Zum Inhalt wechseln

Foto

CD-Wechsler Einbau

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Jürgen Wiegand

Jürgen Wiegand

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 22 November 2014 - 20:05

Moin

Wo habt Ihr Euren CDWechsler im 964-Kofferaum eingebaut? (mit und ohne Sportfahrwerk?)

Habe erst einmal die Reserveradmulde genutzt - ist aber nicht optimal - die CD´s springen(...)

Bis dahin
Jürgen
------------------------------------------------------- 911 Carrera Cabrio, K-Serie, schiefergrau 964 Carrera 2 Coupe, schiefergrau

#2 Manfred Witte

Manfred Witte

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Geschrieben 22 November 2014 - 20:20

der paßt unter den Beifahrersitz.
gedämmt mit Schaumstoff und geklebt mit doppelklebeband.

gruß,MW

#3 Jürgen Wiegand

Jürgen Wiegand

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 22 November 2014 - 21:43

das wäre zu einfach: ;)

Da sind bei mir Steuergeräte und ein Verstärker montiert...
Darüberhinaus würde es sicherlich mit der Höhe äußert knapp, der Wechsler ist bestimmt 7 - 8 cm hoch.

Bis dahin
j.w.
------------------------------------------------------- 911 Carrera Cabrio, K-Serie, schiefergrau 964 Carrera 2 Coupe, schiefergrau

#4 inaktiver Benutzer 396

inaktiver Benutzer 396

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 22 November 2014 - 22:06

tach zusammen,

das Monstrum stand einige Jahre lose hinterm BF Sitz .
2010 war ich das Ding und CDs generell leid und habe an ein becker Navi
einen SD/USB und mp3 Adapter angeschlossen . einen yatour YT M 06
Keine (ausser den Navigations CDs) Scheiben mehr in den Seitentaschen und im Handschuhfach.....
prima ....... hat 60 Eur. gekostet + vollen 16 gb Stick oder 16gb Card ...... klappt perfekt .

aktuell habe ich den Adapter gewechselt auf Yatour YT M 06 btm mit bluetooth Freisprechanlagefunktion.

kostete rund 85 Eur. ..... sonst die gleichen Funktionen + jedoch 32 gb Speicherverwaltung .

Bedienung erfolgt samt und sonders, wie der Wechsler .

Fazit : Wechsler bei ebay abgeben und MP3/USB/SD Adapter "einbauen" (lose ins Handschuhfach)
oder mit Klettband auf/an die Mittelkonsole kleben ..ist etwas kleiner, als eine Zigarrettenschachtel .....

thats it !
viel Erfolg

#5 Jürgen Wiegand

Jürgen Wiegand

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 22 November 2014 - 22:39

setzt "deine" Variante einen USB-Anschluß voraus?

(ich habe im 964er ein Becker traffic pro eingebaut)

#6 Marcus Burghardt

Marcus Burghardt

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 24 November 2014 - 11:26

Hallo Jürgen,

also wenn Du nicht all zu viel "Krempel" spazieren fährst ;-). Passt ein CD Wechsler Größe, Becker Silverstone, auf die linke Seite neben die Batterie, Längs hochkant oder waagerecht liegend. So ist das bei mir der Fall. Da meiner auch recht tief ist, kann ich Dir garantieren das der Wechsler nicht Springen wird. Alternativ könntest Du den Wechsler auch an die Presspappe im Kofferraum vorne schrauben, dies geht bei mir leider nicht mehr da dort bereit eine 6-Knala Endstufe von Helix ihren Platz gefunden hat.

Gruß Marcus
Sprittpreise.....-egal ich tanke immer voll!

#7 Detlef

Detlef

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 860 Beiträge

Geschrieben 24 November 2014 - 14:44

Original
setzt "deine" Variante einen USB-Anschluß voraus?

(ich habe im 964er ein Becker traffic pro eingebaut)

Wenn das Traffic Pro keinen Line-In bzw. Aux-In hat, dann gibt es die Möglichkeit, den CD-Wechsler-Anschluss mittels Adapter zu nutzen. Der Adapter ist notwendig um dem Radio einen CD-Wechsler vorzugaukeln um den Anschluss als Aux-In zu nutzen.

Grüße Detlef

Viele Grüße

Detlef

#8 Michael Voß

Michael Voß

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 24 November 2014 - 18:38

Original
Hallo Jürgen,

... Passt ein CD Wechsler Größe, Becker Silverstone, auf die linke Seite neben die Batterie, Längs hochkant oder waagerecht liegend. ...
Gruß Marcus

Servus,

wichtig ist, dass Du an der Seite vom Silverstone Wechsler die Lage einstellst (ob horizontal oder vertikal).

Ggf. hilft das auch bei Deiner Montage in der Reserveradmulde.

Gruß,
Michael
Mein Auto

#9 inaktiver Benutzer 396

inaktiver Benutzer 396

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 24 November 2014 - 20:03

Original
Hallo Jürgen,

also wenn Du nicht all zu viel "Krempel" spazieren fährst ;-). Passt ein CD Wechsler Größe, Becker Silverstone, auf die linke Seite neben die Batterie, Längs hochkant oder waagerecht liegend. So ist das bei mir der Fall. Da meiner auch recht tief ist, kann ich Dir garantieren das der Wechsler nicht Springen wird. Alternativ könntest Du den Wechsler auch an die Presspappe im Kofferraum vorne schrauben, dies geht bei mir leider nicht mehr da dort bereit eine 6-Knala Endstufe von Helix ihren Platz gefunden hat.

Gruß Marcus

hi Marcus,

das war mir schon klar .

aber eben im Kofferraum wollte ich das Ding nicht haben ...... daher der Rausschmiss
der kpl. "Kiste" .

Der Wechsler fährt in einem anderen Auto spazieren ... :D

und springen tut auch keine CD mehr .

bytheway
war ich Jahrzehnte lang bei (u.a.) Autoradiohersteller beschäftigt und kenne die Aufhängungsdefizite und Einstellmöglichkeiten der Car audio changer ;)...... also weg damit .

gruss
jürgen

#10 Jürgen Wiegand

Jürgen Wiegand

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 26 November 2014 - 11:23

Hallo Jürgen

Setzt der yatour einen USB-Anschluß voraus bzw. kann ich das Ding an ein Becker traffic pro anschließen?

Bis dahin
j.w.

#11 inaktiver Benutzer 396

inaktiver Benutzer 396

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 26 November 2014 - 13:07

.. einfach an die gleichen "iso Verbindungen" (blaue und gelbe mini iso) , genau wie den Wechsler, anschliessen .

Der Adapter funktioniert mit allen Becker Geräten ab 47xx bis Cascade incl. der baugleichen
Geräte ohne Navigation .... Porsche CDR 21/22 usw.

Der Adapter emuliert dann auch in USB :D ..... ist halt ne andere Welt ;)

#12 Jürgen Wiegand

Jürgen Wiegand

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 26 November 2014 - 15:42

Hört sich gut - ich werd´s probieren.

Bis dahin :)
j.w.

#13 Jürgen Wiegand

Jürgen Wiegand

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 23:20

Moin

Ich hab´s probiert und bin zufrieden.

Der einzige "Haken" war: Die Ordner auf der SD-Karte müssen exakt mit CD01, CD02 ect. bezeichnet werden, sonst kommt das Radio nicht klar und erkennt die einzelnen Ordner / Lieder nicht.

Ansonsten plug & Play.

Bis dahin
j.w.

#14 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 12:16

offtopic - @ Michael - cooles Foto :D
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0