Zum Inhalt wechseln


Foto

Lautsprecher Hutablage (G-Modell)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Roland Gerstenmeyer

Roland Gerstenmeyer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2012 - 20:08

Hallo zusammen,

bei meinem Wagen (Bj.87) sind die Lautsprecher in der Hutablage durch die Hitze unter der Targascheibe ziemlich vergammelt.
Hat jemand zufällig die Original-Lautsprecher (91164543500) rumliegen? Ich nehme auch passende(!) "Fremd"-Fabrikate. Der Sound ist ohnehin zweitrangig.
Und: Die Lautsprecherabdeckungen (91155501900 oder 91164541900 ) sind auch nicht mehr ok. Hätte auch daran Interesse.

Roland

#2 Bernd Steinkamp

Bernd Steinkamp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 104 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2012 - 21:33

Von Porsche gibt es da wohl nix mehr. Aber: Zubehörlautsprecher 4x6" oval passen da glaub ich rein, schau mal bei ebay unter Nr. 280706506774 oder 270914019668 (inkl. sehr original aussehender Abdeckungen) und mess zur Vorsicht mal nach.

bernd

#3 Roland Gerstenmeyer

Roland Gerstenmeyer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2012 - 23:02

Danke für die Tipps !

Der Lochausschnitt beträgt im Original 73mm x 123mm. Das erste Beispiel könnte also passen.

Nur: Bei meinen Lautsprechern steht "8 Ohm" drauf! Müsste ich da nicht Lautsprecher mit gleichem (oder höherem) Widerstand einbauen, damit der Verstärker/das Radio keinen Schaden nimmt ?
Vielleicht gibt's ja hier auch Elektronik-Experten...

Roland

#4 Andreas Uelhoff

Andreas Uelhoff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 294 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2012 - 23:23

Hallo Roland,

ich habe gerade bei meinem 964 alle Lautsprecher tauschen lassen. Es gibt sowohl für vorn als auch für hinten sehr gute Ersatzlautsprecher. Wenn Du hier noch nicht fündig geworden bist, kann ich Dir gerne per PN die Kontaktdaten meiner freien Porsche Werkstatt senden; der Inhaber besorgt Dir mit Sicherheit gerne entsprechende Versionen, die Du Dir dann einbauen kannst (da ich davon ausgehe, dass Du nicht nach HH kommst :-) )

Viele Grüße

Andreas
----------------------------------------------------------------------------------------------------------- 996 4S Cabrio, Bj. 2004, Silber, Schwarz, Schwarz .... oben ohne ist sooo schön

#5 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2012 - 12:07

Hi,

ich habe auf der Hutablage meines Modelljahr '88 C1 vor einigen Jahren Magnat LS installiert, die passen ohne Probleme unter die Original-LS-Abdeckungen. Ich denke, das Maß ist recht weitverbreitet, und ein Ersatz durch ein vernünftiges Produkt sollte auffindbar sein.
Typbezeichnung habe ich leider gerade nicht zur Hand. Wenn Bedarf besteht, suche ich die aber gerne heraus.


Problematischer war es vorne. Hier habe ich LS von JBL verbaut, die leider etwas tiefer bauen als die originalen. Passten zwar an die originalen Befestigungslöcher / gleicher Lochausschnitt, aber die Gitter musste ich von JBL nehmen. Dort sind Hochtöner auf dem Mitteltöner aufgebaut, die etwas mehr Tiefe benötigen.
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#6 Roland Gerstenmeyer

Roland Gerstenmeyer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2012 - 17:24

@Andreas
PN geschickt

@Sven
Magnat LS ist doch rund, oder ?

#7 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2012 - 17:57

Hallo Roland,

nee, Magnat hat auch LS in oval.
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#8 Andreas Uelhoff

Andreas Uelhoff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 294 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2012 - 21:59

Hey Roland,

PN zurück.

Alle Kontaktdaten enthalten. Ich hoffe, er kann Dir helfen.

Viele Grüße

Andreas
----------------------------------------------------------------------------------------------------------- 996 4S Cabrio, Bj. 2004, Silber, Schwarz, Schwarz .... oben ohne ist sooo schön

#9 Searover

Searover

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 April 2019 - 21:10

Hallo Zusammen, es gibt ein Remake....!

 

https://www.ebay.com...em=254194658041

s-l1600.jpg

 


  • d911o und Ummi gefällt das

#10 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 859 Beiträge

Geschrieben 10 April 2019 - 11:57

Danke!


Viele Grüße

 

Detlef





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0