Zum Inhalt wechseln


Foto

Cayman GTS, Ich glaube den MUSS ich haben !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2014 - 22:55

Original
Original
Sandra lässt fragen, warum Du Dir kein "anständiges Auto" (991) gekauft hast... Frauen. :rolleyes:

Die Frage ist doch teilweise berechtigt, der Cayman ist leider genau so schwer und fast genau so groß (8cm kürzer, Rest exakt gleich), wie der 991 - hat nur 60-70PS weniger Leistung.

Ich würde mir mal von Seiten der PAG den 3,4L flat six in einem Chassis mit 1000kg wünschen... :)

Der Cay GTS ist ca 100 kg leichter (nach DIN) als der 911 und hat (natürlich nur) 340 statt 350 PS. ;-)
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#42 ChristianS

ChristianS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2014 - 23:07

Original
Original
Original
Sandra lässt fragen, warum Du Dir kein "anständiges Auto" (991) gekauft hast... Frauen. :rolleyes:

Die Frage ist doch teilweise berechtigt, der Cayman ist leider genau so schwer und fast genau so groß (8cm kürzer, Rest exakt gleich), wie der 991 - hat nur 60-70PS weniger Leistung.

Ich würde mir mal von Seiten der PAG den 3,4L flat six in einem Chassis mit 1000kg wünschen... :)

Der Cay GTS ist ca 100 kg leichter (nach DIN) als der 911 und hat (natürlich nur) 340 statt 350 PS. ;-)

Nene - keine 100, eher 50-60kg. Und wenn man den stärksten GTS mit dem Pendant 991S vergleicht sind's schon 60PS Defizit und ein gutes Stück Drehmoment weniger. Dazu noch den längerem Radstand des Cayman im Vergleich zum 991...:)

Siehe auch hier: 997 Vergleich zu 991 einfach so
RGruppe #649

Eingefügtes Bild

#43 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2014 - 23:17

ah, ok, ich hatte den car 4 im vergleich
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#44 Stefan Strobel

Stefan Strobel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.754 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2014 - 10:07

Hier ein Vergleich aus der EVO wie gut das Auto im Vergleich zu einem 996 GT MKII ist. Der ist imho übrigens nicht viel langsamer als ein 997GT3 MK I .


Gruss Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

#45 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2014 - 13:28

Sag ich doch: Mittelmotor ist einfach besser!
Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#46 sry

sry

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.791 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2014 - 15:57

Servus,
Original
Mittelmotor ist einfach besser!
hast recht - in allen Rennklassen, wo man nicht an ein Basisauto gebunden ist, hat sich das durchgesetzt. Genau so bei Straßensportwagen, die ohne allzu viel Rücksicht auf Kosten und/oder Raumökonomie gebaut werden. Im High-End-Breiech ist Transaxle noch eine Alternative.
Man kann Porsches (erfolgreiches) Festhalten am Heckmotor als sympathisches "Gegen den Strom scwhimmen" betrachten oder auch als Vermarkten eines technisch überholten Mythos - jeder wie er mag.

CU,
Sándor

Alle Rechte an Texten und Bildern vorbehalten

 

Gewinner suchen nach Lösungen, Verlierer liefern Erklärungen.

 

https://p7h.de
 

 


#47 ChristianS

ChristianS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2014 - 17:13

Zwar auch eher was für Autoquartett - aber trotzdem ganz interessant, dass der 991S auf der NOS auf identischen Reifen genau so schnell ist, wie der letzte 997 GT3 MkII 3,8L.

Und das, obwohl der 991S mit 30 PS weniger ausgestattet ist und beide mit knapp 1.400 KG ähnlich schwer sind.
RGruppe #649

Eingefügtes Bild

#48 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2014 - 20:56

ist das nicht irre, das immer noch was geht!
Gruß
Tilo
Ganz schön spannend dieses Finale......
Den turbo vergisst man nie!

#49 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.593 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2014 - 22:08

Hi Andreas;

gratuliere, sehr schönes Auto.
Und wo hängen wir jetzt den Michel dran..... :D

Und zum Thema Performance, das Auto ist fast nie der begrenzende Faktor... ;)
Zu 99% der Fahrer...(Vettel, Schuhmacher und Konsorten ausgenommen...)

Ich war letzte Woche in Spa, 2 Tage strömender Regen, es gab viel zu "lernen" :)
Spass machten die GT3s, speziell auf Semis :], aber schneller(wenn auch langweiliger) war man mit 991 und Serienbereifung.

Andreas, wenn Du wieder in FFm bist, melde Dich, ich will die Kiste gerne "hören".....

Servus

hwp

#50 Wanderdüne

Wanderdüne

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 4.950 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2014 - 10:15

Wie wäre es denn damit als Steigerung: http://ruf-automobil.../RUF_3800_S.pdf
Viele Grüsse Thorsten

#51 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2014 - 23:52

So, die ersten Tausend sind gemacht. ;-)
Attached files image (634.4 KB)

 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#52 Stefan Piert

Stefan Piert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 260 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2014 - 08:13

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug !!

Mal in klassisch weiss, schöne Farbe, oder kommen da noch Rennsportaufkleber drauf ? :)

Grüße
Stefan

#53 Joschi Frömel

Joschi Frömel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 238 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2014 - 07:39

Sieht stark aus, Andreas!
Gratuliere und viel Spass...

