Zum Inhalt wechseln


Foto

Hohlräume am 914


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 999 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2015 - 17:09

Hallo,

ich habe mir letztes WE einen 914 angeschaut und auf dem Weg dorthin an einer bekannten 914er Adresse die folgenden Bilder geschossen;-)
War also nicht das Kaufobjekt...dennoch gruselig.

Helau

Arno




911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#2 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2015 - 14:14

Hi Arno,
das graust es einem ja. Zu Studienzeiten habe ich mich intensiv mit 914ern beschäftigt, die sahen aber Gott sei Dank nicht ganz so schlimm aus ...
Gruß Emanuel
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

#3 Armin

Armin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 293 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2015 - 15:14

Und hast Du zugeschlagen Arno, beim Kaufobjekt?

Der 914 hat mich schon immer fasziniert! Wollte mich bei meiner Suche aber auf kein (Karosserie-)Restaurationsobjekt einlassen und für einen wirklich perfekten 914 im Erstlack gabs vor 4 Jahren noch brauchbare G-Modelle. Ein top /6 war eh unerschwinglich. Der 911 war für mich quasi eine emotionale Vernunftentscheidung ;)

Grüße, Armin

#4 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 999 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2015 - 00:16

Hallo Armin,

ich bin noch dran;-) Ein weisser 914-4 ist seit über 25 Jahren bei mir in 2. Hand. Ungeschweisst (muss auch nicht...) aber dieses Orange hier macht mich total an...kein perfektes Auto (die gibts nicht), aber eine gute Basis für eine "Rolling Restauration". Und 100% original. Da komme ich ins Grübeln...

Wenns was werden sollte, dann stelle ich ihn hier vor.


Schöne Grüße

Arno
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#5 Emanuel Zifreund

Emanuel Zifreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 16 März 2015 - 17:01

@ Arno - viel Glück bei der Suche.
Wenn Du was gefunden hast - ich müßte noch einige E-Teile im Keller haben ... :D
Gruß Emanuel
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß www.atelier27.de - Gute Fotos machen auch Spaß

#6 Armin

Armin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 293 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2015 - 20:01

Heute im neuen pelikan Newslettert - einmal alles neu ;)

http://forums.pelica...mpaign=20150430


Grüße, Armin




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0