Zum Inhalt wechseln

Foto

Stahlflex mit H-kennzeichen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Bernhard Reiners

Bernhard Reiners

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 18:16

N`abend zusammen,

ich fahre seit 2 Monaten einen 3.2l Targe Bj. 95 und führe zur Zeit eine Revision meiner Bremsen durch, d.h. hinten werden die Sättel überholt mit dem Reparaturkit (Dichtungen und Balg), Scheiben und Beläge sind neu, vorne Sättel überholen, neue Scheiben und Beläge. Da ich quasi alles neu mache bzw. alle Leitungen öffne, möchte ich auch die Leitungen gegen Stahlflex tausche. Mein Frage ist jetzt, habe ich in 2 Jahren bei der Beantragung des H-Kennzeichens keine Probleme? Ich habe bis jetzt keine Leitungen mit ABE gefunden, alle haben "nur" Tüv-Gutachten und müssen eingetragen werden. Ich habe gehört, dass alles, was jünger wie 20 Jahre eingetragen wurde, problematisch bei der Erlangung des H-Kennzeichens ist.

Gruß Bernd

#2 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.317 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 19:23

Hallo Bernhard,

wenn die so pingelig sind wird mein 964 später nie ein H-Kennzeichen erhalten. kann mir nicht vorstellen das die sinnvollen und nicht sichtbaren Stahlflexe unzulässig sind.

Wegen der ABE:
Schau mal bei Spiegler nach. Der hat Stahlflex für (fast?) alle Elfer. Fürden 964 mit ABE, für die Vorgänger mußt Du mal anfragen.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#3 sry

sry

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 19:28

Servus,

vorab: Ich habe mir erlaubt, das mal zu "H-Kennzeichen verschoben, da passt es besser. Zum Thema selbst: