 

Viel Spaß und viele Grüße

Frank

 

 

 

 


  • d911o und Lothar gefällt das

1989er 911 Carrera (verkauft), 1993er 928 GTS, Mercedes 420 CDI


#2 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.796 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2021 - 09:25

Ist bekannt, da gibt es zahlreiche sehr schöne Beiträge, schaue ich mir hin und wieder gerne an.


  • d911o gefällt das
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#3 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.926 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2021 - 09:34

Guten Morgen Frank,
schön dass du die auch für dich entdeckt hast, die gibt es nämlich schon eine gefühlte Ewigkeit. :)

Du hast jetzt den Vorteil, dass du auf eine Unmenge von Beiträgen zurückgreifen kannst, während wir immer auf die nächste Woche warten mussten.

Gruß Frank
  • d911o gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#4 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.945 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2021 - 13:38

Hi,
dieser Podcast ist einfach klasse :) ! Ich freue mich auch immer, wenn es eine neue Folge gibt.
Grüße Dirk
  • Frank 928 gefällt das

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, LED-H7, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).


#5 Lothar

Lothar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2021 - 07:56

Moin,

Sehr gut Frank, dass du das Thema hier bringst.
Perfekte kurzweilige Beiträge. Nicht zuletzt die mit Professor Indra. 
Insbesondere die Beträge zum Thema Elektro-, Wasserstoff- und Verbrennermobilität.
Hier kann man sehr gute Argumente gegen den dereitigen Elektrowahn sammeln.
Auch wenns wahrscheinlich nichts nützt.
Lothar
 

  • Frank 928 gefällt das

#6 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.926 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2021 - 09:11

Was ich auch sehr gut finde, sind die Interviews mit den Personen, die nicht direkt aus dem Bereich des Rennsports kommen.
Z.b. fand ich das Interview mit Wolfgang Reitzle sehr gut. Es hat enorm meinen Horizont erweitert und ich sehe ihn inzwischen mit ganz anderen Augen, positiver. Zu seinen aktiven Zeiten las ich immer nur kurze Nachrichtenschnipsel über ihn, Fernsehübertragungen von der IAA gingen auch nur über wenige Sätze. In dem langen interview der alten Schule bekam ich jetzt einen viel besseren Zugang zu dem Menschen Wolfgang Reitzle.
  • Frank 928 und Detlef gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#7 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.426 Beiträge

Geschrieben 08 November 2021 - 15:47

So ist es, Lothar und Frank. Im Deutschlandfunk hatte ich vorletzte Woche ein Interview mit Eberhard von Kuenheim gehört, der mir sozusagen schon wegen seiner Ostpreußen-Vergangenheit nahe steht; er drückt sich bei vielen Antworten sehr diplomatisch aus, zum Beispiel beim "Rover-Skandal". Ganz zum Schluss trifft er zur E-Mobilität aber eine eindeutige Aussage, die mich sehr überrascht hat. Aber hört selbst ... https://www.deutschl...ticle_id=504875


1989er 911 Carrera (verkauft), 1993er 928 GTS, Mercedes 420 CDI





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0