Zum Inhalt wechseln


Foto

Cayman GT4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#1 Targa1987

Targa1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 835 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2015 - 11:00

Hi zusammen,

schon gesehen?
Der Cayman GT4 ist da.

Ich finde den rattenscharf :D
Wie sind Eure Meinungen dazu?

Grüße Bernd

"Nur wer seine eigene Melodie hat kann auf den Rest der Welt pfeifen!"


#2 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.417 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2015 - 11:19

Da bist Du nicht allein ;)
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#3 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2015 - 12:05

Hi,

ja , geiles Teil , und ich habe doch einen Moment geschluckt, da ich ja gerade erst im Juli den GTS übernommen habe.

Ich ging davon aus, das der GT4 noch extremer als Rennwagen kommt , für die FIA GT4 Klasse .Da war auch von 140.000 Euronen in Foren die Rede.

Jetzt gibt es ein wohl noch strassenfähiges Auto mit 3,8 Liter , Mehr Leistung und einem anderen Fahrwerk. Für ca 15k Mehrpreis von der Basis. Also soviel wie für einen GTS mit Navi, Sperre und etwas Firlefanz.

So ein Auto brauch m.E. aber eigentlich nichts mehr an Extras.

Nett finde ich auch die Option "Entfall Klimalanlage".

Für mich bin ich zum Ergebnis gekommen, das der nicht mehr "Mandatenkonpatibel" ist, was letztlich am Flügel liegt ;-)


Frage an die Experten:

Ich gehe davon aus , das sowohl der 3,4 wie jetzt auch der 3,8 mechanisch absolut identisch sind, wie der Elfermotor. Alles andere wäre ja doof.

Dann kommt die Minderleistung also durch die Motorsteuerung ?

Wer könte das ganz genau wissen? ;-)
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#4 Targa1987

Targa1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 835 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2015 - 23:00

Original
Dann kommt die Minderleistung also durch die Motorsteuerung ?
Wer könte das ganz genau wissen? ;-)

Gute Frage, würde mich auch interessieren ;-)
Grüsse Bernd

"Nur wer seine eigene Melodie hat kann auf den Rest der Welt pfeifen!"


#5 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2015 - 23:06

Hab mal nachgesehen, der Gt4 kosten nackt soviel wie mein GTS mit Firlefanz (also Radio, Klima, Navi , Sitzheizung , lin Wagenfabrik lakiertes Interieur, Beep beep beep usw.

Da so ein Ding nach Rennwagen schreit , käme ich nackt mit dem klar. Sofern ich die gleichen % bekomme wie beim gts und den Leasingvertrag dafür loswerde....;-)
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#6 Dirk

Dirk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.214 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2015 - 07:29

Sofern ich die gleichen % bekomme wie beim gts und den Leasingvertrag dafür loswerde....;-)
Bevor Du Dich nachträglich wieder etwas ärgerst: Vom Cayman GT4 soll in Kürze eine CS-Version kommen. Steht angeblich schon in den PZ-Systempreislisten als Optionspaket. ;)

Viele Grüße - Dirk


#7 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.593 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2015 - 15:48

Hi;

ich glaube nicht, das es nur die Motorsteuerung ist.
Zumindest nicht bei 3,4 zu 3,8.

Ich hab gelesen, das der GT4 Motor ein "reduzierter" 991 GT3 Motor wäre.
Der GT3 Motor ist ja auch konstruktiv anders aufgebaut als der 3,8S des Carrera.
Wie man ja "erfahren" hat
:(

Gruß

hwp

#8 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2015 - 16:40

Original
[QUOTE]Sofern ich die gleichen % bekomme wie beim gts und den Leasingvertrag dafür loswerde....;-)
Bevor Du Dich nachträglich wieder etwas ärgerst: Vom Cayman GT4 soll in Kürze eine CS-Version kommen. Steht angeblich schon in den PZ-Systempreislisten als Optionspaket. ;)
Hallo Dirk,

es gbt derzeit ein Clubsport Paket , meinst Du das?
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#9 Targa1987

Targa1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 835 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2015 - 17:12

Heute mal einen live gesehen.... oh lecker lecker lecker ... was ein schönes Wägelchen :]
Grüsse Bernd

"Nur wer seine eigene Melodie hat kann auf den Rest der Welt pfeifen!"


