Zum Inhalt wechseln


Foto

Workshop-Erkenntnisse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 20 April 2006 - 11:40

Hallo!

Beim Workshop wurden ja einige Dinge hinsichtlich der Wartung unserer Auto´s vermittelt. Ich stelle jetzt fest, wie gut es gewesen wäre mir einige Aufzeichungen zu machen, was einige von uns nach meiner Erinnerung auch gemacht haben.

Geht schon los, dass ich gestern nicht mehr wusste, wie das Anzugsdrehmoment bei den Radmuttern noch war....

Oder wie war das noch mir der Ölempfehlung...? Einmal Synthetik immer Synthetik immer Synthetik? Reicht nicht doch 15-40er Öl aus ?

Welche Empfehlung gab es für das Getriebeöl?

Wie fühlt sich es sich an, wenn das Radlagerspiel stimmt?

usw. usw.


Wer würde sich erbarmen seine Aufzeichnungen hier einzustellen?

Macht das Eurer Meinung nach auch Sinn?
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#2 Dirk Michel

Dirk Michel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 872 Beiträge

Geschrieben 20 April 2006 - 18:26

Hoi,

1. 130NM

2. Egal, aber mindestens VW Norm 505.00. 15-W40 ist auch ok.

3. Shell Spirax MB 90 oder Castrol EPX 90

4. Gefühlssache (es geht auch mit Messuhr - dann bis 6/100mm Spiel an der Bremsscheibe), aber mit Felge darf´s Handgewackelt nur gaaaanz wenig bis fast gar keine Luft haben.

So jetzt muss ich die Gartenfräse zum Laufen bringen... X(
Viele Grüße von -Dirk-

11er: 83er SC mit 993 Motor, KMS-Enginemanagement / 315PS / 392NM
915 mit elektrischer Getriebeölpumpe u. ext. Kühler
930 Turbobremse VA u. HA

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0