Zum Inhalt wechseln


Foto

45. Akademisches Fahrtraining in Hockenheim: 3.11.2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#41 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 17 September 2012 - 18:28

Ich werde wieder am Freitag anreisen, zusammen mit eins, zwei Töchtern und Freund.
hwp, wäre toll wenn wieder ein Platz frei wäre ;)

Letztes Jahr hatten wir eine nette Runde mit Walter u. Sohn sowie Martin, die auch schon Freitags anreisten.

Wie sieht es dieses Jahr aus, wer kommt schon Freitagabend?

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#42 Martin Müller

Martin Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 18 September 2012 - 17:33

Hallo Frank,
ich werde ebenfalls Freitag Nachmittag anreisen.
Vielleicht können wir uns für Abendessen was netteres suchen.
Die XL-Küche von letztem Jahr war nich so nach meinem
Geschmack.
Aber stimmmt, wir hatten ne nette Runde..
Grüße
MartinM

#43 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.479 Beiträge

Geschrieben 18 September 2012 - 22:18

Hi Frank;

kein Thema, gerne biete ich wieder einen Platz an :)

Ggf, werde ich probieren, die techn. Abnahme am Freitag Abend abzuwickeln.
Wenn ja, "schaue" ich mal bei Euch im Wohnmobil rein, wenn ich darf ;).

Gruß

hwp

#44 Johannes Radwanski

Johannes Radwanski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 173 Beiträge

Geschrieben 18 September 2012 - 22:49

Hallo racer,
ich bin diesen Sommer mehr unter dem 951 als im Fahrersitz :D
Aber der Ausfall von 2011 soll sich heuer nicht wiederholen.Letztes Jahr hab ich Lehrgeld bezahlt, ich hatte noch keine turbo Erfahrung und hab die Anzeichen für einen überlasteten Motor nicht richtig gedeutet.Mittlerweile hab ich mich ein bißchen in die turbo Materie eingearbeitet, das ist schon ein komplexes System.Das Auto ist nach meinen Vorstellungen modifiziert, aber noch nicht ganz fertig.Aber bis November wird alles soweit fertig sein.Im Moment kämpf ich noch gegen Überschwinger bis 1,5 bar und ein Abmagern, vor allem im 5. Gang bei über 250 km/h. Aber das krieg ich auch noch hin :D
Ich freu mich auf ein Wiedersehen am HHR.
Grüsse Jo

#45 Ralf Brüning

Ralf Brüning

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2012 - 18:15

Hallo Frank,

wir werden auch Freitag gegen Abend anreisen. Übernachten werden wir im Hotel Motodrom.
Ich hab nur noch keine Ahnung wie und wo ich hin muß? ?( Aber ich denke das kommt noch.

Gruß Ralf

#46 Rolf Lieberum

Rolf Lieberum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 891 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2012 - 19:19

Hallo Ralf

Ich gehe mal davon aus, daß du zu Fuß :D durch den Tunnel zu Frank´s
Wohnmobil hinkommst.

Der Rest dürfte sich dann von selbst ergeben. Vielleicht sehen wir uns ja da noch.

Bis dann ;)

Rolf

Ei Guude wie, Gruß vom Lie


#47 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2012 - 21:49

@All,

klar, weitere Infos folgen, insbesondere wo man unsere Box findet.
Von dort aus wird sich alles abspielen.

WOMO ist wirklich geschmeichelt, ist doch nur ein Campingbus, allerdings zum zwischenzeitlichen Aufwärmen sehr geeignet :D

Wir werden uns Freitag nach der Papier- und Fahrzeugabnahme ein gemütliches Lokal suchen, ist ja nicht mehr Sommer.

Freue mich schon.

Gruß,
Frank

P.S. Wer im Dunkeln durch den Fahrerlagertunnel will sollte sich eine Lampe mitnehmen. Letztes Jahr war das Licht aus - Stockfinster.
Ich habe jetzt meine Zündschlüsselleuchte auf eine superhelle LED umgebaut ;)

Da fällt mir noch was zu meinem Camper ein.
Wir haben doch über die Nachricht "Jährlicher TÜV" für ältere Fahrzeuge diskutiert. Die sollen wohl in einem schlechten Zustand sein und müssen deshalb öfter kontrolliert werden.
Die letzten Tage hatte ich beim Bremsen ein Schleifen wie ich es nicht mehr seit meinern Studentenkarren gehört habe. Peinlich, die Bremsklötze waren bis auf den Metallträger runtergebremst wie ein kurzer Blick mit der Taschenlampe durch die Felgenlöcher zeigte..
Das Bemerkenswerte dabei: Der letzte TÜV-Stempel ist 3 Wochen und ca. 300 Km alt :]

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#48 Rolf Lieberum

Rolf Lieberum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 891 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2012 - 10:38

Hi Frank

daß der Tunnel überhaupt auf ist, überrascht mich jetzt doch. Hatte meinen Beitrag ja auch daher schon mit dem Smiley dekoriert.


Zu den Brake`s: Solange du auf der Rolle nicht die Differenzmarge erreichst, ist die Bremse ok. Warum soll "ich" da hinterher nachsehen.

Die Reparatur war schon da oder kommt für den Fz-Eigner sowieso. :P
Rost an den Leitungen ist ein anderes Geschäft.