Mittelmotor oder Heckmotor - Leistungsgewicht oder PS. Alles total egal,
wenn man den passenden Wagen für die eigenen Bedürfnisse gefunden hat!

Joschi
Porsche Carrera 3.2, EZ 07/88, marineblaumetallic, 7&9x16, ANTEC-Chip, 100-Zeller Metall-KAT, DW1170

#54 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:26

Wie warn denn die ersten 1000 km?
Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#55 Karen Lark

Karen Lark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 370 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2014 - 19:59

Cool, Gratulation. Wie isses?

Grüße,
Karen
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit

#56 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2014 - 13:49

Original
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug !!

Mal in klassisch weiss, schöne Farbe, oder kommen da noch Rennsportaufkleber drauf ? :)

Grüße
Stefan

Woher weißt Du?

Ich habe mich schon ein wenig in das VLN Reglement eingelesen ;-)

Aber erstmal bleibt er zivil im geschäftlichen Bereich ;-)
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#57 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2014 - 14:06

Ja, wie war es?

Alles super , oder was ? ;-)

Ich bin nun sicher, den richtigen Wagen für mich zu haben ( im finanzierbaren Bereich natürlich) . Er weckt für ein modernes Auto erfreulich viele gute Emotionen . Perfekt aber mit Charisma .

Geht wie die Hölle vorwärts , kann aber auch der gemütlicher Cruiser mit Musik von Bose sein.

Grenzbereich lässt sich nur erahnen, noch längs nicht erreicht . Dank Ablagefläche mit Gepäcknetz auf dem Motor definitiv auch Urlaubskompatibel für zwei Personen ( mehr geht ja nich. :-). )

Die Abgasanlage mit Klappen auf? Unfassbar geiler Sound. Debiles Dauergrinsen ist garantiert .

Fahrwerk im Normalmodus schon hart, aber fair .

Sportmodus aber definitiv auch auf normalen Straßen ok. Das viele das Fahrwerk in Foren als unfahrbar bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen.

Verbrauch für die Leistung absolut ok. Auf langen Geschäftsreisen auf Bab sollte um die 9 liter drin sein.

Bremsen sind unfassbar . Ich würde die gern einmal richtig antesten , vielleicht ja beim Jahrestreffen ( wenn erlaubt ;-) ) .

Fahrwerk mit 1,5 bzw 2 grad Sturz versehen .

Im Vergleich zum Touareg finde ich die Navi karte eher unübersichtlich , mag aber Gewöhnungssache sein.

Warum Porsche trotz DVD Kompatibilität keine Videos erlaubt , bleibt ein Geheimnis . Mein kleiner Sohn findet das jedenfalls doof.

Doof ist auch, das es bisher keine Lösung gibt die Kontakte aus dem iPhone bzw Outlook in das PCM telefonmodul zu bekommen. Für den geschäftlichen Einsatz natürlich echt doof, auch das war beim Volkswagen kein Problem. So wird jetzt erstmal mit dem Blauzahn Telefon gearbeitet .

Im Vergleich zum Boxster freue ich mich über Getränkehalter und Handschuhfach ;-)

So, das wäre es für die ersten 1000 ;-)

Andreas
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#58 Stefan Piert

Stefan Piert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 260 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2014 - 10:34

Original
Original
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug !!

Mal in klassisch weiss, schöne Farbe, oder kommen da noch Rennsportaufkleber drauf ? :)

Grüße
Stefan

Woher weißt Du?

Ich habe mich schon ein wenig in das VLN Reglement eingelesen ;-)

Aber erstmal bleibt er zivil im geschäftlichen Bereich ;-)

:D....habs nur vermutet, weil:
a) Du sonst mehr auf bunt / rot / gelb reflektierst
B) Du eh schon total renninfiziert bist
c) sich die Kiste dafür geradezu anbietet
.....das weiß gefällt mir beim schnappi aber auch ohne Aufkleber....

VIEL SPAß DAMIT !!!

und wenn Du es wahr machst, brauchen wir hier:

Videos, Videos, Videos

Grüße
Stefan

P.S.: Das filmen mit ohne Kabelbinder klappt ja schon ganz gut jetzt... :P

#59 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2014 - 19:33

Heute die 19 Zoll OZ angebaut....

Hintergrund geht so, da wird es noch einen Fotosession mit einem roten Elfer geben, oder Reinhold ? ;)
Attached files 2014-10-04 15.04.39 (624.1 KB)

 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#60 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.593 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2014 - 08:41

Hi;

sieht gut aus; Andreas :)

Du hast mir die Gewichte zugesendet, hier noch mal der Vergleich:

Deine OZ mit Michelin PS2 Semis:
vorne 8,5"x19" 245/35, 20kg
hinten 10x19", 275/35,, 22KG

Meine Cargraphic mit Michelin PS2 Semis:
vorne 9"x19", 235/35, 17,8KG
hinten 12x19", 305/30, 21,6KG

Die BBS mit Dunlop Semis sind vorne gleich im Gewicht, hinten 1,5KG schwerer(23,1KG)

Wie Du schreibst Deine Original Felgen/Reifen ähnlich wie die OZ, da spricht ja für Porsche ;)

Die Reifengewichte sind übrigens nicht zu unterschätzen.... ;)
Die Felge ist da der kleiner Teil.

Gruß

hwp




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0