Zum Inhalt wechseln


Foto

Ruckeln zwischen 2000 & 3000 Umdrehungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 AndrewCologne

AndrewCologne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 10 November 2021 - 23:34

Hallo,

Mein geliebter 911er ( Bj. 76, 2,7 ltr.), ruckelt beim untertourigen fahren. Soll heißen wenn ich gemütlich mit 50 durch die Stadt fahre geht das nur im 2. Gang, sobald ich in den 3. schalte fängt das ruckeln an ebenso bei 100 auf der Landstraße, geht nur im 4. sobald es in den 5. Gang geht fängt er auch an zu ruckeln. Das ist alles so zwischen 2 & 3000 Umdrehungen.

Wenn der Motor kalt ist und der Warmlaufregler seinen Dienst tut läuft er einwandfrei.

Vor zwei Wochen war das Auto beim TÜV, also auch ASU. Kann es vielleicht sein das er dort zu mager eingestellt wurde?

Viele Grüße
Kay

 

Da er im Kaltlauf (wo er via WLR / geringem Steuerdruck fetter läuft) nicht ruckelt, denke ich, magert er bei warmen Motor bei jenen o.g. Drehzahlen bei Dir ab. Daher a) CO einstellen lassen und B) direkt dabei auch den CO-Wert bei den genannten Drehzahlen durch betätigen des Gasgestänges mit messen.

 

Dabei Direkt auch mal die Steuerdrücke warm/kalt bei einer Porschewerkstatt messen lassen, um zu prüfen, ob der WLR auch perfekt eingesetllt ist.

 


- 911 SC 3.0, Unischwarz
- VW-Käfer 1955 Ovali Export, Stratosilber-Metallic
- VW-Käfer 1950 Brezel Standard, dunkelgrau

 

Infos für SCs und K-jet – Übersicht und Tips: https://nineelevenhe....wordpress.com/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0