Zum Inhalt wechseln


Foto

G-Modell, Verstärker Blaupunkt BQA80 nachrüsten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Axel Bienhaus

Axel Bienhaus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 16 März 2013 - 12:52

Hallo zusammen,
möchte bei meinem 88er G-Modell Cabrio, bei dem ein Blaupunkt Bremen SQR46 verbaut ist, den Blaupunkt Verstärker BQA80 nachrüsten. So wie es wohl damals als M Ausststattung möglich war.
Was ich jetzt schon weiß, dass der unter dem Beifahrersitz montiert wird. Die Befestigungselemente gibt es wohl auch noch für ein paar Euro im PZ.
Meine Fragen beziehen sich auf die Verkabelung:

1. Stromanschluß
Im Schaltplan meine ich zu erkennen, dass das Plus- und Minuskabel direkt von vorne aus dem Kofferraum kommt und am MP1 bzw. am Pluspol der Batterie angeschlossen ist. Ist das so richtig?
Würde ja bedeuten, dass der Verstärker immer dauernd Saft bekommt.
Sind die beiden Kabel am Verstärker einzeln gesteckt, oder ist da ein Stecker dran?
Gibt es dieses Anschlusskabel als Originalteil noch im PZ?

2. Lautsprecheranschluß
Die herkömmlichen Lautsprecher werden anscheinend mit einem Zwischenkabel Teilenummer
911 612 196 00 mit dem Verstärker verbunden.
Hat jemand vielleicht so eins noch rumliegen?

3. Verbindungskabel Radio / Verstärker
Suche auch noch das Verbindungskabel Teilenummer 928 645 406 00

Gruß

Axel

#2 Marcus Burghardt

Marcus Burghardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 06 April 2013 - 13:35

Hallo Axel,
Zu 1.:es ist richtig das die Endstufe an Dauerplus angeschlossen wird, das Massekabel sollte allerdings 20 cm nicht überschreiten. Wenn Du das Dioden Kabel (Runder Stecker mit mehreren Phasen) nimmst, dann enthält dies neben den Audioleitungen auch eine Remoteleitung das heiß, plus geschaltet über das Autoradio, die Endstufe schaltet sich also via Autoradio ein und aus. Man muss nicht unbedingt den original Powerstecker von Blaupunkt nehmen normale gut isolierte Kfz-Stecker tun es genau so

Zu 2.:Ich habe noch Lautsprecher Kabel inkl. Stecker rumliegen einfach bescheid sagen ;-)

Zu 3.: Habe ich mit 1. abgehandelt

Gruß Marcus
Sprittpreise.....-egal ich tanke immer voll!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0