Rolf

Ei Guude wie, Gruß vom Lie


#49 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2012 - 10:49

hallo frank

gib doch mal die zeiten für die techniche abnahme durch,

und wo?

gruß, manni witte
Attached files Kopie von start ring (68.1 KB)


#50 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2012 - 17:35

Original
wir werden auch Freitag gegen Abend anreisen. Übernachten werden wir im Hotel Motodrom.
Ich hab nur noch keine Ahnung wie und wo ich hin muß? ?( Aber ich denke das kommt noch.
Gruß Ralf
Original
hallo frank
gib doch mal die zeiten für die techniche abnahme durch,
und wo?
gruß, manni witte

Alle Infos hier

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#51 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2012 - 19:22

Noch 2 Wochen :)

Eure Nennungsunterlagen werden wohl wieder erst kurz vor dem Termin kommen, also nicht nervös werden wenn der Briefkasten leer ist.
Die Nennliste ist bereits raus. Ich habe sie kurz überflogen und es scheinen alle von uns drauf zu sein.

Jetzt ist noch Zeit für Vorbereitungen:

Die techn. Abnahme ist recht penibel.

- Das Auto benötigt vorn und hinten eine Abschleppmöglichkeit. Sollte Euer Auto eine Schrauböse haben diese nicht vergessen !!! (...eine reicht, aber die Gewinde sollten vo. u. hi. i. O. sein um schnell wechseln zu können).

- ABE's und Einbaugutachten für offensichtliche techn. Änderungen nicht vergessen!

- Kameras müssen an einem Stativ sicher befestigt sein

- Helm nicht gergessen. Muß keiner Motorsportnorm entsprechen, aber mind. der üblichen Norm für Zweiradhelme ECE22

- Klebeband ist erforderlich um den Abnahmezettel an der Seitenscheibe zu befestigen

- warme Klamotten mitbringen, der Tag ist lang und kann auf Dauer sehr kalt werden.

....und natürlich die gute Laune nicht vergessen. :]

Freue mich schon.
Gruß, Frank
Attached files ams4 (62.1 KB)

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#52 Uli Hartmann-Dümpert

Uli Hartmann-Dümpert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2012 - 22:26

sodele, .... der Boxen-Plan ist online ...


http://www.amsev.de/...2-Boxenplan.pdf


8)


.

Meine HP :  www.Turbo-Uli.de 

 

B)

 


#53 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2012 - 08:29

Original
sodele, .... der Boxen-Plan ist online ...

Danke Uli,
hatte ich nicht nicht mitbekommen.

Jetzt weiß ich auch woher der Kollege, der mich heute morgen gleich auf unsere Meldung beim Akademischen ansprach, weiß das wir dort sind.
Er ist mit seinen Zuffenhausenern Sportwagenfreunden in der Nachbarbox.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#54 Uli Hartmann-Dümpert

Uli Hartmann-Dümpert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2012 - 09:48

die neuste Teilnehmer und Gruppen bzw. Klassenliste:

http://www.amsev.de/...2-Nennungen.pdf

bis bald ...

Grüssle U l i

:)

Meine HP :  www.Turbo-Uli.de 

 

B)

 


#55 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2012 - 09:55

Gut das es erst nächste Woche losgeht, ich habe keine Winterreifen für den Elfer.
Letzte Woche liefen wir noch im T-Shirt rum.

Gruß, Frank
Attached files IMG_2777 (82.6 KB)

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#56 Ralf Brüning

Ralf Brüning

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2012 - 15:54

Leute ich habe ein Problem !!

ich habe gerade festgestellt, daß bei meinem 964 unter der hinteren Abdeckung für die Abschleppöse keine Bohrung mit Gewinde ist ! ?(
Und jetzt ?? :( Kann ich jetzt das Akademische vergessen ? Oder gibt es eine andere Abschleppmöglichkeit hinten ??

Gruß Ralf

#57 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2012 - 20:26

Hallo Ralf,

so ein Mist, da fährst Du aber ein komisches Unikat :(

Mir fällt dazu keine kurzfristige Lösung ein. Habe deshalb mal die Frage an alle weitergeleitet.
Dummerweise haben die sich letztes Jahr zeigen lassen wie ich meine Öse vorn und hinten reinschrauben konnte. Sonst hätte ich geantwortet "wen interessierts?"

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#58 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2012 - 08:42

Hallo Ralf,
kann es sein das Dein Stoßstangenmittelteil umgebaut wurde, z. B. von US auf EUR, und jetzt das Loch im Kunststoffteil nicht mehr zu dem Gewindeloch im Aluträger paßt? (Tipp aus dem Elferteam)

Um die Abnahme in Hockenheim zu bestehen würde ich jetzt einfach in der Position Deiner Stoßstangenöffnung ein Loch in den Aluträger bohren und ein Gewinde reinschneiden.
Das wäre natürlcih nicht fest genug um daran abzuschleppen, aber das willst Du ja auch nicht.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#59 Ralf Brüning

Ralf Brüning

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2012 - 08:53

Hallo Frank,

das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich da einfach duchbohren kann? Zur Not wird die Öse nur festgeklebt, muß ja nur gut aussehen :D

Gruß Ralf

#60 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2012 - 09:22

Original
Zur Not wird die Öse nur festgeklebt, muß ja nur gut aussehen :D
Gruß Ralf

Genau. Eine zweite Öse kannst Du für die Abnahme von mir bekommen. Dann fährst Du mit vorn und hinten montierter Öse vor und die Jungs sind ganz begeistert.

In den Aluträger bohren müßte eigentlich problemlos gehen. Mußt nur aufpassen das Du nicht gleich weiter ins restliche Auto bohrst ;)
Ich glabe da ist Luft und Du könntest dann eine Platte mit Mutter von hinten ankleben. Mit der Lösung könntest Du Deine Abschleppöse auch nutzen.

Gruß, Frank

P.S. Und, ist es ein US-Auto?

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0