Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlenswerte freie Werkstätten (NRW) ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Nikolai Graba

Nikolai Graba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 15:50

Ich bin kurz davor mir einen 993 zuzulegen.
Wohne in Münster/Westf. und schaue gerade wo ich meinen zukünftigen Wagen vernünftig warten lassen kann.

Ich muss ja sagen das ich immer freie Werkstätten bevorzuge.
Meine Erfahrungen beziehen sich da hauptsächlich auf Mercedes und Volvo Werkstätten.
Spezielle Dinge wie Lackieren etc. regel ich selber beim Lackierer und kleinere Reparaturen mache ich selbst.

Mir geht es nicht um günstige Reparaturen sondern um GUTE (richtige) Reparaturen.

Ich habe selber schon in/für Autohäuser gearbeitet (zugegeben ist das schon ne ziemliche Weile her) und danach möchte man eigentlich nie wieder ein Auto in eine Werkstatt geben die man nicht gut kennt.
Das trifft natürlich für freie wie auch gebundene Werkstätten zu.

Ich weiss es ist immer heikel eine Empfehlung abzugeben (gerne auch per PM).
Für mein Motorrad bin ich auch gerne 550 Kilometer zu meinem Werkstattspezi gefahren - daran soll es also nicht scheitern.

Übrigens plane ich - auch wenn ich ein sehr gutes Fahrzeug suche und hoffentlich auch finde - ein budget von € 3000 - € 5000 ein die man nachträglich noch braucht um alles optimal aufzubereiten bzw. technische Verbesserungen durchzuführen (mittlerweile kann ich mich sogar mit dem Gedanken anfreunden ein US Fahrzeug zu nehmen).

#2 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 17:31

Hallo Nikolai,
frag doch mal Andre Schmitt (Mitglied), der sitzt grob gesprochen auch in der Nähe von Osnabrück und sollte Dir da weiterhelfen können.
Gruß Emanuel
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

#3 elfchen

elfchen

    Stadtpanzerverächter

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 21:20

Da wärst Du super aufgehoben und sachkundig betreut:http://cartronic-motorsport.de/

Gruss Falk :)
Gruss Falk :)

#4 Stefan Trost

Stefan Trost

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 651 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 06:48

Spezialisiert auf 964 + 993:


9und11 GmbH nahe Bonn. Da Du ja ein paar km fahren würdest ...

die fahren einen 993 RS sehr erfolgreich im RCN / Nordschleife.

www.9und11.de

Kontakt:; Martin Kalandrik.

Zu dem Thema "cartronic" werde ich Dir (und Falk) eine PN senden ... dann "weisse Bescheid" ;)

Stefan

993 - was sonst!


#5 Nikolai Graba

Nikolai Graba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 09:14

Vielen Dank Stefan.

#6 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.318 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 18:15

Hallo Nikolai,

ich habe Dir eine PN geschickt... Vllt. hilfreich.
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#7 Roman Buchholz

Roman Buchholz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 376 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 22:56

Von unserem Stammtisch fahren viele zum Schefter

http://www.auto-service-schefter.de/

sollte für Dich auch nicht so weit sein


Gruß Roman
Gruß

#8 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2010 - 18:58

@ Stefan
Ich weiß genau was Du meinst, muß allerdings der Ehrlichkeit halber bemerken, dass mein 993 mit M030 immer über die Vorderachse schob und in engen Autobahnkurven unruhig wurde. Nach einem Besuch bei T.K. in G. liegt der Wagen astrein. z.B. nach dem Besuch in Dresden bei Melkus hat uns auf der Rückfahrt nach Leipzip bei über 270 in einer relativ engen Autobahnkurve ein heftiger Absatz "überrascht", der 993 hat 30 cm nach links versetzt und ist astrein weitergefahren.
Also das zumindest können sie nach meiner Meinung recht gut ...
Beste Grüße - Emanuel
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

#9 elfchen

elfchen

    Stadtpanzerverächter

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2010 - 09:51

Habe die angekündigt PM von Stefan nicht erhalten und weiss daher nicht was er mitteilen wollte, aber eins kann ich noch sagen die können wesentlich mehr als nur Fahrwerke gut einstellen. :D

Gruss Falk :)
Gruss Falk :)

#10 Rhett-Christian Grammatik

Rhett-Christian Grammatik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 182 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2010 - 09:32

Zwar keine Hochglanzwerkstatt, aber sehr gute Arbeit zu vernünftigen Preisen - http://www.schuchert-kfz.de/. Kann ich aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen.
Voll-Pascha und Tiptronic - Leder hat jeder...

#11 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2010 - 09:43

nettes Nordschleifenvideo - Schuchert driftet über den Ring ...
Die Seite macht einen guten Eindruck.
Beste Grüße - Emanuel
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

#12 Christian Kohlmann

Christian Kohlmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 298 Beiträge

Geschrieben 06 September 2015 - 09:30

Im Ruhrpott empfehle ich Michael Küke mit sehr viel Motorsport-Erfahrung. Ich bin schon über 20 Jahre zufriedener Kunde.
www.kueke.com


Viele Grüße aus Essen, wo das Rathaus am Porscheplatz 1 steht
Christian

911 SuperCarrera (SC) Targa, EZ 2.82, aus 1. Hand. Pazifikblau metallic
944 Cup-Turbo, absoluter Originalzustand, aus 1. Hand. 1986 Turbo-Cup gefahren. Klassensieg 24-h-Nürburgring 1988, 7ter Gesamtplatz. u.s.w.

 

 


#13 elfchen

elfchen

    Stadtpanzerverächter

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2016 - 14:30

Neun und elf in Wachtberg hat ne neue Adresse, jetzt SIEBENGEBIRGSBLICK 15

 

 


Gruss Falk :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0