Zum Inhalt wechseln


Foto

Da bin ich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Ralf G.

Ralf G.

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 Januar 2022 - 21:00

Hallo und danke für die Aufnahme

 

dann will ich mich mal vorstellen …..ich komme aus Köln und bin Mitte 50zig 

Porsche war schon immer ein Traum von mir ….aber wie das im Leben so ist wenn mir einer 

angeboten worden ist war kein Geld in der Spardosen……das sollte sich 2015 ändern ……mir wurde 2015 ein 83er  911 SC in einem fahrbereiten ohne Durchrostungen zu einem fairen Preis angeboten….

ein Jahr bin ich den Porsche gefahren um dann fest zu stellen das zweit Stehbolzen abgerissen sind …..dazu kamen noch ein paar Optische Fehler die ich gerne beseitigen wollte……der Plan war den 

11er neu zu lackieren …..und den Motor neue Stehbolzen zu spendierenden………so nahm das Drama seinen Lauf…….zerlegt war er an zwei Wochenenden……dann Bestandsaufnahme ……super Substanz aber die Fahrwerksteile könnten auch was Zuwendung gebrauchen……..also wurde kurzer Hand ein Gestell gebaut ….den 11er drauf und das Fahrwerk zerlegt gestrahlt gepulvert und neue Gummis rein …..nach langer Überlegung habe ich mich für die original Rauchquarz Met Lackierung entschieden…

der Motor hat mir einige schlaflose Nächte bereitet …..in mir war das Engelchen das den Motor Original überholen wollte und das Teufelchen das immer wieder sagte du musst mehr PS haben ……was soll ich euch sagen der Teufel hat gewonnen …..nach über 6 Jahre jetzt stehe ich kurz davor das der 11er wieder Fahrbereit ist …..am 1.5.22 wollten wir aus Köln wieder nach Dinslakne zum Porsche Treffen und diesmal mit dem 11er ….Gruß Ralf 

Angehängte Dateien


  • Tobias Kindermann gefällt das

#2 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.843 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2022 - 13:17

hallo Ralf.G

 

sei gegrüßt hier im Forum. ich ziehe meinen Hut vor deiner Schrauberleistungleistung.

beschreib doch mal so ein paar einzelne Schritte .

z.b. wie hast du die hinteren Radlager eingesetzt. Sind die Achsschwingen neu ,oder gestrahlt ?

 

Gruß. MW



#3 Ralf G.

Ralf G.

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2022 - 09:04

Hallo ich habe die Schwingen zerlegt und mit Lager zum Strahlen gegeben damit die Lagerschalen nicht beschädigt werden……die Radlager hat ein befreundeter KFZ Mechaniker eingebaut und dabei direkt den Bremssattel vom 930 angepasst

Gruß Ralf

#4 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.843 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2022 - 09:55

Hallo ich habe die Schwingen zerlegt und mit Lager zum Strahlen gegeben damit die Lagerschalen nicht beschädigt werden……die Radlager hat ein befreundeter KFZ Mechaniker eingebaut und dabei direkt den Bremssattel vom 930 angepasst

Gruß Ralf

 

 

 

Ich empfehle Dir den Tank raus zu nehmen . Wenn du das nicht schon gemacht hast.

 

Die Auflagefläche vom Tank zur Karosse ,in Verbindung mit der dazwischen liegenden Schaumstoffdichtung  , ist eine Brutstätte für Rost.

 

Gruß. Manfred Witte

Angehängte Dateien


  • Tobias Kindermann und Ummi gefällt das

#5 Ralf G.

Ralf G.

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2022 - 20:08

Klar da sammelt sich gerne Dreck und damit kann es da ohne das es direkt erkannt wird schön gammel . Ich hatte den 11er auf alle Schwachstellen geprüft bevor ich ihn gekauft habe. Ich hatte keine Lust auf Schweißen. Und wie sich beim zerlegen festgestellt wurde brachte ich nur 3 kleine Bleche einschweißen. Das ist der Vorteil ein Auto zu kaufen der weitgehend im Erstlack und nicht verbastellt ist .




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0