Zum Inhalt wechseln


Foto

46. Akademisches Fahrtraining in Hockenheim: 2.11.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#21 Stefan Piert

Stefan Piert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 260 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 17:14

Hallo zusammen,

hier ein interessanter link für die "Streckenneulinge" (wie meiner einer):

http://www.google.de...r:27,s:100,i:85

Achtung: das Ding besteht aus 9 Bildern (für jede Kurve)

freu mich schon... :)

Grüße
Stefan

#22 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.324 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 17:34

Das ist der "kleine Kurs", nicht die GP Strecke, richtig? Die Motorradlinie weicht schon ganz schön ab von der Unsrigen ...

Testverbrauch:  493762_5.png


#23 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 18:34

Na ja, wenn es so rutschig wird wie letztes Jahr spielt die Linie eigentlich keine Rolle mehr. Hauptsache sie befindet sich noch auf der Strecke ;)

Aber dieses Jahr wird es ein toller Herbsttag mit viel Sonne und Spaß.

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#24 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.324 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 19:40

Hm, ich glaub kräftiger Regen wär der einzige Grund, warum ich da mal Lust hätte mitzufahren :D .. ansonsten entgeht mir mit dem kleinen Kurs im Vergleich zur GP Strecke einfach zu viel :o

Testverbrauch:  493762_5.png


#25 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.479 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 08:27

Hi;

die dargestellte "Grundlinie"der Bikes ist ähnlich.
Mit dem Motorrad fährt man eine eher rundere Linie.

Außer MotGP, da geht es um brutal und tief rein in die Kurve, kurze Kurvenphase und dann ebenso brutal wieder raus.

Ich persönlich finde es immer wieder schwieriger, mit dem Bike die ideale Linie zu finden, man hat einfach "mehr Platz" für Fehler.

Der kleine Kurs ist nicht "Ohne". ;)
Klar fahre ich auch lieber den Großen, aber z.B. die Querspange(die Links auf die Schikane) ist was für "Genießer" :)
Ist wie auf der NS, die Leidplanken stehen nah na der Strecke..... :D

Servus

hwp

#26 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.324 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 09:13

Ja, der kleine Kurs ist auch nicht ohne, das stimmt, speziell die Sektion um die Querspange. Ich hätte übrigens hinzufügen sollen :neben einem kräftigen Regenguß wäre der einzige Grund da mitzufahren, Euch alle wiederzusehen in der Boxengasse und auf der Strecke :)

Testverbrauch:  493762_5.png


#27 Johannes Radwanski

Johannes Radwanski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 173 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 17:54

Danke Frank,
für Deinen Hinweis, hab mich gerade angemeldet.
Grüsse Jo

#28 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 18:28

@ Frank - Regenguß ist ja ganz nett, aber daß der Typ vor uns den Inhalt seines Tanks auf der regennassen Strecke verteilt hat war's allerdings weniger ...
Gruß Emanuel
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

#29 Uli Hartmann-Dümpert

Uli Hartmann-Dümpert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 20:52

Hi Freunde der artgerechten Bewegung,


Die Nachbar-Box ist gebucht ...




Grüssle U l i


8)

.

Meine HP :  www.Turbo-Uli.de 

 

B)

 


#30 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 21:21

Original
@ Frank - Regenguß ist ja ganz nett, aber daß der Typ vor uns den Inhalt seines Tanks auf der regennassen Strecke verteilt hat war's allerdings weniger ...
Gruß Emanuel

Auf Emanuel, Nennung abgeben.
Hast Du eigentlich die PN erhalten?

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#31 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 16:54

@ Frank - PN glaub nicht ...
Checke gerade den Terminplan, kann sein dass ich dieses Mal zu der Zeit im Norden bin, hoffe das klärt sich die nächsten Tage
Gruß+danke der Nachfrage
Emanuel
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

#32 Walter Weissenseel

Walter Weissenseel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 274 Beiträge

Geschrieben 20 September 2013 - 20:21

Hallo Frank,

Nennung iss raus :D
nochmals DANKE für die PN


LG
Walter

der jetzt die neuen Reifen und Bremsen in den Alpen einfahren muss :D

#33 Uli Hartmann-Dümpert

Uli Hartmann-Dümpert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 24 September 2013 - 08:49

und denkt bitte an den heuer (mal) wirklich guten Flyer / Eintrittskarte etc.pp. ... :D


http://www.amsev.de/...misches2013.pdf



Grüssle U l i


8)

Meine HP :  www.Turbo-Uli.de 

 

B)

 


#34 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 24 September 2013 - 09:23

Original
und denkt bitte an den heuer (mal) wirklich guten Flyer / Eintrittskarte etc.pp. ... :D
8)
Wenn Dein Renner in Großaufnahme drauf ist kann der Flyer nur gut sein :)
Der schöne weiße 2,7l mit der Nr. 114 ist von uns, Martin M.
Jetzt hätte nur noch mein Auto drauf sein müssen für einen wirklich perfekten Flyer ;)

Wurde Zeit das der Flyer rauskommt. Hätte ihn schon am letzten Wochenende für Werbezwecke gebrauchen können, da waren wir mit dem Elferteam im Schwarzwald.
Nächsten Freitag ist Sportfahrertraining beim POCG, da werde ich kräftig Flyer verteilen.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#35 Walter Weissenseel

Walter Weissenseel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 274 Beiträge

Geschrieben 25 September 2013 - 13:44

Hallo Frank,

Uwe (uz993) hat sich gestern auch angemeldet, schreib ihn mal mit auf die Liste.

LG
Walter

#36 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 25 September 2013 - 14:01

Original
Hallo Frank,
Uwe (uz993) hat sich gestern auch angemeldet, schreib ihn mal mit auf die Liste.
LG
Walter

Hallo Walter,
hatte ich schon eingetragen, s. Pos. 8.

Wie sieht es eigentlich mit Deinem Stammhalter aus, fährt er auch?

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#37 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2013 - 12:16

Der Countdown läuft. Ab Sonntag 13. Oktober wirddas ganze etwas "wertvoller", sprich teurer ;)

Bei Meldung nach dem 13.Oktober 2013 zusätzlich 15€ Gebühr, Spätbuchergebühren von zusätzlich 20€ sind für Nennungen nach dem Nennungsschluss am 27.10.2013 zu entrichten. Maßgeblich ist das Datum des Poststempels.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#38 Uli Hartmann-Dümpert

Uli Hartmann-Dümpert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2013 - 14:02

"schieb " und :



http://www.amsev.de/...46-akademisches


8)

Meine HP :  www.Turbo-Uli.de 

 

B)

 


#39 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 13:18

Weitere Infos s. den Link von Uli
Attached files Zeitplan_46_Akademisches_2013_Stand_131008 (75.1 KB)

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#40 Uli Hartmann-Dümpert

Uli Hartmann-Dümpert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 11:24

Wer ... mit was ...

http://www.amsev.de/..._Teilnehmer.pdf



8)


.

Meine HP :  www.Turbo-Uli.de 

 

B)

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0