Zum Inhalt wechseln


Foto

verkauft: BMW 520d Touring EZ 2006 Modell E61 2. Hand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.881 Beiträge

Geschrieben 27 November 2021 - 13:18

Hallo zusammen,

da mein Schwiegervater krankheitsbedingt nicht mehr Autofahren darf, muss sein BMW verkauft werden.

Es ist ein 520d Touring Modell E61, EZ 09/2006, 2,0 Diesel mit 163 PS, 6-Gang Handschaltung 

Das Auto ist Titansilber, innen Leder schwarz.

Das Auto war immer bei BMW mit allen Kundendiensten und Reparaturen, es ist ein Ordner mit allen Rechnungen vorhanden, Serviceheft ist komplett.

Der 1. Besitzer war die Firma bei der mein Schwiegervater gearbeitet hat, aber auch in der Zeit hat er 99% der km selbst gefahren.

Er hat das Auto dann beim Rentenübergang mitgenommen mir damals ca. 125.000km und weitergefahren.

Er ist kein Raser und das Auto wurde immer schonend behandelt, mehr als 140 km/h ist er selten gefahren.

Inzwischen hat das Auto 259.000 km, ich habe den letzte Woche von der Eifel nach Franken geholt, Motor, Getriebe usw. alles top, der läuft sehr gut.

Viele Verschließteile wurden in den letzten Jahren getauscht, Bremsen sind gut rundum, Wasserpumpe mit allem wurde letztes Jahr gemacht, Dieselpartikelfilter bei 210.000km erneuert.

Der typische Federnbruch an der Vorderachse trat jetzt auf, d.h. die vorderen Federn sind nagelneu.

Die vordere Schürze hat einige Parkrempler (siehe Foto) da könnte man mit Smart-Repair mal ran.

Bei Verkauf wird TÜV neu gemacht, das ist bereits durch einen TÜVler vorgecheckt und wird kein Problem.

Ausstattung:

Lederausstattung schwarz

elektr. Sitze vorn mit Memoryfunktion

Sitzheizung vorn

Klimaautomatik

Navi (Karten von 2019)

Tempomat

PDC

Bluetooth-Freisprechen

Nichtraucherfahrzeug

Doppelt bereift auf Alufelgen, allerdings müssen die Winterreifen erneuert werden (zu alt und ein Reifen beschädigt durch den Federbruch)

 

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich das Auto für 4.800 Euro drin, Forumspreis wäre 4.000 Euro glatt. (allerdings ohne größeren Verhandlungsspielraum)

Edit: das Auto steht in Franken Lauf a.d. Pegnitz und kann nach Terminvereinbarung besichtigt werden, ist auch angemeldet also auch Probefahrt möglich.

Angehängte Dateien


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#2 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.881 Beiträge

Geschrieben 27 November 2021 - 16:58

Fahrzeug ist aktuell für jemanden reserviert bis nächste Woche


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#3 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.403 Beiträge

Geschrieben 28 November 2021 - 10:17

Viel Glück beim Verkauf- das Auto macht ja einen guten Eindruck da sollte das schnell verkauft sein.
Den turbo vergisst man nie!

#4 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.881 Beiträge

Geschrieben 29 November 2021 - 09:13

ja, für das Alter und Laufleistung ist der in einem guten Zustand

Wenn jetzt die versprochene Anzahlung des Interessenten kommt, ist das Ding schon verkauft  ;)


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#5 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.881 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2021 - 09:25

Auto ist verkauft und bereits abgeholt


  • d911o und Ummi gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#6 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.403 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2021 - 16:56

Gratulation
Den turbo vergisst man nie!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0