Zum Inhalt wechseln


Foto

Toyota GT86 / Subaru BRZ


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2012 - 13:36

"Fahrkultivierte Menschen dagegen fahren unbedingt gelegentlich den Toyobaru probe. Er wird ihren Glauben an das Gute im Maschinenbau wiederherstellen"

Toyota GT86 auf heise autos
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.605 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2012 - 14:09

Hi Sven,
sehr interessant :D. Leider steht in dem Artikel nicht, ab wann der Toyota bzw. der Subaru bei den Händlern steht. Angucken werde ich mir den auf jeden Fall mal. Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2012 - 14:55

Hallo Dirk,

ab 15. September kann man sich den Wagen beim Händler anschauen.
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#4 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.605 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2012 - 16:24

Hi Sven,
dann bin ich mal gespannt, ob der örtliche Toyota-Händler so ein Auto dann auch hat. Subaru ist bei mir gar nicht vorhanden, jedenfalls keine richtige Vertretung. Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#5 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.525 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2012 - 16:25

das Auto wurde (in der Toyota Version) beim diesjährigen 24 Std. Rennen von der Gazoo-Mannschaft (quasi Werkseinsatz) eingesetzt. In 2 versch. Versionen einmal seriennah und einmal in einer Gruppe A Version. Beide Autos haben ihre jeweilige Klasse gewonnen. Im Fahrerlager konnte man viele positive Stimmen der Fahrer hören. Ich bin auch sehr gespannt und werde mir das Auto baldmöglichst anschauen und probefahren.
Der hat eigentlich alles was man(n) fürs sportliche Fortbewegn braucht. (als Ergänzung zum Elfer natürlich ;) )

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#6 Thomas Zimmermann

Thomas Zimmermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2020 - 03:24

Hallo Leute,

 

nach 130000 sehr angenehmen und fahraktiven Alltagskilometern mit meiner E90 320d Limo schaue ich mich nach was Neuem um.

So ein Sportwägelchen nach Art des Toyota GT 86 gefiele mir.

 

Habt ihr Erfahrungen und/ oder Tips?

 

Viele Grüße aus der EIFEL,

 

Thomas.


...und kost Benzin auch 3 Mark, zehn...

#7 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.525 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2020 - 15:01

Thomas, wenn Du Spaß an Drehzahl und Saugmotoren hast, ist das Auto lustig.

Driften kann er auch, leicht und agil ist das Ding, aber...

Die Leistung von 200 PS und das Drehmoment werden dich aber im Vergleich zu deinem 320d nicht antörnen....

und soweit mir bekannt ist der inzwischen in der Versicherung sehr teuer geworden (Tuningobjekt)

Probier ihn aus wenn Du Gelegenheit dazu hast.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#8 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.370 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2020 - 09:55

Hi Thomas,

 

also die Briten lieben den GT86, siehe auch

 

:wub:

 

Und es gibt jede Menge andere Footage, die positiv ausfällt. Wenn es nicht so sehr ein Wagen für das Alter 20+ wäre, hätte ich schon einen! :D

Dazu kommt, dass der wohl recht einfach zu modifizieren/leistungszusteigern ist. :ph34r:

 

Also Du bist ja noch jung, go for it! B)

 

LG Frank


  • Reinhold gefällt das

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#9 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.525 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2020 - 11:23

da hat der Frank Recht und durch dein Einsatz im GT86-Cup im Rahmen der VLN gibt es auch ausreichend Motorsport-Erfahrungen bzgl. Fahrwerk, Motor, Getriebe und Co.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#10 Thomas Zimmermann

Thomas Zimmermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2020 - 04:00

Vielen Dank für eure Antwort, ich schätze diese Meinung sehr.
Sollte ich die Möglichkeit bekommen einen GT86 fahren zu dürfen, so werde ich diese nutzen.
Ich habe es zum Glück nicht eilig, und der zu erzielende Verkaufspreis des 3er Diesel mit M-Paket ist eh sehr verhalten.
Vielleicht wird es auch wieder ein Diesel.
Den 220d als Coupe habe ich ebenso wie einige andere im Blickfeld.

Mal schauen...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße aus der Eifel,
Thomas.
  • Frank 911 gefällt das
...und kost Benzin auch 3 Mark, zehn...

#11 Thomas Zimmermann

Thomas Zimmermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2020 - 20:22

So. Nun ist es doch wieder ein Diesel geworden.

Ein fast identischer Motor wie ich ihn bereits aus meiner 320d Limo kenne.

In der Karosse des 220 Coupe.

Nächste Woche gehe ich ihn abholen.

Ich freue mich!

Angehängte Dateien


  • Frank 911 und sven_c1 gefällt das
...und kost Benzin auch 3 Mark, zehn...

#12 Thomas Zimmermann

Thomas Zimmermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2020 - 20:33

Sollte jemand wen wissen, ich habe da noch einen gepflegten 320d abzugeben ;-)

 

https://suchen.mobil...1c-dabe43c9fe95

 

Euch allen einen schönen Abend und...   bleibt gesund!


...und kost Benzin auch 3 Mark, zehn...

#13 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.525 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2020 - 09:42

Glückwunsch Thomas, ich finde den 2er Coupe echt gelungen, kompakte Maße, agiles Fahrwerk, irgendwie ist das der 3er der Neuzeit


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#14 Thomas Zimmermann

Thomas Zimmermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2020 - 15:29

Dankeschön! 3er der Neuzeit ist passend.
...und kost Benzin auch 3 Mark, zehn...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0