Zum Inhalt wechseln


Foto

44. Akademisches Fahrtraining Hockenheim 12.11.11


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
213 Antworten in diesem Thema

#201 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 07:12

Original
Hi Frank,
danke für das schöne Bild :D Da ist eine 3 Zoll Komplettanlage ohne Zwischenschalldämpfer drauf, ich wußte garnicht, daß die auch Feuer spuckt :) Grüsse Jo

Hi Jo,
bei etwa 5:10 Min kannst Du es selber sehen - Klick
Einige weitere Teilnehmer unserer Gruppe sind auch auf dem Video zu sehen.
Kamerawagen ist mal wieder der federleichte Turbokäfer, der alle Schwergewichte alt aussehen läßt :tongue:

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#202 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 10:58

Hi Frank,
bei 2.22 verbläst er uns, heiße Kiste der Käfer.
Das war super auf dem HHR, man sieht sich nächstes Jahr wieder!!
Beste Grüße - Emanuel
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

#203 ChristianS

ChristianS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 11:26


Kamerawagen ist mal wieder der federleichte Turbokäfer, der alle Schwergewichte alt aussehen läßt :tongue:

Gruß, Frank

Der ist nicht nur recht leicht sondern hat, trotz beim Akademischen nicht funktionsfähiger Wasser/Methanoleinspritzung, um die 350 PS... =)

Grüße,
Christian
RGruppe #649

Eingefügtes Bild

#204 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2012 - 15:21

...GT's unter sich
Attached files Walter (75.2 KB)

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#205 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.440 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2012 - 17:42

Hi;

in der aktuellen Sport Auto sind alle Rundenzeiten des Supertest auf dem kleinen Kurs aufgezeichnet.

Golf GTI1 1.30,2
Golf GTI2 1.32,2
Suzuki Swift1600 Sport 1.25,3

Leute, wir müssen an uns und unserer Performance arbeiten :(
An den Autos kann es nicht liegen....... ;)

Gruß

hwp

#206 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2012 - 19:19

Stimmt, das geht natürlich voll auf unser Konto.

Allerdings haben die Medien auch einen kleinen Bonus:
- die fahren den kleinen Kurs ohne die Motorradschikane
- und haben keinen Verkehr

Jetzt heißt es üben, üben, üben :D

Ich freue mich auf das nächste Mal:
Eifelrennen / Jan Wellem Pokal 9.6.12 - Track Experience Nordschleife

Wer von den "Akademikern" ist dabei?

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#207 Walter Weissenseel

Walter Weissenseel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 274 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2012 - 22:28

Original
Jetzt heißt es üben, üben, üben :D
Gruß, Frank

Hallo Frank,

ich beginne mit dem Üben schon am 01.04. :D

Danke für das Bild

Gruß

Walter

#208 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.868 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2012 - 20:51

Original
Stimmt, das geht natürlich voll auf unser Konto.

Allerdings haben die Medien auch einen kleinen Bonus:
- die fahren den kleinen Kurs ohne die Motorradschickane
- und haben keinen Verkehr

Jetzt heißt es üben, üben, üben :D

Ich freue mich auf das nächste Mal:
Eifelrennen / Jan Wellem Pokal 9.6.12 - Track Experience Nordschleife

Wer von den "Akademikern" ist dabei?

Gruß, Frank

Hallo Frank,

diesmal melde ich mich brav und früh an, allerdings nur dann, wenn ich nicht eh schon beim Eifelrennen mitmache, was ja mein Plan ist.

Ich kann die track Experience nur empfehlen!

Andreas
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#209 Johannes Radwanski

Johannes Radwanski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 173 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2012 - 12:35

Hallo Frank,
Suzuki Swift 8o
Wieviel Zeit kostet die Schikane?
Grüsse Jo

#210 Martin Müller

Martin Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2012 - 12:47

Hallo,
ich werde ebenfalls dabei sein.
Was ist die Track-Experience?
Auf der Veranstallter-Seite gibt's noch keine Info's.
Grüße
Martin Müller
MartinM

#211 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2012 - 15:17

Original
Hallo Frank,
Suzuki Swift 8o
Wieviel Zeit kostet die Schikane?
Grüsse Jo
Keine Ahnung Jo,
aber ohne die Schikane wird, wie auch mit der Schikane, in der Linkskurve der Querspange angebremst. Die Geschwindigkeit muß beim Einlenken in den Rechtsbogen weitgehend passen und dann geht es dort zügig durch. Der Swift kommt da mit über 80 Km/h raus, also war er wohl auch nach dem Bremsvorgang nicht viel langsamer, während wir im 2. Gg. durch die eckige Schikane hoppeln und am Ausgang im Kurvenverlauf beschleunigen müssen.
Da läßt man sicherlich einige Sekundne liegen.

Ist aber egal. Der Fahrer des Swift würde uns in unserem Auto sicherlich gnadenlos versägen :D


Original
Hallo,
ich werde ebenfalls dabei sein.
Was ist die Track-Experience?
Auf der Veranstallter-Seite gibt's noch keine Info's.
Grüße
Martin Müller
Hallo Martin,
ich schaue auch jeden Tag rein, da die Ausschreibungen eigentlich fertig sein müßten. Schließlich wollen die Jungs vom DAMC ihre Veranstaltung jetzt auf der Messe in Bremen vorstellen.
Track Experience ist freies Fahren. Letztes Jahr am Freitagabend und Sonntagmorgen. Ich glaube es waren jeweils 2 Stunden - oder eine?
Kostete 180 EUR und gab es nur im Komplettpaket, also beide Tage.
Vorteil: Es tummeln sich keine durchgeknallten Touristikfahrer* auf der Strecke.
Mal sehen wie es dieses Jahr geregelt ist.

*bevor sich jemand ungerecht behandelt fühlt - ich meine diese gewisse Minderheit......

Original
Hallo Frank,
diesmal melde ich mich brav und früh an, allerdings nur dann, wenn ich nicht eh schon beim Eifelrennen mitmache, was ja mein Plan ist.
Ich kann die track Experience nur empfehlen!
Andreas

Hallo Andreas,
Zimmer ist bereits gebucht :D
Wünsche Dir gutes Gelingen beim Umbau, das die Kiste pünktlich fertig wird und wir Dich beim Eifelrennen sehen können.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#212 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2012 - 18:32

Original
Hallo Frank,
Wieviel Zeit kostet die Schikane?
Grüsse Jo

Selbst im Touristenfahrer-Forum habe ich keine Antwort darauf bekommen.
Also habe ich Uli gefragt, der weiß sowas.

Antwort: ca. 3,5 sec.

Mal sehen ob wir dieses Jahr ohne Schikane fahren, dann kann es jeder für sich probieren.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#213 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.440 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2012 - 14:25

Hi;

mein lieber Mann, das ist ja richtig viel 8o

Okay, ohne Schikane ist schöner, weil man effektiv "runder" und schneller raus kommt.
Und damit wird dann die Einfahrt Motodrom richtig "spannend".
Und die Vorbeifahrt vorher an der Mauer auch.
Ich kann mich an einen Porsche Fahrerlehrgang erinnern, eben ohne Schikane, da kam man der Mauer im "optimalen" Fall ganz schön nahe ;)

Bis dahin.

Gruß

hwp

#214 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2012 - 10:45

@ Frank
- das sind locker 5 Sek die uns die Schikane kostet :D und man kommt nicht in so einem ungünstigen Winkel auf die Mauer zu ;)
Gruß Emanuel
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0