es gbt derzeit ein Clubsport Paket , meinst Du das?Hallo Andreas,
der PZ-Mitarbeiter sprach von "Clubsport Version". Wahrscheinlich hat er das "Clubsport Paket" gemeint; ich muss nachfragen und werde berichten.
Geschrieben 08 Februar 2015 - 21:43
es gbt derzeit ein Clubsport Paket , meinst Du das?Hallo Andreas,
Viele Grüße - Dirk
Geschrieben 11 Mai 2015 - 12:07
Geschrieben 11 Mai 2015 - 12:25
Viele Grüße - Dirk
Geschrieben 11 Mai 2015 - 13:36
1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS
Geschrieben 11 Mai 2015 - 22:01
Geschrieben 11 Mai 2015 - 22:05
Geschrieben 11 Mai 2015 - 22:19
Geschrieben 12 Mai 2015 - 05:16
Geschrieben 12 August 2015 - 14:38
Hallo,
ich möchte Euch mit einem Luxusproblem behelligen :
Ich habe mir den GT4 ja soweit konfiguriert. Nix wildes , aber da er ja als Geschäftswagen (auch) herhalten muss (mit dem GTS bin ich 20kkm in einem Jahr geritten, 90 % sicher nur im Job), ist da ein Navi drin und ne Klima ;-) .
Mein dealer hat wie automatisch das Clubsportpaket mit reingepackt. Also Schalen, Bügel, 6 Punkt. Er meint "das nimmt bis jetzt jeder" .
Noch weiss ich nicht, ob Sitze und Gurte FIA-homologiert sind (denke eher nicht)j. Der Bügel kann zum FIA Käfig erweitert werden.
Dazu muss man aber zwingend die Vollschalensitze nehmen. Kosten für alles : Brutto knapp 7 Mille.
Ich weiss auch (noch) nicht ob man die 6 Punkt nur dazu bekommt ("beigelegt"), oder ob die ständig im Auto "herumliegen", dabei unterstelle ich das im Strassenverkehr die Dreipunktgurte angelegt bleiben (müssen).
Für mich (der ja für die Rennstrecke bereits Fahrzeuge hat) war das Paket daher keine Option . Sollte das teil jemals Rennen fahren, müssen Sitze und Gurte sicher neu (und homolgiert sein).
Nun denke ich aus Wiederverkaufsgründen darüber nach.
Wenn man Löscher, Gurte nicht ständig mitnehmen muss? Der Bügel würde mich nicht stören.
Gibt es hier Erfahrungen insb. aus dem GT3 Bereich?
Ansonsten finde den in der Farbe hier klasse:
http://www.porsche.c...n-gts/gallery/#
Oder muss ein GT4 weiss sein? ;-)
Geschrieben 12 August 2015 - 16:53
zuerst zur Farbe: der sollte mMn nicht weiß sein, das Rot ist absolut klasse. Ein GTx sollte für mich Farbe zeigen, rot, gelb, blau egal nur nicht weiß oder silber. Weiß oder silber sind nur mit nachträglich angebrachten farblichen Akzenten durch Folierung akzeptabel
Ich hatte beim GT3 ja auch die Clubsportversion am Start. Feuerlöscher habe ich nie eingebaut (war auch beim Vorbesitzer nicht verbaut), der stört egal wo man ihn hinbaut und eine versehentliche Auslösung willst Du bestimmt auch eher ausschließen, oder ?
Die 6 Pkt-Gurte waren im GT3 ab Werk verbaut, durften aber im STV nicht genutzt werden, weil die Drehverschluss hatten und keinen roten Drücker mit "Press" drauf, dadurch darf man die btw auch nicht im Touriverkehr auf der NoS benutzen.
Ob man inzwischen STVZO-taugliche 6 Pkt Gurte verbaut müsstest Du bei deinem Dealer erfragen.
Die verbauten und hinten den Sitzen hängenden 6 Pkt Gurte haben mich nie groß gestört, weil der Bügel hinten sowieso Einladen von größeren Gegenständen verhindert hat.
Gruß Reinhold
991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"
Geschrieben 12 August 2015 - 17:26
Hi;
aus Wiederverkaufsgründen würde ich immer Clubsport mitnehmen.
Einbau der Gurte und des Löschers siehe Reinhold.
Im GT3 habe ich die GT2RS Vollschalen(Klappbar).
