Zum Inhalt wechseln


Foto

Cayman GTS, Ich glaube den MUSS ich haben !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 12 April 2014 - 18:56

http://www.porsche.c...CFWvjwgodZAsAtA


Ich bin sehr verliebt!
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#2 Jan Schoett

Jan Schoett

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 12 April 2014 - 19:54

.....nicht schlecht! Müsste man mal fahren. Bin 2009 mal den Cayman S Sport gefahren, der war schon sehr agil....
Andreas, der könnte mir auch gefallen, wenn ich nicht gerade eine Elise gekäuft hätte :D

#3 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 12 April 2014 - 20:11

Ich finde den Boxter GTS klasse!
Kostet grob die Hälfte eines 991 4S.
Ich fahr mal zum Porsche Zentrum und setze mich rein, bis dato schaue ich beim Boxter immer ziemlich gegen den oberen Scheibenrahmen. Bin 188 cm groß aber eben ein sogenannter Sitzriese. Also kurze Beine mit langem Oberkörper :)
Schaun mer mal.

@ Jan: Na bei der Elise kann man ja auch das Dach aufmachen-ich finde das macht immer den Unterschied!

Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#4 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 12 April 2014 - 20:17

Hi Tilo,

so geht es mir auch, aber in den Boxster passe ich rein . Sonst MUSS ich die Schalensitze nehmen, da dürfte man tiefer sitzen ;-)

Da er Ersatz für den Geschäfts-Touareg werden soll, halt mit Coupe Dach.
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#5 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 12 April 2014 - 21:32

Hab mal ein wenig konfiguriert,

ich denke ich werde mit manuellem 6 Gang fahren. Das PDK hat sicher auch was, aber ein automat in so einem Wagen?

Auch dieses einstellbare Fahrwerk wird ersetzt durch ein Sportfahrwerk.

Wegen Gesschäftseinsatz muss dann die Navi/telefonarie rein, kein Schäppchen.

Sonst braucihe ich eigentlich nichts so richtig ;-)
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#6 ChristianS

ChristianS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 12 April 2014 - 23:02

Würde auch den Handschalter nehmen, war für mich im 991-50 auch keine Frage.

Das PDK ist ein toller Automat, nimmt den Autos nur nach meinem Empfinden eine Menge Sportwagen Feeling und auch mit Sport Chrono und Plus Taste hat es nie so geschaltet, wie ich es gerne hätte...

Gruß,
Christian
RGruppe #649

Eingefügtes Bild

#7 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 13 April 2014 - 06:53

Hallo Andreas,

ich dachte Du brauchst den Touareg auch zum ziehen?

Gruß
TiLa
Den turbo vergisst man nie!

#8 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 13 April 2014 - 09:58

Original
Hallo Andreas,

ich dachte Du brauchst den Touareg auch zum ziehen?

Gruß
TiLa

Das ist so, und ihn abzugeben fällt schwer. Ich habe einen T3 Bus mit Ford cosworth Motor kurz vor der Fertigstellung, der soll dann als Werkstattwagen dienen. Nasse Regenreifen und diverses andere im Touareg geht, muss aber nicht ;-)

Er ist ein super Auto, ich hoiffe ich bekomme ihn in der Famile unter.
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#9 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 13 April 2014 - 17:48

Hallo Andreas,

ich glaube ich brauche Dich mal als Coach zur Work/Life Balance :)

Du hast einen roten Renn 911er, einen Boxter, baust einen 924er zum Rennwagen auf, hast glaube ich einen alten Mercedes (bei dem die Vergaser noch nicht Walnussgestrahlt sind), baust einen T3 Bus mit C Motor auf, fährst im Sommer am Wochenende Rennen - WANN MACHST DU DAS ALLES?

Ich bin tief beeindruckt.

Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#10 Markus G. aus K.

Markus G. aus K.

    Porsche Verrückter

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.712 Beiträge

Geschrieben 14 April 2014 - 11:12

Andreas,

ja der rote GTs ist mein Bilschirmhintergrund. Könntest du dir doch zum Geburtstag schenken? oder :-)
Die Blase macht alles kaputt.

#11 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.384 Beiträge

Geschrieben 14 April 2014 - 12:39

Original
Hallo Andreas,

ich glaube ich brauche Dich mal als Coach zur Work/Life Balance :)

Du hast einen roten Renn 911er, einen Boxter, baust einen 924er zum Rennwagen auf, hast glaube ich einen alten Mercedes (bei dem die Vergaser noch nicht Walnussgestrahlt sind), baust einen T3 Bus mit C Motor auf, fährst im Sommer am Wochenende Rennen - WANN MACHST DU DAS ALLES?

Ich bin tief beeindruckt.

Gruß
Tilo

Original
<..>
Er ist ein super Auto, ich hoiffe ich bekomme ihn in der Famile unter.

Familie nicht zu vergessen?

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#12 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 14 April 2014 - 15:22

Original
Andreas,

ja der rote GTs ist mein Bilschirmhintergrund. Könntest du dir doch zum Geburtstag schenken? oder :-)

Hast du auch das mit der Stadt im Hintergrund genommen ?;-)
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#13 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.595 Beiträge

Geschrieben 14 April 2014 - 15:51

Hi;

die rote Rennsemmel(Ex Michel) fahren wir ja zu zweit.
Da spart Andreas viel Zeit, in der er dann die wichtigen Dinge erledigen kann.... :D

Servus

hwp

#14 Markus G. aus K.

Markus G. aus K.

    Porsche Verrückter

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.712 Beiträge

Geschrieben 15 April 2014 - 11:24

Original
Original
Andreas,

ja der rote GTs ist mein Bilschirmhintergrund. Könntest du dir doch zum Geburtstag schenken? oder :-)

Hast du auch das mit der Stadt im Hintergrund genommen ?;-)

natürlich... s vm 906 rot und halbdunkle Stadt im Hintergrund.

einmalig.
Die Blase macht alles kaputt.

#15 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 19 April 2014 - 19:31

Liefertermin Juli, der erste für das PZ Düsseldorf :)


@Tilo

ich habe probe gesessen. Auch mit 190 cm kein Problem, wenn der Sitz ganz unten ist. Dann sind gut 8 cm bis oben Platz.

Aussehen wird er dann so:
Attached files 2014-04-18 22.40.34 (168.3 KB)

 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#16 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 19 April 2014 - 20:20

Hallo Andreas,

erst einmal: Glückwunsch- tolle Kiste!

iÍch habe auch Probe gesessen (im Boxter) und jetzt passt es problemlos.
Welche Sitze hast Du gewählt?

Grüße
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#17 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 19 April 2014 - 20:33

Hi Tilo,

die Sitze , die Serie sind beim GTS, Sportsitze mit mehr Seitenhalt.
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#18 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.803 Beiträge

Geschrieben 20 April 2014 - 09:08

Hi ndreas,
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit immer Grinsen im Gesicht :D. Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#19 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.687 Beiträge

Geschrieben 20 April 2014 - 10:41

Hallo Andreas,

auch Glückwunsch von mir, ich finde, der hat wieder ein bisschen was vom 904.

Gruß Thomas
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#20 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 20 April 2014 - 13:21

Hallo Thomas,

Du sagst es, ich habe mich immer gefragt woran mich der erinnert.
Jetzt weiß ich es.


Frohe Ostern

Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0