Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktiven Subwoofer an Blaupunkt, aber wie?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Christian Rocke

Christian Rocke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 19 März 2013 - 12:43

Hallo,

habe mir einen dezenten aktiven Subwoofer von Pioneer TS WX angeschafft, der sein Signal von meinem origialen Blaupunkt Reno erhalten soll. Wo, so meine Frage, nehme ich das Signal ab? Darf man einfach einen der vier Lautsprecherausgänge anzaffen? Oder ist das gegen die Regeln, weil dem Lautsprecher dann Leistung verloren geht. Einen Subwooferausgang hat das Radio ja wohl nicht?

Vilen Dank für Tipps aus Hamburg!
Immer erst das Bein heben, wenn der Zaun da ist!

#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.389 Beiträge

Geschrieben 19 März 2013 - 17:39

Hi Christian,
wenn dein Woofer einen entsprechenden Eingang hat, dann kannst du ihn z.B. an den Hecklautsprecherausgang deines Radios anschließen. Ich hatte sowas in meinem ex964 mit einem THB von Blaupunkt so gemacht. Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 Mathias Morgenroth

Mathias Morgenroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 03 April 2013 - 20:44

Hallo Christian,

paßt der Subwoofer unter den Sitz oder wo baust Du den hin?
Gruß aus HH
Mathias

#4 Christian Rocke

Christian Rocke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 05 April 2013 - 17:50

Hallo, ja soll unter den Beifahrersitz passen. Noch bin ich nicht zum Basteln gekommen. Das Auto kennt keinen Schnee.

Liebe Grüsse, Christian
Immer erst das Bein heben, wenn der Zaun da ist!

#5 inaktiver Benutzer 396

inaktiver Benutzer 396

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 05 April 2013 - 19:28

hi,

an sehr vielen Radios aus 1986 von Blaupunkt gibt es einen sog.Pre-Out Stecker 8pol. rund .

Becker hatte so etwas ebenfalls ....also passend für derartige Subs mit Endstufe (aktiv)

gruss
jürgen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0