Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich kann es immer noch nicht glauben!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 01 März 2013 - 20:29

Ich habe einen Wagen mit einem wassergekühlten Boxermotor...

Mir war danach, nachdem sich der Michel doch so langsam von einer Alltagstauglichkeit verabschiedet hat, kam der Gedanke auf sich nach einem Boxster umzusehen.

Und recht schnell fand ich den schwarzen 986, 91 kkm, schwarz-schwarz, BBS 18 Zoll von Porsche, sonst das was ein Boxster S MJ 01 so alles hat.

Gestern habe ich ihn von den besten Aufbereitern der Welt abgeholt und bin - nach der Probefahrt - die ersten 100 km gefahren.

Der letzte und zweite Besitzer hatte ihn über 11 Jahre, KFZ Meister aus der Nähe, mittlweile in Rente, er hatte ihn als Drittfahrzeug. Wir haben schon einige Male telefoniert. Er hat ihn an das PZ Moers verkauft, von da ging es weiter an Thoelke und dann an mich.

Also 2 Jahre Gewährleistung ;-)

Da der KWS undicht war, wurde der auch noch gemacht vom PZ..

Das Fahrwerk mit original Dämpfern und kurzen Federn geht so, es wird ein Gewindefahrwerk von Bilstein mit B 16 rein. GGf gehe ich auch auf 17 Zoll.

Sonst bleibt er so wie er ist, bis auf dem Motor, da suche ich noch nach einem passenden mjit Luftkühlung...














Bilder mit etwas netterem Ambiente folgen.
Attached files Foto (731.3 KB)

 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#2 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 02 März 2013 - 09:50

Hallo Andreas,
ich wünsche Dir immer gute Fahrt. Berichte mal wie er so geht.
Könnte man den leicht machen und dann auf die Strecke gehen?
Besorge Dir die Schwabbelbleche von Mirrow Motors.
Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#3 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 02 März 2013 - 10:00

Hallo Tilo,

ich denke dafür eignet sich eher der cayman, für mich derzeit der interessanteste Porsche.

So ein älteres Modell, leicht machen und ggf. sogar Reglementskonform aufbauen...

Das Gerät fährt sich nett, das Fahrwerk bedarf noch einer Kontrolle, die original Dämpfer passen nicht so dolle zu den kurzen Tech Art Federn. Aber das Gewindefahrwerk ist ja schon auf dem Weg zu mir ;-).

Wegen der Schwabbelbleche mache ich mich mal schlau..
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#4 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.593 Beiträge

Geschrieben 03 März 2013 - 18:36

Hi;

"Verräter" :D

Viel Spass :)

Bist Du eigentlich nun begnadigt?OT +(Insider ;))

Gruß

hwp

#5 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.756 Beiträge

Geschrieben 03 März 2013 - 19:23

Herzlichen Glückwunsch Andreas,
bin gespannt wie gut er dir gefällt, wie lange du ihn also haben wirst.....

Begnadigung, wußte gar nicht das es die gibt. Na ja, das war schon etwas streng von denen, aber beim Eifelrennen bist du ja auf jeden Fall dabei.

Gruß, Frank
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#6 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 03 März 2013 - 19:27

Herr Stuck hat meine Sperre so gekürzt , dass es auch was mit den 24 Stunden Klassik wird!
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#7 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.756 Beiträge

Geschrieben 03 März 2013 - 19:43

Klasse, freut mich für Dich.
Racer gehören auf die Strecke :]

Gruß, Frank
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#8 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.593 Beiträge

Geschrieben 03 März 2013 - 19:47

Hi;


yippppieeeeee :D
Muss ich mich nicht 3 h alleine mit den anderen "rumschlagen" ;)

Gratuliere.

Gruss

hwp

#9 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 16 März 2013 - 18:22

Wie angekündigt noch Bilder nach der Aufbereitung :
Attached files 2013-03-04 15.19.03 (237.1 KB)

 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#10 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 16 März 2013 - 18:22

Und noch eins:
Attached files 2013-03-04 15.19.43 (640.7 KB)

 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#11 Andreas Uelhoff

Andreas Uelhoff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 294 Beiträge

Geschrieben 16 März 2013 - 20:40

... Sieht doch schick aus .. obwohl es ein Boxter ist ;)

kommst Du damit nach Leipzig ?

Oder mit Deinem Projekt ?

Viele Grüße

Andreas
----------------------------------------------------------------------------------------------------------- 996 4S Cabrio, Bj. 2004, Silber, Schwarz, Schwarz .... oben ohne ist sooo schön

#12 elfchen

elfchen

    Stadtpanzerverächter

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.443 Beiträge

Geschrieben 17 März 2013 - 08:51

Hallo Andreas,

Glückwunsch zum "Wasserkocher". :D :D
Hatte auch mal so ein Teil.

Wirst feststellen, hat ne gute Strassenlage und fährt sich nicht schlecht (kann man natürlich noch verbessern).
Das Beste ist das Dach: ruck zuck, auf zu :D :D :D

Echter Dailydriver mit Kofferraum :D

Gruss Falk :)
Gruss Falk :)

#13 Karen Lark

Karen Lark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 370 Beiträge

Geschrieben 17 März 2013 - 21:50

Hallo Andreas

Gratulation! Bei uns in der Straße "wohnt" auch ein Boxter - ich find's schön, noch einen Porsche um die Ecke zu haben :D.

Das zweite Foto ist richtig gut! Schöner Wagen und viiiiiel Spaß damit.

Um mal blöd und nervig zu fragen: Gibt es das KWS-Problem beim Boxter auch?

Grüße,
Karen
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit

#14 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.797 Beiträge

Geschrieben 17 März 2013 - 22:19

Hallo Andreas,
Glückwunsch :D und denke nicht zu oft übers Wasser nach ;). Spaß im Alltagsbetrieb ist wichtiger 8) Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#15 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 18 März 2013 - 18:39

Hi Andreas,
ich bin von den Socken: Du ?? ?(
Na dann, wenn's Spßa macht :P
Beste Grüße ;) Emanuel
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

#16 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2013 - 18:25

Hallo Andreas,
wie ist denn Dein Fazit nach einem halben Jahr Boxter?
Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#17 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2013 - 09:21

Hi Tilo,

nachdem nun auch durch Einstellen des Fahrwerks alles passt, fahre ich sehr gern damit . Ich habe ein PSS9 verbaut, da kann man auch einen sportlichen Reisemodus einstellen.

Natürlich gar kein Vergleich zum Michel, aber das war auch nicht der Ansatz. Für Reisen über nette Strassen top, wenn es mal flotter sein muss,macht der das auch. Dach ist dicht, Bremsen gut, Verbrauch ok (nachdem eine Sonde ersetzt wurde) .

Andreas
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#18 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2013 - 14:59

Hi Andreas,
so etwas hättest Du aber auch über einen BMW schreiben können ...
Gruß Emanuel
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

#19 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2013 - 18:00

Original
Hi Andreas,
so etwas hättest Du aber auch über einen BMW schreiben können ...
Gruß Emanuel

Stimmt!

Na ja fast, der Motor ist ja noch immer hinter mir :)
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0