#10 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.756 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2015 - 18:15

1.340 Kg :(

Aber dafür hat das Ding ja jede Menge Power, weckt heftig Begehrlichkeiten.

Hat Porsche den Kultsportwagen 911 jetzt zum Abschuß freigegeben?
Bisher wurde doch peinlichst drauf geachtet das andere Modelle ihm nicht zu gefährlich werden ;)

Gruß, Frank
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#11 Targa1987

Targa1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 835 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2015 - 18:40

Ja Frank, das war heute auch mein Gedanke.
Für mich persönlich wirkt er im Profil fast wie ein geschlanker Elfer ... einfach herrlich !

"Nur wer seine eigene Melodie hat kann auf den Rest der Welt pfeifen!"


#12 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2015 - 20:05

Interessant wäre für mich auch , ob man den Motor jetzt auch ohne Probleme mit Rennreifen oder Semis fahren darf. In der GTS Betriebsanleitung steht noch, man verlöre die Garantie....
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#13 Targa1987

Targa1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 835 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2015 - 21:28

Original
Interessant wäre für mich auch , ob man den Motor jetzt auch ohne Probleme mit Rennreifen oder Semis fahren darf. In der GTS Betriebsanleitung steht noch, man verlöre die Garantie....

Andreas,
ich denke das wird man recht schnell erfahren, sobald die ersten Betriebsanleitungen gelesen wurden.

Gruss Bernd

"Nur wer seine eigene Melodie hat kann auf den Rest der Welt pfeifen!"


#14 Stefan Strobel

Stefan Strobel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.754 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2015 - 22:31

Hier ein sehr ausführliches Interview der EVO mit Herrn Preuninger


Gruss Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

#15 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2015 - 23:08

Original
Hier ein sehr ausführliches Interview der EVO mit Herrn Preuninger


Gerade gesehen , danach scheinen Semis also kein Problem mehr zu sein ...

Slicks ? ;-)
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#16 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2015 - 09:19

Ich bin gespannt ob es auch einen Boxster GT4 oder einen Spyder gibt.
Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#17 Andreas Gilz

Andreas Gilz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2015 - 12:54

Original
Ich bin gespannt ob es auch einen Boxster GT4 oder einen Spyder gibt.
Gruß
Tilo

Ist wohl sicher, soweit ich das sehe!
 
IMG 0065
IMG_4018.JPG

 


#18 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.417 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2015 - 13:09

Original
Original
Ich bin gespannt ob es auch einen Boxster GT4 oder einen Spyder gibt.
Gruß
Tilo

Ist wohl sicher, soweit ich das sehe!


Hallo zusammen,

wozu ein Boxster GT4?

Und - warum ist das sicher?


P.S. Dass ein Spyder Kleinserienmodell aufgelegt wird, halte ich auch für denkbar (gegen Ende des Modellzyklus).
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#19 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2015 - 14:31

Hallo Sven,

wozu: Ich stehe auf Porsche, Mittelmotor, offen und Leistung.

Ob das dann GT4 heißt oder sonst wie wäre mir egal, aber ein Boxster mit 380 PS würde mich wohl von meinem 997 wegführen....

Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#20 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.417 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2015 - 19:50

Hallo Tilo,

verstehe. Ich meinte nur, dass es eigentlich keinen tieferen Sinn macht, einen Roadster in "supersportlich" anzubieten (so sehe ich den Cayman GT4 jedenfalls), wenn es einen weitgehend identischen geschlossenen Wagen mit höherer Karosseriesteifigkeit gibt.
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0