Zum Inhalt wechseln

Foto

"Do it yourself Werkstatt" Raum S ???

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.415 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 14:00

Hallo Selbstschrauber,

ich mache (fast) alles selber an meinen Fahrzeugen da ich vom Fach bin.

Aufgrund von beruflichen Veränderungen, Wohnortwechsel über gr. Entfernungen etc. habe ich aber nicht die Möglichkeit auf eine Werkstatt mit Hebebühne zuzugreifen.

Ich hatte schon daran gedacht mir eine aufzubauen. Aber das lohnt sich einfach nicht, die würde viel zu selten genutzt werden und wochenlang leerstehen.

Wie macht Ihr das? Habt Ihr alle ein Eigenheim mit angebauter Werkstatt ?(

Gruß,
Frank

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#2 Manfred Witte

Manfred Witte

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.652 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 16:51

das thema taucht immer wieder auf.
besonders im raum düsseldorf.
unser forumsmitglied claus breinig kann davon erzählen.
weiß jemand die gängigen preise mit benutzung der hebebühne in einer mietwerkstatt ?
kann man werkzeug ausleihen ?

gruß,manni witte
Attached files !B8)nEmQCWk~$(KGrHqJ,!lEEy+jC)JD(BM4BHSb3Gw~~_12 (37.7 KB)

#3 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.389 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 18:54

Hi Frank,
lt. Google findet sich in S doch allerhand an Mietwerkstattangeboten, hast du die schon mal angeschaut? Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#4 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.415 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 19:42

Original von Dirk Oßmann
Hi Frank,
lt. Google findet sich in S doch allerhand an Mietwerkstattangeboten, hast du die schon mal angeschaut? Grüße, Dirk

Hallo Dirk,
ich habe nmir schon einige angesehen.
Die sind mir aber zu verdreckt, das Publikum und der Betreiber kommen mir auch nicht sehr seriös vor.
Da wird sehr grobschlächtig gearbeitet, da möchte ich mein Schätzchen nicht danebenstellen.

Es gibt sicherlich auch gute Mietwerkstätten, habe nur noch keine gefunden.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#5 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.389 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 20:40

Hi Frank,
dann hoffentlich erfolgreiches Weitersuchen =) Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.

#6 Marcus Burghardt

Marcus Burghardt

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2011 - 16:30

Original von Frank Schnaars
Original von Dirk Oßmann
Hi Frank,

Hallo Dirk,
ich habe nmir schon einige angesehen.
Die sind mir aber zu verdreckt, das Publikum und der Betreiber kommen mir auch nicht sehr seriös vor.
Da wird sehr grobschlächtig gearbeitet, da möchte ich mein Schätzchen nicht danebenstellen.

Es gibt sicherlich auch gute Mietwerkstätten, habe nur noch keine gefunden.

Gruß, Frank

Hey Frank,

da muss ich Dir leider zustimmen, ich habe die gleiche Erfahrung, im Raum Stuttgart gemacht. Bisher habe ich auch noch nix gefunden.
Ciao Marcus
Sprittpreise.....-egal ich tanke immer voll!

#7 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.415 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2011 - 13:01

So, jetzt bin ich fündig geworden. :)

Ich kann aus voller Überzeugung die Mietwerkstatt Wernau von Kfz-Meister Marjo Suton empfehlen.

Hier kann man hervorragend an seinem Porsche schrauben. Die Werkstatt ist noch recht neu und stets sauber, sehr gut ausgerüstet und Marjo steht einem mit seinem Know How gern zur Seite. Er hat in seinem Berufsleben u. a. auch im Porsche Zentrum gearbeitet!

Ich war letzte Woche 4 Tage in der Werkstatt, habe Motor und Getriebe ausgebaut und eine "sehr gr. Inspektion" gemacht.
Es war wirklich super.

Marjo ist ETWAS teurer als die anderen Mietwerkstätten die ich mir angesehen habe, aber ERHEBLICH besser was den Gegenwert angeht.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#8 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2011 - 19:32

Hi Frank,
danke für den Tipp. Erster Eindruck: interessante Mietwerkstatt, unübersichtliche hp, sehr mäßige Fotos, aber man will je Schrauben dort ...
Nichts desto trotz, wenn ich diesen Sommer überlebt habe (gerade Streß pur) steht bei mir auf dem Plan: Doppelscherenhebebühne in den Studiowerkstattraum einbauen und gut ist's.
Suche allerdings noch angestrengt nach einer gebrauchten oder bezahlbaren Doppelscherenhebeühne ...
Beste Grüße - Emanuel
... vielleicht sucht ja ein Hersteller noch Topfotos für seine Werbung ...
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

#9 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.389 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2011 - 08:28

Hi Emanuel,
schau mal im Markt im Nachbarforum PFF, dort habe ich eine Hebebühne gesehen - denke ich zumindest ?( Grüße, Dirk

#10 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.415 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2011 - 10:16

Original von Emanuel Zifreund
Doppelscherenhebebühne in den Studiowerkstattraum einbauen und gut ist's.
...

Hallo Emanuel,
das ist natürlich die beste Lösung, da man dann ohne Zeitdruck arbeiten kann. Leider habe ich keinen Platz....

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#11 Andreas Nägele

Andreas Nägele

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2011 - 11:59

Original von Frank Schnaars

Hallo Emanuel,
das ist natürlich die beste Lösung, da man dann ohne Zeitdruck arbeiten kann. Leider habe ich keinen Platz....

Gruß, Frank

Moin,

tja, das ist hier im Stuttgarter Raum ein Grundsatzproblem. Ich suche seit 2003 eine klein(st)e Halle fuer 2 bis 4 Fahrzeuge zum Kauf oder auch nur einen geeigneten Platz zum Bau einer solchen Mini-Halle. Moeglichst in Motorroller-Entfernung unseres Wohnorts Moehringen. Diese Suche habe ich zwar noch nicht aufgegeben, sie erscheint mir aber mit zunehmender Zeit immer weniger realisierbar.

ND

#12 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.415 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2011 - 12:40

Original von Andreas Nägele
Moin,
tja, das ist hier im Stuttgarter Raum ein Grundsatzproblem. Ich suche seit 2003 eine klein(st)e Halle fuer 2 bis 4 Fahrzeuge zum Kauf oder auch nur einen geeigneten Platz zum Bau einer solchen Mini-Halle. Moeglichst in Motorroller-Entfernung unseres Wohnorts Moehringen. Diese Suche habe ich zwar noch nicht aufgegeben, sie erscheint mir aber mit zunehmender Zeit immer weniger realisierbar.
ND

Eine Werkstatt in Motorrollerentfernung? Das wäre ja wie ein Sechser im Lotto.

Mein Lufti steht z. Zt. in einer Garage 30 Km von meinem Wohnort entfernt. Dafür brauche ich mit meinem Mofa-Oldie querfeldein 50 Min, mit dem Auto 40 Min.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0