Die sind das bequemste im ganzen Auto!
Absolut Langstreckentauglich.
Gruß
hwp
Geschrieben 13 August 2015 - 07:38
ich habe mich auch auf langen Strecken in den Schalen immer sehr wohl gefühlt, die sind bequemer als man denkt.
Gruß Reinhold
991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"
Geschrieben 14 August 2015 - 12:54
Hi;
im GT3 sind Schraubpunkte, unter dem Teppich, vorhanden.
betr. der Sitze:
ich habe gerade gesehen, das es für die 991 GT3/RS Options Schalen, klappbar, aus Vollcarbon gibt.
Das sind die Gleichen wie bei mir.
Der Aufbau ist ähnlich wie im 918, eben nur nicht klappbar(zumindest war dies in einem 918 so, welchen ich mir an der NS mal anschauen durfte)
Also vermute ich, sind die dann auch im GT4 drin?
Andreas, wenn Du am Sonntag 23.08 zur NS kommst, darfst probesitzen....
Gruß
hwp
Geschrieben 28 Januar 2016 - 10:27
Es war und ist spannend mit meinem GT 4:
Zunächst hatte ich mich nach langem Hin und Her dann doch für das CS Paket entschieden. Letztlich in der Tat primär aus Wertsteigerungsgründen.
Ich also im Oktober zum PZ zum nachkonfigurieren. Da höre ich das wegen Lieferengpass bei den 918er Sitzen (die zu dem Paket gehören ) das CS Paket nicht mehr lieferbar ist...(Ich hörte das so ein Sitz 25kEuro kosten sollen, keine Ahnung ob das stimmt...)
Nach einigen Anrufen und Mails mit der PAG bekam ich nun Anfang Januar die Info , das es doch geht , und es ist in der Konfiguration!
Nun höre ich gestern, das das Auto Ende Februar im PZ stehen könnte.
Eigentlich wolte ich gern die Abholung ab Werk machen, so habe ich das auch bestellt. Nun gibt es aber die frühesten Termin erst MItte April...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Frage an die , die eine Werksabholung schon einmal erlebt haben : Hättet ihr dafür so lange auf ein neues Auto länger gewartet ? ;-)
Ansonsten bleibt noch zu sagen, das ich nun den Leasing GTS weiterfahre mit der Überlegung den am Ende zu kaufen. Wenn ich sehe was GTS aus 2014 kosten, und ich denke die bleiben sehr wertstabil. Es gibt ja nach dem dem Sommer nur noch die 4 Zylinder Cayman.
Der GT 4 wird dann reiner Privatwagen mitr wenig km, dann bleibe ich zwar auf der Umsatzsteuer sitzen , habe keine Abschreibung , muss aber im Fall eines Verkaufes auch nicht den Gewinn versteuern. Das PZ DDorf hat eine Leasingrückgabe (wegen Umzug ins Ausland ) kürzlich für 125kEuro als Gebrauchtwagen mit 4000 km verkauft. Ein Auto was neu ca 100 gekostet hat und ja auch noch grundsätzlich hätte bestellt werden können, wenn noch Quoten da wären....schon irre...
Porsche hat ja das ach so toll einstellbare Fahrwerk angepriesen des GT 4. Nun stellt sich raus , das der zwar Qerlenker hat vom GT 3. aber die Spurstangen vom normalen 981 . Ergebnis ist, das man hinten mit Glück auf 2 Grad Sturz kommt. Schon ein Ding für einen Wagen der ja auch auf dem Track fahren soll. Abhilfe können die Spurstangen vom RSR bringen, oder in Bälde die vom GT 4 Clubsport (der keine Strassenzulassung hat) , mal sehen , ob Porsche die für den Strassen GT 4 freigibt.
Ich werde wohl mit den 2 Grad für die Strasse klarkommen , habe ich im GTS und damit läuft der Wagen top.
Also Ende Februar, oder MItte April ? ;-)
Lebe ja im Rheinland , da ist immer Frühling ;-)
So wie auf dem Bild wird er aussehen, nur mit den dunklen Rädern (die wahrscheinlich eh runter kommen, 20 Zoll ????)
Geschrieben 28 Januar 2016 - 17:46
Hi Andreas!
Glückwunsch! Sieht toll aus!
Sujett könnt isch och jebruche ;-)
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0