Zum Inhalt wechseln


Foto

Gasdruckfeden - ein endloses Ärgerniss


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.440 Beiträge

Geschrieben 27 April 2019 - 11:32

Hi;

 

Stefan, hat Dein RS den serienmäßigen, ausfahrbaren, Heckspoiler?

 

Wenn ja, sollte nichts "schnalzen".

Ich habe bei meinem 3,2 den Heckdeckel(ohne Spoiler) auf 964 "ausfahrbar" umrüsten lassen und dann mit Turbo Gasdruckfedern versehen.

Das geht ganz geschmeidig.

 

Gruß

hwp



#22 Frank63

Frank63

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 279 Beiträge

Geschrieben 27 April 2019 - 12:33

Werde berichten wenn der Umbau erfolgt ist....
Gruß Frank.... ...und den Rest hab ich vergessen....

#23 Stefan Frost

Stefan Frost

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 430 Beiträge

Geschrieben 28 April 2019 - 08:13

Hi;

 

Stefan, hat Dein RS den serienmäßigen, ausfahrbaren, Heckspoiler?

 

Wenn ja, sollte nichts "schnalzen".

Ich habe bei meinem 3,2 den Heckdeckel(ohne Spoiler) auf 964 "ausfahrbar" umrüsten lassen und dann mit Turbo Gasdruckfedern versehen.

Das geht ganz geschmeidig.

 

Gruß

hwp

 

Ja, alles Serie.

 

Die Dämpfer sind aber momentan auch schlapp, d.h. ein Wechsel steht an. Aus Deiner Sicht spricht also nichts gegen die verstärkte Variante?
 



#24 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.440 Beiträge

Geschrieben 30 April 2019 - 13:45

Hi;

 

nein.

Wie beim Lotto, ohne Gewähr ;)

Gruß

hwp



#25 Uwe

Uwe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 30 April 2019 - 20:47

Hallo,
ich habe im G-Modell seit 8 Jahre vorne 2 x Teilenummer 91151133191AM-450N drin
und hinten ohne Spoiler einen 600N Dämpfer von Stabilus und die funktionieren alle noch super.
Der Heckdeckel schnalzt nicht hoch.
Grüße Uwe


  • Frank 911 gefällt das

#26 Frank63

Frank63

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 279 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2019 - 13:23

Also der neue Dämpfer mit der 911 512 331 02 Nummer /Turbo  hats gebracht, hatte nun endlich Zeit das Teil einzubauen und er funktioniert super, da haut es auch nicht den Motordeckel nach oben, einfach entriegeln, dann springt der Deckel auf per Hand kurz nach oben bewegen, dann fährt er selbst langsam aber sauber nach oben...

Die Halterung an der Rückwand und am Motordeckel für einen zweiten Dämpfer wäre sogar schon vorhanden, brauche ich aber nicht.... ;)

 

Frank


  • Frank 911 und Ummi gefällt das
Gruß Frank.... ...und den Rest hab ich vergessen....




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0