Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopfstützen ausbauen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Jürgen Loos

Jürgen Loos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 22:34

Habe mir Sitze gekauft ca. 68,69 Baujahr. Wer weiss wie ich Kopfstützen aus den Führungsöffnungen rausbekomme. Bielstein Nachrüst-Sitze haben kleine Hebel mit Federn in der Rueckenlehne. Bei den Originalsitzen habe ich nichts entdeckt. Danke für Rat.
Jürgen.

#2 Andrea Büsgen

Andrea Büsgen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2014 - 18:06

Hallo,

kannst Du mal ein paar Bilder senden oder auch hier reinstellen. Bilder von gesamter Sitzform und Detail von der Kopfstützendurchführungsblende.

Zu dem Baujahr habe ich momentan gar keinen bestimmten Sitz im Kopf.

Bei diesen Baujahren waren Kopfstützen ja sowieso eher unüblich, also wirklich original?
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt Andrea Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion Kontaktaufnahme per e-Mail oder Tel. erbeten - bitte keine PN´s

#3 Andrea Büsgen

Andrea Büsgen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2014 - 13:09

Hallo,

habe gerade einen Porsche-Sitz von 1970 hier, so sieht er aus - Link.


http://www.cartex.de...recaro-komplett

Bei diesem Recaro-Sitz muß man den Rückenlehnenbezug abziehen die Klammern innen entfernen, die Kopfstütze rausziehen und vor dem beziehen die Klammern wieder einsetzen.
Die Kopfstützen kann man auch in fertig bezogenen Zustand wieder einsetzten. Nur zum Entfernen der Kopfstützen muß man diese Klammern immer entfernen, wofür man den Sitz leider ausziehen muß. Diese Arretierung von Recaro blöd gelöst worden, aber nun mal nicht zu ändern.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt Andrea Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion Kontaktaufnahme per e-Mail oder Tel. erbeten - bitte keine PN´s




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0